Welche Gegend welches Hotel mit 4jährigem Kind? Türkei = Neuland

• melluca
    geschrieben 1213049736000

Hallöchen,

ich kenne mich in der Türkei wirklich gar nicht aus. Bisher war ich auch nie ein Fan davon, aber ich möchte unbedingt einmal da hin. Wer kann mir denn empfehlen wo ich mit einem 4 jährigen Kind hin kann. Gibt es da auch Promenaden und Gegenden wo man Abends etwas spazieren kann,ohne Angst haben zu müssen..... :shock1: . Ein paar Läden drum rum, aber es doch nicht so zugeht wie am Ballermann? Einfach ein Badeurlaub ohne Schnick schnack. Ein gutes und günstiges Hotel wär natürlich auch klasse. Aber vor allem müsste ich wissen welche Gegend geeignet ist. Side hab ich schon des öfteren gehört.

Wäre nett wenn mir jemand schreiben würde.......danke :-)

• schausel11
    geschrieben 1213050092000

Hallo melluca,

da kann ich Dir die Gegend um Side empfehlen.

Kumköy hat eine schöne Einkaufsstraße, wo man abends auch mal was essen und auch nur bummeln kann. Hier gibt es auch viele Geschäfte zum Shoppen. Colakli ist etwas ruhiger und kleiner, hat aber auch einen sehr schönen Strand.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • melluca
    geschrieben 1213052001000

Das heißt...sind das dann Sandstrände? Ich habe nämlich auch schon Mal was von steinigem Strand gehört. Danke für deine Antwort. ;)

• usei
    geschrieben 1213052401000

Hallo,

die Strände dort sind Sandstrände!

Die Empfehlungen von Schausel kann ich nur unterstützen.

Was du auf jeden Fall meiden solltest ist die Küste bei Kemer. Dort ist alles kieselig bzw steinig.

Destination ist übrigens Antalya.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • angste
    geschrieben 1213053190000

Angst haben? :shock1:

Die ganze Ecke, Lara, Colakli, Kumköy, Side, ist eine ganz ruhige Ecke, mit tollen Hotels, kilometerlangem Sandstrand, flach abfallendem Strand, mit mehr oder weniger Leben vor den Hotels, alle kinderfreundlich, du mußt dir nur eins aussuchen. ;)

Es kommt ja darauf an, was du möchtst, ausgeben kannst.

• Abakayturk
    geschrieben 1213104536000

Hi Melluca,

Ich denke du hast eine etwas falsche Vorstellung von der Türkei, sicherlich gibt es auch in Türkei Verbrechen aber als Tourist muss man sicherlich keine Angst haben aus dem Hotelgelände zulaufen denn die Türken haben Zivil Courage und helfen dir sofort wenn du irgendwie ********* wirst, da schaut selten einer weg ...

Ich empfehle dir entweder Cesme (sehr schöne Region mit schönen Sandstränden allerdings etwas windig, ist ne surfer region nahe izmir) [als Hotel z.b das Süzer Sun Dreams (war damals als es noch Süzer Paradise hieß zwei mal zu Gast und es waren zwei hammer urlaube] oder noch stärker die Region Gümüldür, da geht es weniger Touristisch zu denn Gümüldür wird eher von den Türken selber aufgesucht, Deutsche sind da eher die unterzahl. War letztes Jahr das erste mal dort und mir hat es bombig gefallen, schöne Strände, schönes Klima und wunderschöne Landschaften. Deutsche waren wie gesagt wenig anwesend, eher Italiäner, Franzosen und Belgier. Deutsch sprachen trotzdem viele Einheimische. Als Hotel in Gümüldür kann ich dir das Yali Resort wärmstens empfehlen, da ist selbst das Personal im Speisebereich sehr rücksichtsvoll und achten darauf das Kinder sich nirgends verletzen. Flieg nächsten Monat wieder in die Türkei und bin zu Gast im Yali Resort, da freu ich micht absolut drauf ;)

Side, Bodrum, Antalya würd ich dir nicht empfehlen, da geht viel von der Türkei flöten weil es zu touristisch geworden ist.

• zumaus
    geschrieben 1213112677000

Hallo zusammen,

Cesme und Gümüldür sind bestimmt sehr schön. Uns hat bisher der weite Transfer vom Flughafen Izmir davon abgehalten hier einmal Urlaub zu machen. Wir können Euch auch nur die Ecke um Side/Kumköy/Colakli empfehlen und wenn Ihr es etwas ruhiger wollt, dass heißt nicht, dass es in Colakli laut ist, Sorgun oder Titreyengöl empfehlen. In Colakli finden wir den Strand am schönsten, aber auch in Richtung Side iist der Strnd mit ganz wenigen Ausnahmen ok. Hotels findet Ihr hier auch in allen Preislagen. Habt Ihr schon eine bestimmte Reisezeit ins Auge gefasst?

Schönen Tag noch Gruß zumaus

• melluca
    geschrieben 1213133813000

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die massigen Hilfen aber auch hier scheinen die Meinungen etwas ausseinander zu driften. Also insgesamt habe ich verstanden dass Antalya ganz geeignet sein soll. Ich muss zugeben, dass ich die Kultur nicht unbedingt kennen lernen will. Es reicht mir was ich hier in Deutschland mitbekomme. Allerdings soll mich das nicht von der wirklichkeit und meinem Urlaub abhalten. Aber ich habe nichts dagegen in der Türkei in einer Touristischen Gegend Urlaub zu machen. Natürlich kann man sich nirgends sicher fühlen.

Ich möchte gerne lastminute buchen denn ich gehe auch schon im August nach Malle. Aufjeden Fall kann ich den Zeitraum vom 27.9-05.10 schon mal nennen und eine Woche hab ich geplan. Preislich möchte ich nicht mehr als 500 € für mich und meinen Sohn zusammen ausgeben. Ich habe in der Vorsasion lastminute schon sehr viel gefunden sogar 4*. Bin echt begeistert. Ich hoffe das ist in der Nachsasion dann auch so?

• Peppi1
    geschrieben 1213138948000

@ Abakayturk... es gibt aber auch Leute, die in der Region Antalya Urlaub machen und trotzdem an Land und Leuten interessiert sind ;)

@ melluca... Ende September sind schon HERBSTFERIEN in NRW und die Zeit ist auch mehr als beliebt - glaube nicht, das Du da für 500 Euro für Dich und Deinen Sohn etwas bekommen wirst.

• eule007
    geschrieben 1213172442000

@melluca sagte:

Hallo zusammen,

Ich muss zugeben, dass ich die Kultur nicht unbedingt kennen lernen will. Es reicht mir was ich hier in Deutschland mitbekomme.

Da liegen Welten dazwischen.

Gruß

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!