Wir fliegen in 14 Tage das erste Mal im Winter in die Türkei.
Im Sommer haben wir schon alles gesehen.
Im Auge haben wir für jetzt die Seilbahn in Kemer.
Hat noch jemand Vorschläge was man so schönes sehen kann in den Wintermonaten?
Wenn du auf den Tahtali willst, versuche es individuell. Such dir einen sonnigen Tag aus, an dem du den Berg auch vom Meer aus sehen kannst. Ansonsten hast du Pech mit der Sicht. Solltest du in Side urlauben, erkundige dich vorher nach dem Wetter dort im Gebirge. Irgendwelche Ausflüge kann ich dir jetzt nicht empfehlen, da du ja schon alles gesehen hast. Hast du Phaselis und Olympos auch schon besucht? Das wäre das einzige, was ich noch empfehlen könnte.
Definiere bitte "Alles".
Wobei es bei Olympos auch schwierig werden könnte! Wir hatten den Ausflug schon einmal im "Winter" gemacht, der kleine Bus von Oeger war auch ganz gut gefüllt, aber bei einer Flußdurchfahrt kam er dann nicht weiter. So musste der Teil der Leute, die wollten, über den Berg krabbeln, einen Ziegenweg entlang. Rückwärts sind wir dann am Strand entlang, wo dann der Fluss ins Meer mündet mussten wir durch, da blieb nichts weiter wie lange Hose aus und durch.....
War zwar für uns ein unvergesslicher Ausflug, aber nicht jedermanns Sache.
Ich würde mich gerne unverschämter Weise an die Fragestellung anhängen:
Wir sind ab Samstag 4 Nächte in Lara. Die ersten Tage sind die Wetteraussichten ja nur bedingt zum Sonnenbaden geeignet , aber ab Montag soll es bergauf gehen - wenn man dem Bericht trauen darf
Was kann man in den ersten Tagen machen? Ich denke ein Besuch in Antalya ist pflicht - sind dort erst einmal gewesen - haben dort die Einkaufsstraße mit angrenzender Touri-Shoppingmeile Besichtigt. Gibt es dort noch mehr Sehenswertes?
Gibt es im Umfeld von Lara leicht zu erreichende Ausflugsziele (mit dem Dolmus oder so)?
(Side kennen wir schon recht gut)
Vielen Dank schon mal für weitere Tipps
Wenn Du da überall hinfährst, bist Du gut beschäftigt.
@Eismann, wir sind damals mit nem normalen Reisebus unterwegs gewesen und mußten durch keinen Fluß. Das war im November und das Wetter war chic. Auch kamen wir direkt aus Kemer, und von dort ist es ja nicht allzu weit bis zu den beiden Zielen.
Eventuell war der Fluss gar kein Fluss? Es hatte die Tage davor sehr geregnet.
Wie dem auch sei, es war ein toller Tag, anschließend hatten wir ein tolles Mittagessen mit Forelle essen. Und im Winter sind eben nicht die Massen an Touristen unterwegs.
...was man alles unternehmen kann, kann man im bestehenden Thread zu den Ausflügen bereits ausgiebigst eruieren.
Das spart auch so manche Wiederholung.
Ok sorry hatte ich nicht gelesen.
Dann bitte diesen Eintrag löschen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!