• winny
    geschrieben 1092827303000

Hallo alle zusammen,

hab evtl. vor im Dez-Januar in dei Türkei zu fliegen. Wollte mal wissen, von denen, die in der Zeit schonmal da waren, wie 1. das Wetter ist und 2. die allgemeine Stimmung. z.B: ob man so einkaufen kann wie im Sommer, ob was los ist...???Vielen Dank schonmal im voraus!!!

mfg winny

• Elli1968
    geschrieben 1092827712000

Hallo Verena

Ich war zwar noch nicht zu der Zeit da, aber als wir letztes Jahr im Oktober da waren, war eine Art Schlussverkauf, weil viele Läden im "Winter" schließen.

Gruß

Elli

Verena schrieb:

>

> Hallo alle zusammen,

> hab evtl. vor im Dez-Januar in dei Türkei zu fliegen. Wollte mal wissen, von denen, die in der Zeit schonmal da waren, wie 1. das Wetter ist und 2. die allgemeine Stimmung. z.B: ob man so einkaufen kann wie im Sommer, ob was los ist...???Vielen Dank schonmal im voraus!!!

> mfg winny

• winny
    geschrieben 1092837876000

danke für die Auskunft,

denke mal es wird nicht so viel los sein, wie sonst. Naja das Hotel ist aber sehr gut.danke

• Sambal
    geschrieben 1092845489000

Meine Kollegin war mal über Weihnachten in der Türkei (Belek) und es hat nur geregnet und es war kalt. Zudem war der Urlaub nicht gerade billig, da direkt in der Ferienzeit...

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • winny
    geschrieben 1092919094000

Das ist es ja, es ist gerade billig. Hab da was 314,-€ AI..

Und das ist ein super Hotel das Terrace in Side.Hab mich aber bei bekannten umgehört, ist klar das es kalt ist, aber wärmer wie in Deutschland.Und es haben sogar noch Geschäfte auf. In dem Hotel gibt es auch ein Hallenbad, also egal.Würde zwar gern auf die Kanaren aber da gibts nichts unter 500 € HP.Es soll auch ein Familienurlaub werden, mit meinen Eltern, meinem Freund und meinem Bruder. Hauptsache Spaß

• teedy
    geschrieben 1092924993000

hallo!habe im januar eine rundreise gemacht!war nicht viel los!!sehr viel regen!!würde erst ab mai dort urlaub machen!gruss britta

• Silja
    geschrieben 1092987692000

Hallo,

wir waren letztes Jahr über Weihnachten und Neujahr in Side und hatten 2 Tage Regen. Und auch nicht von morgens bis abends.

Und kalt? T-Shirt-Wetter sage ich dazu. Man kann herrlich am Strand spazieren gehen und alles ist dann etwas ruhiger. Viele Lete haben im Meer gebadet. Die Temperaturen sind dann so, wir bei uns im Sommer (19/20°)

In dieser Zeit hatten die meistens Geschäfte geöffnet. Es bleiben mittlerweile viele "Rentner" den Winter über dort.

Unser Urlaub war wirklich sehr schön. Wir würden es immer wieder machen!

Und wenns mal regnet, ab ins Hammam, Schwimmbad, Friseur... Man kann sooooo viel machen!

Viel Spaß

Silja

• winny
    geschrieben 1093000500000

Ich denke auch mal das ist jedes Jahr verschieden...Ich weiß das man mit Regen rechnen muss, aber wenn man ein Hallenbad oder Hammam hat,is es ja egal. Ich war im April da, und man konnte auch noch nicht baden gehen. Und bei uns liegt um die Jahreszeit Schnee. Wenn man im T-shirt rumlaufen kann reischt es doch voll und ganz, oder?Es soll auch ein ruhiger Urlaub werden. Konnte noch keinen richtigen Urlaub machen und mein Freund hat noch nie das Meer oder Sand ausserhalb Deutschland gesehen. Das ist die Gelegenheit. Ist billig und man kann entspannen.

• charly
    geschrieben 1093030678000

Hallo Verena,

ich war 2002 über Weihnachten in der Türkei -genauer Titreengöl-, Das Wetter war ganz gut, zumindest konnten wir Heiligabend im Meer schwimmen. Genial fand ich, Weihnachten abends in Sandalen am Meer entlang gehen, nirgends ein Weinachtsbaum, nur Im Hotel von morgends bis abends Merry X-Mas-Gedudel für die englischen Gäste.

Einkaufen war auch kein Problem: Etwa die Hälfte der Geschäfte war geöffnet und man konnte sich mit den Leuten ohne Stress unterhalten.

Bis denne Charly

Verena schrieb:

>

> Hallo alle zusammen,

> hab evtl. vor im Dez-Januar in dei Türkei zu fliegen. Wollte mal wissen, von denen, die in der Zeit schonmal da waren, wie 1. das Wetter ist und 2. die allgemeine Stimmung. z.B: ob man so einkaufen kann wie im Sommer, ob was los ist...???Vielen Dank schonmal im voraus!!!

> mfg winny

• winny
    geschrieben 1093512325000

Hallo, würde mich freuen, wenn mir noch mehr von ihrem Urlaub in den Wintermonaten erzählen könnten...Danke :eek: :bounce:

Hab jetzt meine Reise gebucht ins Hotel Terrace. Soll sehr gut sein,wollte mal wissen was für Leute da sind???In der Winterzeit. Eher Rentner, Familie oder gemischt???Würde mich interessieren, ich selbst bin 18 und mein Freund 21. Wäre schön auch andere paare anzutreffen. VIelleicht ist ja sogar jemand vom 03.01 bis 10.01 von euch da...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!