Hallo stephi89,
na Kappadokien in einem Tag, willst Du nur im Bus sitzen? Für Kappadokien brauchst Du mindestens 2 Tage, besser noch 3 Tage. Ich habe einen Beitrag zu Kappadokien geschrieben. Schaue mal rein.
Manavgat Wasserfall - da braucht man nur mit dem Dolmus nach Manavgat fahren. Dort kannst Du entweder mit Dolmus weiterfahren oder mit dem Boot. Auch hierzu habe ich einen Beitrag geschrieben. (Side-Urlaub, Seite 1)
Der Stausee Oymapinar wird von den Reiseveranstalter als "Green Kanyon" angeboten. Dort findet dann eine Bootsfahrt statt. Landschaftlich sehr interessant.
Solltest Du einen Mietwagen nehmen, fahre auch zum Manavgat Stausee.
Solltest Du mit dem Dolmus nach Titreyengöl fahren, laufe zur Mündung des Manavgat. Du kannst allerdings auch von Manavgat mit dem Boot hinfahren.
Nach Antalya oder Alanya kannst Du auch mit dem Überlandbus von Manavgat aus fahren. Dann hast Du keine Werbung.
Die Festung in Alanya ist sehenswert. Auch Antalya bietet nicht nur die Altstadt und den Hafen!
Wenn Du an Kultur interessiert bist, empfehle ich Dir einen Besuch des Aspendos Theaters. Ich fand "Fire of Anatolia" spitzenmäßig und jetzt gibt es auch noch "Troya". Die Reiseveranstalter fahren alle hin.
Schönen Urlaub. - Wilfriede