Ich hatte mich auch schon gewundert, daß Colakli zum Bummeln empfohlen wurde. Ein Mini-Supermarkt, aus dem man seine Telefonanrufe tätigen konnte, 3 Ramschbuden, 2 Klamottenbuden.
Das wars.
Es kommt darauf an, w o in Colakli man ist, denn dieser Ort ist langgezogen und groß, das habe ich auch erst beim 2. Urlaub dort bemerkt
Beim ersten Colakli-Urlaub waren wir in einer Hotel-Reihe, da gabs außerhalb echt nur einen einzigen Laden,
beim zweiten Mal war ich erstaunt über die vielen Geschäfte und Bars und die tollen Einkaufsmöglichkeiten, da kann man sich den Weg nach Kumköy sparen.
Kommt auf die Lage des Hotels an.
die Lagepläne kenne ich und ich kenne auch mittlerweile ganz Colakli
welches Hotel war das denn?
Wir waren im Süral Saray. Das war aber noch zu DM-Zeiten mit Halbpension. Den Bewertungen entnehme ich, seitdem auf AI umgestellt wurde, das Hotel nicht mehr empfehlenswert ist.
LG Karin
Ach ja, Metrostar, das ist dann doch eine Weile her, denn lt. Lageplan soll dort ja jetzt eine Shoppingmeile od. ähnliches sein.
Wir waren damals im Golden Beach Club, allerdings auch schon 3 1/2 Jahre her und da war vor dem Hotel ein einziger Laden.
Nach Urlaub in Kumköy schon enttäuschend!
Die älteren Süral-Hotels liegen auch in der Ecke, wobei diese Hotels eher dem Ort Gündogdu zuzuordnen sind.
Colakli selbst ist mindestens 5-7 Km. weiter.
Es ist auch ein Unterschied, ob man kilometerweise den Strand abläuft oder ob man die Wege auf der Strasse macht.
Da hilft selbst der Lageplan zur Orientierung nicht viel weiter.
Wir haben uns mal mit dem Taxi überall rumfahren lassen, in der ganzen Umgebung um und in Colakli, aber echt, wenn der Taxifahrer mich rausgeschmissen hätte irgendwo, ob ich zurück zum Hotel gekommen wäre ohne Hilfe
Mittlerweile kenne ich mich besser aus, trotzdem wird jedes Jahr so vieles verändert, so dass beim nächsten Besuch wieder Suchen angesagt ist.
In Roquetas de Mar war ich übrigens auch schon mal, das ist aber ca. 25 Jahre her; da würde ich mich mit Sicherheit auch nicht mehr auskennen
Direkt vor dem Hotel hatten wir eine Dolmusstation nach Side-Zentrum. Dort hatten wir qualitativ sehr gute Kleidung kaufen können. Die Zeiten sind offenbar vorbei. Im letzten Jahr war ich einen Tag in Bodrum. Außer Turnschuhen und Taschen war dort nichts wirklich empfehlenswert. Die Damenjeans, die dort angeboten wurden, gibts in jedem deutschen Ramschladen. Für Teenies und Männer gab es relativ gute Kleidung.
Stimmt, Karin!
In Bodrum habe ich auch nichts für mich gefunden, außer Strandklamotten, die bekomme ich hier auch, sogar billiger!
Dafür haben mein Mann und mein Sohn zugeschlagen,
in Gunthers Laden
@'Metrostar' sagte:
Wir waren im Süral Saray. Das war aber noch zu DM-Zeiten mit Halbpension. Den Bewertungen entnehme ich, seitdem auf AI umgestellt wurde, das Hotel nicht mehr empfehlenswert ist.
LG Karin
wir waren auch im Süral Saray und zwar 2002. Also schon zu €urozeiten. Damals schon all incl. Also wir fanden das Hotel eigentlich ganz gut. Es gab zwar mittags immer irgendwas mit Leber *lol* und die mag ich nun überhaupt nicht, aber da man auch wunderbare Salate zusammen stellen konnte, fand ich dies nicht weiter schlimm. Ausserdem brauchte man ja nur ins Restaurant raufgehn, da gabs eine super Auswahl.
Das Süral Saray war damals das letzte Hotel in dieser Strasse. Gegenüber war das "Garden" und praktisch daneben das Süral. Bei der Dolmus- Haltestelle war noch ein anderes Hotel, den Namen weiß ich jetzt nicht mehr und dann kam schon der "zusammengeschusterte Basar". Da wir mit dem Dolmus auch die Strassen "oberhalb" vom Süral Saray angefahren sind, weiß ich dass da auch noch zwei Hotels waren. Ein Taxistand und ein kleiner einheimischer Supermarkt.
Aber wenn slowhexe sagt, dass da in der Zwischenzeit einiges dazukam, dann kann das jederzeit möglich sein, sind ja vier Jahre dazwischen und gebaut wird ja wie "verrückt".
die Bretterbuden kenne ich nur von Bildern, die waren 2003
n i c h t mehr da. Sind abgerissen worden. Es gab bei den alten
Süral-Hotels dann nichts mehr und vor dem Golden Beach Club, in dem wir waren, gabs eben diesen einen Laden nur.
Mittlerweile muss es da aber eine Shoppingmeile geben bzw. eine Ecke mit mehreren Läden.
Beim 2. Colakli-Urlaub waren wir im Defne Dream und dort gabs fast vor der Hoteltüre Läden.Bars,Apotheken, allerdings mussten die mittlerweile einem neu erbauten Hotel weichen(nicht alle, aber einige), auch bei dem neuen Süral Hotel gibt es einen Bazar und eine Shoppingmeile. Letztes Jahr waren wir mal nicht in der Türkei, sondern in Griechenland, deshalb bin ich auch nicht so ganz auf dem Laufenden.Ich weiß nur, das gebaut wird, wie bekloppt.
Und dieses Jahr finde ich die Türkei insgesamt zu teuer, also, wieder nix!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!