• WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1187545981000

Hallo,

wir möchten 2008 mit unseren Kindern (dann 15 und 18) in einen der Ali Bey Clubs fliegen.

Es gibt ja nicht viele Bewertungen für die Clubs.

Ist der Aquapark im Ali Bey in Belek oder in Side besser/größer?

Dürfen auch andere Gäste in den Aquapark rein?

Ist generell der in Belek oder der in Side (der mit AI) besser???

Unser jüngster wünscht sich besonders einen Aquapark, evtl. kennt ihr auch noch andere Hotels mit gleich großen Parks wie im Ali Bey?

Ist für die große (18) dort auch was geboten?

LG

Thomas und Angela

• vonschmeling
    geschrieben 1187567858000

Kurz gesprochen: Side ist älter, Belek neuer ... schöner fanden wir Side, mehr wegen der Umgebung. In Belek war alles sehr touristisch und es gab nichts Gewachsenes (oder wenig ...).

Baulich sind beide Clubs schön, aber ich glaube dennoch, dass du für die Konstellation 15/18 in Side besser bedient bist!

Hoffentlich kommen noch ein paar weniger kryptische Ratschläge bei dir an ... meine Meinung ist leider immer sehr beeinflusst von den Leuten, die man trifft und der gesamten Stimmung im Club ... und die waren in Side einfach viel "passender"! Für Aquaparks habe ich keine große Passion und bin entsprechend wenig in der Lage, diese zu vergleichen.

Lieben Gruß

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1187610946000

@WhichAliBey sagte:

Ist für die große (18) dort auch was geboten?

In Side 60 Tennis (Sand) Plätze :p :p :p

In Belek lediglich 30 :shock1: :shock: :p :p

Dafür in Belek die grösste Segelschule der Türkei (nur Catamarane - surfen geht natürlich auch) direkt vor der Tür :D :D

Aber das mit der Grösse der Aquaparks kann ich auch nicht sagen. Denke, dass die in Side geringfügig grösser ist. Jedenfalls meine ich, mal soetwas gelesen zu haben.

Das Gloria Golf in Belek hat ebenfalls einen grossen Aquapark.

Allzeit ein lustiges aquarutschen wünscht

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • pelikan1
    geschrieben 1187650085000

Hallöchen,

habe genau das gleiche Problem in der Planung für 2008.

Sohn, 14, will große Poolanlage, wenn möglich viele Gleichaltige....

Tochter, 18, will Party und ne gut gefüllte Diskothek am Abend.....

Eltern möchten möglichst strandnah und nicht übermäßig viele Hotelgäste, die tagsüber schon dem Alkohol verfallen (ihr wisst schon, was ich meine...)

Schaue mir gleich mal die Ali Bey Clubs im HC an.

Vielleicht hat noch jemand Tipps für uns?

LG pelikan1

• claudidl
    geschrieben 1193936576000

hey!

mir persönlich gefällt der ali bey manavgat besser! deshalb schreibe ich jetzt auch erstmal grösstenteils nur über den club in manavgat weil ich mich da einfach auch besser auskenne. im frühjahr ist alles sehr ruhig und es sind viele deutsche gaeste da, wenn man genau zu dem tennistunier kommt dann sehr viele internationale gaeste.

im sommer sind die meisten gaeste russisch, aber die bleiben grösstenteils noch auch der parkseite und die deutschen sind auf der clubseite. von daher ist alles noch bisschen getrennt. d.h. es gibt unterhaltung aud club und auf park seite und man kann sich sozusagen aussuchen wo man etwa smachen will. nutzen kann man aber natürlich beid eseiten.

der aquqpark in manavgat ist von den rutschen her professioneller als der in belek. in belek ist alles schön von der natur umgeben, in manavgat auch aber etwas weniger aber trotzdem sehr schön. ud die turschen sind wie gesagt viel professioneller. und es sin dein paar mehr als in belek.

von ca. mai bis ca. september gibt es den teeny-club. d.h. für alle teenys von 13-18 jahren wird etwas geboten. in den letzten 2 jahren war unser teeny meister der deniz, der alle zusammengesucht hat und mit alle viel viel spass und blödsinn gemacht hat.

die disco ist im sommer super gefüllt und ist mit den richtigen leuten auch super lustig. jeden 2. abend gibt es da um 24.00 nochmal eine showeinlage von den taenzern.

so das wars erstmal. für weitere fragen steh ich gern zur verfügung. :D

tschüüüüsssss claudi

• d-rock
    geschrieben 1193937443000

Wir warem im Frühjahr im Club Mega Saray. Selst dort haben wir schon gemerkt, dass aufgrund der relativ vielen Tennisplätze (12) wirklich zu 90% Tennisspieler dort waren. Auch unter den Kindern und Jugendlichen. Man sollte also dem Soprt nicht ganz abgeneigt sein. Denn tagsüber drehte sich alles um Tennis.

Demnach wird das bei 30 oder sogar 60 Plätzen in den Ali Bey Clubs noch extremer sein. Die Gesprächstemen am Abend sind dann eben nur Tennis. Ist uns aufgefallen, als wir Leute kenengelernt haben.

Sonst sind gerade diese Clubanlagen für Teens zwischen 13 und 18 besonders gut geeignet, weil i. S. Animation, Disko etc. viel geboten wird.

Und so überfüllt war der Strand nicht.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • zürisee
    geschrieben 1193938455000

wir waren sowohl im Ali Bay Belek als auch im Mega Saray in Belek.

Als erstes: es hat uns an beiden Orten sehr gut gefallen. :D

Unsere Jungs waren da auch im Teenyalter. ;)

Es kommt drauf an in welcher Jahreszeit man fährt. ;)

Der Aquapark im Ali Bay ist spitze :laughing: aber in den Herbstferien ,vor allem in der 2.Woche, dann schon etwas kalt :disappointed:

Am Abend hat man dann im Ali Bay auch nicht so viele Möglichkeiten, wie im Mega Saray, um sich in warmen Räumen aufzuhalten.

Das ist uns ganz stark aufgefallen als wir im MS waren und wir das extreme Gewitter hatten,da haben wir uns gefragt: WAS hätten wir den ganzen Tag im Ali Bay gemacht :question: :what: :what:

Im MS kein Problem :D

Das Essen und der Service, die Leute, bei beiden wirklich super :D

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen :D

Grüsse Cornelia

• deniz44
    gesperrt
    geschrieben 1193942935000

İch würde den ali bey belek buchen .

ist nach belek 1 km zu fuss und hatt mehr möglichkeiten schneller zum ort zu kommen als in manavgat ali bey .

also viel spass noch .

• vonschmeling
    geschrieben 1194045452000

Zur Info:

Der Club heißt Ali Bey (oder Herr Ali auf Deutsch)

Fraglich ist, ob man in dem Ort Belek denn überhaupt noch gewesen sein muss ... so nahe er liegen mag!? Ich würde nicht unbedingt einen Kilometer zu Fuss in der Ecke zurücklegen wollen ...

Belek ist neu, Manavgat alt - mit allem, was dazu gehört und da entscheide man einfach nach seinen ganz persönlichen Prioritäten!

Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet (und überdies dem Datum der Eröffnung zu entnehmen ist ... ;) ), hat sich die Debatte zumindest für den ursächlichen Fragesteller längst erledigt.

Aber das nur nebenbei ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zürisee
    geschrieben 1194136667000

@vonschmelling

erkläre doch bitte wieso das Thema nicht mehr interessant sein soll, für den Fragesteller :frowning: :frowning: :frowning:

Er hat will ja im 2008 in die Ferien..........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!