• cora9999
    geschrieben 1227015176000

Hallo,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 4 und 1 Jahr) wollen nächstes Jahr im März in die Türkei fliegen. In die nähere Auswahl kommen das Amara Beach Hotel, der Magic Life Club und das Hotel Barut Lara. Kennt jemand diese Hotels? Es sollte auch was für Kinder geboten sein, falls das Wetter wirklich schlecht sein sollte.

ist der Magic Mungo Club im Magic Life wirklich besser als Normal Kinderanimation?

Vielen Dank für Eure Tipps

Cora

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227016042000

Gerne kannst Du Hinweise+Tipps erhalten. Aber die Angaben zu Magic Life sollten etwas genauer sein.

Magic Life bietet in der Türkei 8 Hotels/Clubs an. Darunter auch Anlagen die nur für Paare+Singles geeignet sind. Andere sind besser für Familien geeignet.

Welcher Magic Life Club ist gemeint ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • cora9999
    geschrieben 1227016498000

Hallo,

entschuldige ich meinte das den Magic Life Club Waterworld Imperial!

Danke

cora

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227016847000

Sorry, meine Nachfrage war fast überflüssig. Es gibt 8 x ML in der Türkei, aber im März haben fast alle noch geschlossen. Aber Waterworld hat auch im Winter geöffnet. Hast Du die Bewertungen und alle Forum-Beiträge hier bei HC für das Magic Life Waterworld gelesen ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227019107000

Die Kinderbetreuung der beiden anderen Hotels kann ich nicht beurteilen. Die Betreuung von Magic Life schon.

Insgesamt ist die Betreung gut, mit einer starken Ausprägung auf Urlauber aus D, A, und CH. Die Kinderanimation für die kleineren Kinder wird im Regelfall von jungen Damen aus Österreich und auch aus Deutschland durchgeführt.

Natürlich gibt es keine Betreuung wenn das Kind erst 1 Jahr alt ist. Natürlich aber für die 4 jährigen.

Der Zeitraum für die Kinderanimation ist jeweils an 6 Tagen in der Woche (einen Tag in der Woche hat die Animation frei). Beginn 10.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr. Nach der Mittagspause wieder von 14.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr.

Um 18.30 Kinderessen mit der Kinderanimation, anschl. Kinderdisco. Spiele etc. sind natürlich im März hochgradig vom Wetter abhängig. Es gibt natürlich einen Kinderclub(Haus) Magic Life veranstaltet mit den Kindern viel.

Mein persönlicher Hinweis: Das Wetter im März in der Türkei - alles ist möglich. Mit zwei Kindern (1+4 Jahre) würde ich im März Ägypten vorziehen. Gerade für die Kinder schon Badewetter. In der Türkei im März, Risiko - Hallenbad.

Gruß

Hans

• cora9999
    geschrieben 1227019451000

Hallo,

ja, die Bewertungen sind super. Was mich etwas stört, dass es im Winter keine Familienzimmer mit 2 abgeschlossenen Schlafräumen gibt (der Village Bereich im Hotel ist geschlossen) und wenn ich 2 Doppelzimmer buche, kann mir nicht garantiert werden, dass diese mit Verbindungstür sind.

Zimmertechnisch wäre also das Barut Lara oder das Amara Beach wirklich besser. Hebt sich der Magic Mungo Kinderclub (im Magic Life) wirklich von der herkömmlichen Betreuung in anderen Hotels ab? Ist unser Kind mit 4 Jahren im Magic life Club besser aufgehoben?

Gruß

Cora

• cora9999
    geschrieben 1227020088000

Hallo,

kannst Du mir ein wirklich gutes Hotel in Ägypten empfehlen? Ich habe Bedenken wegen Magen/Darm Problemen. Kann man mit einem empfindlichen 1 jährigen Kind bedenkenlos nach Ägypten reisen???

Wie ist der Magic Life Kalawy?

Danke nochmals

Cora

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227020495000

Wie gesagt, die beiden anderen Hotels kann ich bezogen auf die Kinderanimation nicht beurteilen.

Habe allerdings in verschiedenen anderen Hotels Kinderanimation mitbekommen.

Die beste habe ich bei Robinson Club, Club Aldiana und Magic Live erlebt. Und natürlich noch bei privaten Hotels, aber das ist hier nicht das Thema.

Was ist Dir wichtig ? Internationale Animaton findest Du eher bei diversen anderen Hotels in der Türkei.

Der Gästschwerpunkt bei ML ist eher Deutschland und vor allem Österreich. Das bezieht sich dann auch auf die Kinderanimation. Und die ML "Austria Mädels" kümmern sich wirklich um die Kinder.

Außerdem ist jede Animation immer auch abhängig von den jeweils anwesenden Entertainern, die ja alle 6-9 Monate wechseln. Die (Kinder) Damen von ML haben bei mir immer einen guten Eindruck hinterlassen. Noch vor wenigen Jahren hat man meinen Sohn oft und häufig dort betreut. Inzwischen ist er schon bei den 13-16 jährigen und fühlt sich aber auch dort immer noch "sauwohl".

Und noch was. Macht euch nicht zu viel Gedanken zur Kinderanimation. Kinder sind oft viel schneller zu begeistern als die Eltern.

Gruß

Hans

• christa45
    geschrieben 1227024324000

Hallo,

Kinderanimation im Amara Beach war gelinde gesagt "gar nichts". Außer Gesichter bemalen und Kinderaufsicht war da nicht viel. Für die über 10jährigen Kinder schon mal gar nichts. Und im März sind dort auch so gut wie keine gleichaltrigen, eher 60+.

März als Urlaubsmonat ist echt ein Wagnis, wettertechnisch und auch sonst. Die Außenrestaurants und Bars, die ab Mai geöffnet haben, sind meistens geschlossen. Aktivitäten sehr eingeschränkt etc. Eher nur für Ruhesuchende und Jogger am Strand, Wellness.

USA Harley-Rundreise 09.-27.09.2013 Höhepunkte des Westens und Kalifornien 25.-29.Mai 2014 Rockliner 3 mit Mein Schiff 2
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227028520000

@cora9999

Hallo,

habe Dir eine PN gesendet.

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!