• marancha57
    geschrieben 1149079496000

Hallo,

wir fliegen am 29.06.06 nach Bodrum ins Feye Pinara, Turgutreis. Da wir 14 Tage vor Ort sind, möchten wir auch etwas unternehmen. Kann mir vielleicht einer etwas empfehlen?

Ach ja, mein Sohn fliegt mit 3 Freunden auch zur o.g. Zeit nach Bodrum, in das Hotel Club Palme in Gümet. Kann jemand was zu dem Hotel sagen? Man es in keiner Hotelbewertung.

VG

marancha57

• puffel
    geschrieben 1149080257000

Hallo,

Bodrum an sich ist schon ein Erlebnis!!!

Der Hafen, die netten, engen Gassen, shopping in Hülle und Fülle. Und zwischendurch mal einen Apfeltee trinken.

Wir waren auch im Dedemann Aquapark, den würden wir aber nicht unbedingt weiterempfehlen. Jedes Hotel hat einen schönere und v.a. ruhigere Poollandschaft, ist außerdem nur mit Kindern etwas.

Was man natürlich machen könnte, ist eine 1-tägige Bootsfahrt mit einem Gulet. Ich persönlich habe nach 2 Std. wieder genug vom offenen Meer, aber wem's gefällt...

Ansonsten fällt mir leider nix ein, das Hotel von Deinem Sohn kenne ich leider auch nicht.

Viel Spaß,

puffel

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • angste
    geschrieben 1149081833000

Es gibt auf der Halbinsel Bodrum einiges zu unternehmen: Es gibt die üblichen Tagestouren, z. B. nach Ephesus, eine antike Stadt, 2-Tagestouren z. B. nach Pamukkale, es gibt Jeepsafaris usw. Du hast auch die Möglichkeit, eine Bootstour nach Griechenland zu machen, auf die Nachbarinsel Kos.

Natürlich kann man die Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten auch mit dem Mietwagen machen.

Turgutreis ist ein netter Ort, ca. eine halbe Stdt von Bodrum entfernt, mit eigenem Hafen, von wo aus auch Bootstouren gemacht werden, an der Küste entlang nach Bodrum und zurück, mit Badestops in blauen, klaren Gewässern, einschließlich Mittagessen,

kann ich nur empfehlen.

Das Hotel in Gümet kenn ich auch nicht, aber für deinen Sohn bietet sich natürlich die große Partymeile mit den Discos in Bodrum selbst an, Gümet ist ja nicht weit von der Stadt entfernt, und zu dritt sind die (sowieso schon preiswerten) Taxikosten bezahlbar. Auch die ersten Busse fahren schon, wenn die Discos schließen ;)

Viel Spaß, es ist schön dort

• marancha57
    geschrieben 1149193064000

Danke für Eure Tips.

Eine Buchtenfahrt würden wir auch gerne unternehmen. Habe irgendwo gelesen, dass es Unterschiede gibt. Man kann diese Touren wohl mit AI oder nur mit Mittagessen buchen. Was ist denn besser? Wie teuer ist denn so eine Buchtentour? Werden verschiedene Strecken angeboten?

Vielen Dank

marancha

• socola
    geschrieben 1149194243000

Hallo,

ich glaube, wir haben 2004 für den Tagesausflug mit dem Schiff 12€ gezahlt, mit Mittagessen und Tee mit Gebäck/Obst am Nachmittag, aber ohne Getränke.

Am Samstag ist in Turgutreis Markt, der war meiner Meinung nach, der beste in der Umgebung. Der Markt in Milas ist sehr bekannt, allerdings auch ein paar km entfernt.

Auf der Halbinsel gibt es mehrere Möglichkeiten zu wandern, da gabs mal ein Buch vom sunflower-Verlag mit tollen Tipps.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Serafina
    geschrieben 1149235744000

Hallo Marancha57,

wir fliegen am Montag, 05.06 das 3. Mal in diese Gegend. Im Feye Pinara waren wir auch schon.

