Hallo,
ich lese hier ja schon ne ganze Weile die "Diskussion" über Urlaubspreise mit, aber ist das nicht Äpfel mit Birnen verglichen?
Ob ein Preis gut oder schlecht ist, lässt sich doch nur vergleichen, wenn exakt die gleichen Bedingungen vorliegen und das ist hier definitiv nicht gegeben.
5*-Hotel ist nicht 5*-Hotel, Flug außerhalb der Ferien ist nicht zu vergleichen wie Urlaub im Ferienzeitraum.....
Keiner würde doch auf die Idee kommen z.B. folgende Frage zu stellen:
Hab mir gestern ein Auto gekauft, Hat 15 000 Euro gekostet, was haltet ihr von dem Preis und was habt ihr für euer Auto bezahlt???
Sorry, ich möchte der Fragestellerin nicht zu nahe treten, aber ich verstehe die Intention nicht ganz.
Klar gibt es immer günstigere Angebote, genauso wie es sicher auch Unmengen teuere Möglichkeiten für den Urlaub gibt.
Was dabei aber nur zählen sollte ist, was krieg ich für mein Geld geboten, was erwarte ich, wie sind meine Ansprüche.
Das "Schnäppchen" ist auch nicht unbedingt immer das Schnäppchen für das es gehalten wird, stellt sich dann aber immer erst vor Ort raus
Oder umgekehrt, ein auf den erste Blick teurer Urlaub, der dann aber wirklich jeden cent wert ist, weil einfach alles stimmt, ist dann einfach "günstig" auch wenn man ordentlich dafür gezahlt hat. Von daher ist die Preisfrage doch relativ, oder?
Und noch eins spielt rein, für die eine Familie sind 2000 Euro viel Geld, die anderen nicht, so gesehen wäre für mich eine Frage in der Richtung "Wievel % des Jahreseinkommens gehen bei euch für den Urlaub drauf" aussagekräftiger.
Oder auch "was geht nebenher noch zusätzlich raus" könnte ganz interessant sein. Wird dann nur in der Anlage gesessen, weil man ja AI hat, oder traut sich auch mal raus und lässt so noch was an Geld liegen???
LG Ulrike