Ob aus Bursa, Büyük oder Biella ... sie wird schon n ordentlichen Stoffhasen kriegen!
Weiß jemand ob man sich in Kumköy Stoffhosen anfertigen lassen kann?
-
geschrieben 1196373308000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1196408722000
Hallo Birlie,
in Kumköy gibt es einen Schneider. Er ist an einer Ecke, leider kann ich dir nicht genau beschreiben wo er ist. Es ist kein festes Haus bzw. Basargeschäft, eher wie ein fliegender Händler. Deshalb weiß ich nicht ob er im Dezember noch da ist. Wir haben dort einiger unserer gekauften bzw. von hier mitgebrachten Hosen kürzen lassen. Er hatte auf einem Regal ein paar Stoffballen liegen, ob einem die Muster gefallen ist eine andere Sache. Auf dem Donnerstags Markt in Manvgat haben sie auch einen kleinen Teil (ist etwas hinter dem Obst- und Gemüsemarkt) der eher weniger für die Touris ist sondern eher für die Einheimischen, dort findet man auch mal andere Sachen. Dort haben wir auch schon mal Stoffe gesehen. Alledings weiß ich nicht wie groß der Markt in der Winterzeit ist, da ich nur im Herbst dort war.
Martina
Ich liebe Katzen... -
geschrieben 1196414624000
mein mann hat sich auch schon eine stoffhose(für hochzeit) anfertigen lassen..ich glaube die hat inkl.stoff(das war super qualität)20€ gekostet.
das dauert so um die zwei tage bis die fertig sind...
wenn du dich in kumköy nicht auskennst dann mach es doch einfach so:
geht in ein klamottengeschäft(besser wenn ihr dort auch was kauft)und fragt nach einem schneider...die werden euch dann da hinbegleiten und übersetzen...die meisten guten schneider findet man in den hinterhöfen.
lg
-
geschrieben 1196420824000
vielen Dank für eure Infos. Das hilft mir schonmal ein Stück weiter. Dann werden wir mal in dem Laden fragen, wo mein Mann immer seine Jeans kauft, die müssen nämlich auch immer gekürzt werden. Die Leute bringen sie dann kurz weg zu einem Schneider, aber wie schon erwähnt habe ich noch nie drauf geachtet wohin.
gruß Birlie
Martina, ich liebe auch Katzen. Hab 2005 eine aus der Türkei mit nach Hause genommen.