Ich hätte auch spontan gesagt, "es gibt keinen guten Raki, die schmecken alle nach (Haribo) Beerendreck (schwarze Gummibeeren). Zudem habe ich ganz schlechte Erinnerungen an einen "Raki- vorfall".
Kurz erzählt: Der Juwelier sagte zu mir, "wenn sie morgen ihren Schmuck abholen, dann kriegen sie von mir den besten Raki, den man in der Türkei kriegt, nicht diesen "Billigschund" vom Hotel". Am nächsten Tag hatte er dann eine große Flasche dabei, holte drei Gläser raus und schenkte ein. Das erste Glas, merkte ich noch nicht mal so. Meinem Mann machte dies gar nichts aus. Und immer wieder "sheriffe".
Ich brauche jetzt nicht viel, aber zwei volle Becher Raki, SIND devinitiv ZU viel.
Das Abendprogramm ließ ich sausen und wir setzten uns auf die Terrasse. Wir saßen nicht lange und dann sagte ich zu meinem Mann (lallend) "ich geh mal schnell aufs Zimmer".......er wartete eine Stunde lang und dachte bei sich, "die kommt nicht mehr". :Glück_gehabt: dass ich noch nicht richtig schlief, sonst hätte er sich vom Portier aufschließen lassen müssen. Am nächsten Tag hatte ich, höllische Kopfschmerzen.