Hi Melluca,
Ich denke du hast eine etwas falsche Vorstellung von der Türkei, sicherlich gibt es auch in Türkei Verbrechen aber als Tourist muss man sicherlich keine Angst haben aus dem Hotelgelände zulaufen denn die Türken haben Zivil Courage und helfen dir sofort wenn du irgendwie ********* wirst, da schaut selten einer weg ...
Ich empfehle dir entweder Cesme (sehr schöne Region mit schönen Sandstränden allerdings etwas windig, ist ne surfer region nahe izmir) [als Hotel z.b das Süzer Sun Dreams (war damals als es noch Süzer Paradise hieß zwei mal zu Gast und es waren zwei hammer urlaube] oder noch stärker die Region Gümüldür, da geht es weniger Touristisch zu denn Gümüldür wird eher von den Türken selber aufgesucht, Deutsche sind da eher die unterzahl. War letztes Jahr das erste mal dort und mir hat es bombig gefallen, schöne Strände, schönes Klima und wunderschöne Landschaften. Deutsche waren wie gesagt wenig anwesend, eher Italiäner, Franzosen und Belgier. Deutsch sprachen trotzdem viele Einheimische. Als Hotel in Gümüldür kann ich dir das Yali Resort wärmstens empfehlen, da ist selbst das Personal im Speisebereich sehr rücksichtsvoll und achten darauf das Kinder sich nirgends verletzen. Flieg nächsten Monat wieder in die Türkei und bin zu Gast im Yali Resort, da freu ich micht absolut drauf
Side, Bodrum, Antalya würd ich dir nicht empfehlen, da geht viel von der Türkei flöten weil es zu touristisch geworden ist.