Was muss man an der Türkischen Riviera (um Alanya) gesehen bzw. gemacht haben?

• sucht_Urlaub
    geschrieben 1189110491000

Hallo liebe Community,

nachdem Ihr mir auf der Suche nach einem passenden Urlaubsziel geholfen habt müsst Ihr mir noch ein zweites Mal aushelfen. Diesmal geht es darum die Tage sinnvoll im Urlaub zu füllen. Geplant sind 3-4 verschiedene Sehenswürdigkeiten zu besichtigen oder etwas Sportliches zu unternehmen.

Wenn Ihr also einen Vorschlag habt das ich mir nicht entgehen lassen sollte, dann bitte hier ohne zögern reinschreiben. =) Am besten soviele Details wie möglich preisgeben, wie z.B. Preis/Anbieter/Route etc. .

Über zahlreiche Vorschläge würde Ich mich sehr freuen.

Gruß,

Peter

• UrlaubsLady123
    geschrieben 1189111750000

Hallo ;)

Also im Hotel liegt eine Mappe von deinem Reiseveranstalter aus.

Meist sind hinten sehr viele Ausflüge aufgelistet.

Dort steht auch genau was man bei diesem Ausflug macht und was dieser kostet.

Empfehlen kann ich Dir die Bootstour - Beschreibung:

Auf einer ganztägigen Bootsfahrt kann man die weiteren Höhlen des ehemaligen Piratennestes Alanya bewundern: allen voran die Phosporhöhle, die man schwimmend erreicht und deren blaues Leuchten die Schwimmer verzaubert. Ganz mutige können einen Felsen hochklettern, durch eine stockdunkle Höhle tappen und dann von einem Felsvorsprung ca. 11 m tief ins Meer springen (ein echtes Erlebnis!!!).Wer will, kann einfach nur faulenzen, die reichlichen Badestopps nutzen oder mit Freunden einen schönen Tag auf dem Meer verbringen.

Im Hochsommer kann man, wenn man Glück hat, vor der Felsnase des Burgbergs Delphine beobachten - Vorsicht allerdings bei sogenannten "Delphintouren" - die Viecher kommen zu diesen (teureren) Booten nicht häufiger als zu anderen!

Das Essen wird "über Bord" gegrillt, dazu gibt es ein offenes Büffet mit verschiedenen Salaten und Obst.

inclusive:

Essen und Transfer ab/bis Hotel, Versicherung

Preis: ca. 20 Euro

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • wolf-dieter
    geschrieben 1189112712000

Hallo Peter,

sehr gefallen hat mir die Rafting Tour. Dieser Ausflug wird von jedem örtlichen Touragenten angeboten. Meistens sind diese Agenten am Strand anzutreffen und haben dort ihr kleines Ständchen mit Tisch und Schirm. In den Einkaufsmeilen, oder dort wo eben was los ist findet man solche Agenten auch.

Ich habe diese Tour bei dem Veranstalter Prestige Rafting gebucht und habe dafür EUR 15,00 bezahlt. Diese Tour dauert den ganzen Tag, man wird vom Hotel abgeholt und Mittagessen ist auch dabei (Salat, Reis / Pommes, Hähnchen). Das Rafting findet im Köprülu-Kanyon Nationalpark statt, das ist ca. 60 km nördlich von Side entfernt.

Die Anfahrt ging ca. 2 Stunden, zwischendrin wird aber noch eine Trinkpause eingelegt. Danach bekommt man eine Anweisung, und man bekommt seine Schwimmweste und Paddel. Mit dem Bus fährt man dann wieder ein Stück weiter dem Fluß entlang (ab hier fängt schon die wunderschöne Landschaft an). Nach einem kurzen Foto-Shooting am Fluß (man kann später die Fotos kaufen für 3 oder 4 Euro das Stück, wenn ich mich recht erinnere) geht man schon mit der Gruppe zusammen aufs Boot, vorher bekommt man nochmal eine Anweisung und lernt die verschiedenen Kommandos des Bootführers kennen.

Auf dem Boot passen 10 - 12 Personen, man fährt durch ein paar aufregende Strömungen und kann das herrliche Landschaft genießen (wenns etwas ruhiger wird - was bei uns oft der Fall war). Das Wasser ist so wunderschön kristallklar! Nur schade, dass man keine Kamera mitnehmen konnte, da diese sicher bei der Tour beschädigt wird. Die Strecke ist insgesamt 14 km lang, aber sie machen auch Bade-/Ruhe-/Sonnenpausen zwischendurch und anstrengend ist sie wirklich nicht. Nur sollte man schon trotz Schwimmweste schwimmen können.

Insgesamt waren es sicher um die 5 Boote, also kann man mit großem Andrang rechnen, da auch noch andere Veranstalter auch dort ihre Raftingtouren machen. Es war am Anfang sozusagen ein organisiertes Chaos, aber es lohnt sich wirklich! Ein aufregender Ausflug in herrlicher Landschaft!

Gruß,

W-D

~ Auftragen, polieren ~
  • maassiblau
    geschrieben 1189115293000

Macht auf jeden Fall eine Jeepsafari mit die ist ganz toll.

Die Bootstour ist auch nicht schlecht.

Einfach einmal die Mappe durchschauen es giebt genug möglichkeiten.

• Nupsi
    geschrieben 1189116479000

Hallo!

Ich kann auch die Rafting-Tour empfehlen. Ich habe die allerdings Anfang April gemacht und das Wasser hatte nur 8° C. Aber ich habe auch gehört, dass der Fluss nie richtig war ist. Trotzdem hat es wirklich viel Spass gemacht.

Sonst kann ich noch eine Mini-Blaue-Reise empfehlen. Schöne Bootstour mit Verpflegung an Bord und verschiedenen Badestationen.

Viel Spass :laughing:

• Marlena
    geschrieben 1189117186000

hallo

Wir fanden den Grand Canyan toll.Allerdings nicht übers Hotel buchen.

Dort sind die meisten Reisen teurer als in der Stadt.

Welches Hotel hast du denn jetzt genommen??

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • wolf-dieter
    geschrieben 1189117778000

Hallo Nupsi,

@Nupsi sagte:

Hallo!

Ich habe die allerdings Anfang April gemacht und das Wasser hatte nur 8° C.

selbst im August im Hochsommer war das Wasser auch richtig frisch. Ich schätze mal so um die 18°C.

Gruß,

W-D

~ Auftragen, polieren ~
  • Mel2881
    geschrieben 1189175804000

Hallo,

ich kann mich nur anschließen mit der Rafting Tour. Ich selbst habe sie in Verbindung mit der Jeep Safari gemacht.War super bei der Jeep Safri hat man auch das Hinterland bißchen kennengelernt.

LG...

• sucht_Urlaub
    geschrieben 1189202075000

Ihr seit einfach Klasse! Innerhalb kürzester Zeit soviele ausführliche Antworten. :kuesse:

Die Bootstour wird mit Sicherheit unternommen. Die Ausflüge sollten nach Möglichkeit nicht den ganzen Tag verschlingen.

Ich habe mich für das Hotel Artemis Princess wegen des guten Preises und der sehr guten Bewertungen entschieden.

• WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1189203626000

Ich kann dir auch super eine Quad-Tour empfehlen!

Macht riesen Spaß!

Geht richtung Manavgat und dort im Inland!

Super Action!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!