In Turgutreis am Hafen könnt ihr ganz spontan so eine Buchtenfahrt buchen. Kostet so um die 12,- mit Mittagessen. Getränke kosten extra und sind nicht billig. Eine Dose Efes 0,33 l für 2 Euro. :shock1: Ansonsten ist Turgutreis ein angenehmes Städtchen. Mit dem Dolmus für 1 Dinar vom Feye Pinara schnell zu erreichen. Soweit ich weiß, fährt auch ein Shuttle einmal in der Woche vom Feye Pinara nach Bodrum. Kostenlos. Wir sind im Club Armonia. Ein paar hundert Meter vor dem Feye. Es gibt einen Leuchtturm dort, wo ein sehr gutes Restaurant drin ist. Können wir für Abends empfehlen. Ist sehr schön dort.

LG

Serafina

• Happy Holiday
    geschrieben 1149267134000

Wir fliegen auch am 29.06. nach Bodrum.

Von wo fliegt ihr?Bei uns gehts von Köln los.Unser Hotel ist allerdings in Türkbükü.Vielleicht sitzen wir ja im selben Flieger.Die vielen Tipps hören sich schon mal ganz gut an.Hoffe nur die Zeit vergeht bis dahin ein wenig schneller,ich will endlich die Sonne sehen :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• marancha57
    geschrieben 1149324702000

@'Happy Holiday' sagte:

Wir fliegen auch am 29.06. nach Bodrum.

Von wo fliegt ihr?Bei uns gehts von Köln los.Unser Hotel ist allerdings in Türkbükü.Vielleicht sitzen wir ja im selben Flieger.Die vielen Tipps hören sich schon mal ganz gut an.Hoffe nur die Zeit vergeht bis dahin ein wenig schneller,ich will endlich die Sonne sehen :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Da verpassen wir uns um einige km. Wir fliegen von Düsseldorf. Ihr habt euch ja einen tollen Ort ausgesucht. Wie seid ihr denn auf Türkbükü gekommen? Hoffe auch, dass die Zeit schnell vergeht und wir endlich mal etwas Sonne abbekommen.

Guten Flug

marancha57 :D

• Happy Holiday
    geschrieben 1149332350000

Ob wir uns so einen tollen Ort ausgesucht haben wird sich noch zeigen.Wir wollten nicht so viel Trubel und mit dem Dolmusch sind die anderen Orte hoffentlich ganz gut zu erreichen.In erster Linie hörte sich Angebot für die Kinder in unserem gebuchten Club ganz toll an.Euch auch einen sehr schönen Urlaub :D :D :D :D

• SylviaM
    geschrieben 1149348870000

Hallo,

also wie hier schon erwähnt ist Turgutreis ein nettes Städtchen. Samstag ist dort großer Markt. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Dolmus kommt ca alle 10 Minuten und hält an jedem Hotel.

Wir waren schon ein paar mal in Turgutreis und haben jedes mal die Schiffstour mitgemacht. Ich würde sie aber am Hafen buchen, da könnt ihr euch die Schiffe anschauen. Denn da gibt es große Unterschiede. Wenn ihr auf Halligalli steht könnt Ihr mit einem Großen Schiff fahren(weis nicht wieviel Personen dort mitfahren) uns war dies immer zu laut, die ganze Tour nur Techno Musik. Ist aber natürlich billiger, so ca 12 Euro pro Person. Wir fahren immer mit einem kleinen Schiff für ca. 6-8 Personen. Ist gemütlicher und man kann sich die Tour selber ein bißchen mit aussuchen. Mit Mittagessen (Fisch würde ich empfehlen 30,-euro) mit Fleisch 25 Euro pro Person. Ist aber wunderschön. Am besten gegen Ende des Urlaubs da ist man schon ein wenig braun, allerdings trotzdem kräftig eincremen.

Bodrum muß man mal gesehen haben, am Hafen, einfach toll, aber viel los und auch anstrengend, da es dort wärmer ist. Mir persönlich ist aber sonst in Bodrum selber zu viel Trubel.

Wenn Ihr noch Fragen habt einfach schreiben:-))

Schönen Urlaub wünsch ich euch

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!