• stephi89
    geschrieben 1239900140000

Hey,

wollte mal Fragen was ihr so Erfahrungen mit Tagesausflügen habt? Was ihr schon für welche gemacht habt, wo ihr diese gebucht habt, Preis-Leistungsverhältnis etc.?

Habe 2005 im Sommer mal Rafting bei Manavgat gemacht. Haben das außerhalb des Hotels gebucht, Preis war angemessen, allerdings ist Rafting nicht so mein Ding ;)

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1239905175000

Hallo stephi89,

von wo aus willst Du Ausflüge machen? Mit einem Veranstalter oder auf eigene Faust? Was sind Deine Interessen?

Bitte ergänze Deine Frage, dann kann man gezielt Tipps geben!

Gruß Wilfriede

• carofeli
    geschrieben 1239912016000

Unser letzter Türkei-Urlaub liegt schon etwas zurück, aber von Side aus haben wir damals Manavgat mit Wasserfällen und Markt besucht und einen Ausflug nach Alanya gemacht, der uns allerdings nicht so gefiel (zu lange Aufenthalt in der Stadt).

Dieses Jahr gehts in die Region Belek und dort vermisse ich auch noch mehr Reisetipps - vielleicht kommen die ja noch. ;)

Gebucht haben wir meist bei örtlichen Anbietern, oft auf Empfehlung von anderen Urlaubern.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1239964833000

Als wir letztes Jahr in der Türkei waren, in Side Kumköy haben wir folgende Ausflüge gemacht.

Manavgat - mit Flußfahrt, Markt und Wasserfall - war echt toll.

Delphinshow im Troy Aqua Park bei Belek - war nicht so toll (Show war für viel Geld sehr kurz - aber besonders für Kinder trotzdem ein Erlebniss)

Dieses Jahr (fliegen in zwei Wochen wieder nach Side Kumköy, haben wir den Ausflug zum Green Canyon mit Dörferfahrt geplant, soll sehr schön sein.

Gruß sidekumköyfan

• stephi89
    geschrieben 1239982077000

Hallo,

was ich dieses Jahr aufjedenfall gerne machen würde, ist Manavgat mit Wasserfälle, kann mir jemand sagen, wie lang man da unterwegs ist und wie das so abläuft, bzw wieviel man bezahlt.

Ich mag es kulturell, was mich aufregt, sind diese typischen Touristenabzocken, z.B. nach Antalya über einen 3-stündigen Umweg zum Lederhändler oder Schmuckverkäufer :shock1:

Was mich auch interssieren würde ist Kapadokien... soll ja sehr interessant sein, aber weiß jemand ob das auch als Tagestour angeboten wird, oder ob man das nur mit Übernachtung machen kann und wielange die Busfahrt bis ins Hinterland ist?

@sidekumköyfan:

was ist das genau für eine Fahrt zum green canyon & dörferfahrt?

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit einer Dolmusfahrt von Kumköy bis Alanya, zieht sich ja schon ganz schön lange hin, bin da bisher nur mit dem Auto gefahren... Wo steigt man um? In Manavgat, ist es überhaupt zu empfehlen, bis nach Alanya zugondeln?

Gruß

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
  • sanimaus
    geschrieben 1239984350000

Hallo,

mein Mann und ich waren letztes Jahr in Türkei in Colakli/Side,was man auf jeden Fall mitgemacht haben sollte wäre die Unimog Safari! Da sollte man nicht zimperlich sein, Wasserschlachten incl. kostet ca. 20 €, man wird morgens ca.8 Uhr direkt vorm Hotel abgeholt,gegen 17 Uhr ist man wieder zurück,man sieht so einiges will aber nicht alles verraten, wir haben diese Fahrt schon 2 mal mitgemacht und hatten jedesmal sehr viel Spass!Es ist ist keine Einkaufsfahrt,einfach nur Spass und Abenteuer pur!

LG Sandra

14.06 - 28.06.10 im Pensee
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1240015474000

Hallo stephi89,

na Kappadokien in einem Tag, willst Du nur im Bus sitzen? Für Kappadokien brauchst Du mindestens 2 Tage, besser noch 3 Tage. Ich habe einen Beitrag zu Kappadokien geschrieben. Schaue mal rein.

Manavgat Wasserfall - da braucht man nur mit dem Dolmus nach Manavgat fahren. Dort kannst Du entweder mit Dolmus weiterfahren oder mit dem Boot. Auch hierzu habe ich einen Beitrag geschrieben. (Side-Urlaub, Seite 1)

Der Stausee Oymapinar wird von den Reiseveranstalter als "Green Kanyon" angeboten. Dort findet dann eine Bootsfahrt statt. Landschaftlich sehr interessant.

Solltest Du einen Mietwagen nehmen, fahre auch zum Manavgat Stausee.

Solltest Du mit dem Dolmus nach Titreyengöl fahren, laufe zur Mündung des Manavgat. Du kannst allerdings auch von Manavgat mit dem Boot hinfahren.

Nach Antalya oder Alanya kannst Du auch mit dem Überlandbus von Manavgat aus fahren. Dann hast Du keine Werbung.

Die Festung in Alanya ist sehenswert. Auch Antalya bietet nicht nur die Altstadt und den Hafen!

Wenn Du an Kultur interessiert bist, empfehle ich Dir einen Besuch des Aspendos Theaters. Ich fand "Fire of Anatolia" spitzenmäßig und jetzt gibt es auch noch "Troya". Die Reiseveranstalter fahren alle hin.

Schönen Urlaub. - Wilfriede

• Rambazamba100
    geschrieben 1254821771000

Hallo! Wir würden gern mal nach Antalya auf eigene Faust fahren. Ab Manavgat fahren wohl große Busse nach Antalya. Weiß jemand was das kostet und wie lange man da fährt (kann ja sein das der noch 100 mal anhält oder so). Vielen Dank und Gruß Claudia

• Naturfee
    geschrieben 1254824605000

Ich habe einen Reisetipp geschrieben "Alanya auf eigenen Faust",

leider weiss ich nicht, wie ich den Link hier einfügen kann,

also kurz zu deinen Fragen:

der Bus ab Manavgat kostet 7TL, in Alanya kann man umsteigen auf den "Burgbus", kostet nochmal 1TL.

Die Fahrt bis Alanya dauert ca. 60 -70 Minuten, die halten tatsächlich an wenn jemand am Strassenrand steht.

(Aber nicht alle paar Meter wie der Dolmus)

Es gibt ganz normale Haltestellen, aber auch wenn dazwischen jemand winkt, wird schnell angehalten.

Viel Spass, der Ausflug lohnt sich wirklich!

• Naturfee
    geschrieben 1254824768000

@Rambazamba,

sorry, ich habe Alanya gelesen, statt Antalya :?

LG Naturfee (die wohl eine neue Brille braucht)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!