• BeneSim
    geschrieben 1518445091038 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Holidayer

Wir wollen dieses Jahr in die Türkei reisen. Genauer gesagt Lara. Da wir einen 4Jährigen Sohn dabei haben, wollte Ich mal nach Meinungen bzw. Tipps fragen. Hier werden mit Sicherheit einige da sein, die hier Helfen könnten. Da es in Lara ja sehr viele Hotels gibt die Super aussehen. Für uns ist es wichtig das der kleine seinen Spass hat. Wasserrutschen für dieses Alter wäre hier Hilfreich:grinning: Es sollte auch ein Miniclub vorhanden sein, dass die Eltern auch mal entspannen können Vorallem am Abend sollte was geboten sein, dass keine langeweile aufkommt. Gibts auch erwähnenswertes an Ausflüge die man evtl. machen sollte? Danke schonmal

• jrgcoach
    geschrieben 1518462376642

Hallo.

ich kenne sehr viele Hotels in Lara/ Kundu

es sind nicht viele Hotels wie in Side, Alanya oder Kemer ,eher überschaubar

Ich glaube in erster Reihe von Hotel Barut bist Hotel Adalya gerade mal 20 Hotels-

In Side wäre es auf dieser Entfernung mindesten 50 bis 100 Hotels :-)

Die meistren Hotels sind 5 Sterne und auch echte 5 Sterne und Themenhotels

Ich persönlich bin meist in der Titanic (im Winter) bis März ansonsten im Fame Residence ab April

Egal ob Barut Titanic Delphin Concorde Sherwood oder wie alle heissen

im Prinzip ist für jeden was dabei Wasserrutschen, Animation für Kinder

Die Hotel in Lara haben fast alles einen guten Standard

einfach ausprobieren, kann eh keiner helfen jeder hat einen anderen Eindruck oder Vorstellung

Was einfach genial ist die kurze Entfernung zum Flughafen max. 20 Minuten

• Gagaratz
    geschrieben 1518467799990

Wir waren mit unserer Tochter bisher drei Mal in Lara. Mit 4, mit 7 und mit 8 Jahren. Zweimal im Titanic Beach. Unserer Tochter hat es immer sehr gut gefallen. Vor allen Dingen der Kinderpool mit dem Piratenschiff. Uns natürlich auch. Letztes Jahr waren wir im Delphin Palace. Leider hat es uns dort allen überhaupt nicht gefallen. Dieses Jahr geht es nach Side. Wir möchten gerne mal etwas anderes sehen. Wenn es nach unsere Tochter gegangen wäre, dann hätten wir aber ruhig wieder ins Titanic Beach gehen können.

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!
  • rumsstein
    geschrieben 1518513983558

Wie es hier schon angedeutet wurde, tun sich die meisten Hotels in der ersten, aber zum Teil auch in der zweiten Reihe nicht allzu viel. Die Kriterien, die dir wichtig sind, werden von allen Hotels erfüllt. Leider hast du nicht geschrieben, wann ihr fahren wollt, aber wenn es zwischen April und Oktober ist, sollten alle Hotels geöffnet sein und den vollen Leistungsumfang bieten. Einige Hotels haben ein paar Schmankerl mehr, die sich aber oft im Preis niederschlagen. Letztlich und endlich wird es eine Frage des Preises und des Geschmacks. Am besten schaust du dir mal die Hotels, die dir auf den ersten Blick gefallen, an (in der Maske Reiseziele "Lara“ eingeben). Bei der näheren Auswahl guckst du, was laut Reiseveranstalter alles im Preis inkludiert ist. Wenn sich dann Vorlieben ergeben, kann man sich die Bewertungen und Kommentare ansehen. Sollten dir hier noch ein paar Hotels besonders warm empfohlen werden, dann ist das subjektiv, der nächste erzählt dir wieder etwas ganz anderes. Letztendlich entscheidest alleine du.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • freaky00
    geschrieben 1518522645329

direkt für das kind wäre unserer meinung nach das delphin be grand resort die top adresse. dort wurde ziemlich heftig aufgerüstet. abends gibt es einen grossen rummel voller attraktionen. mit einem kleinen kind würde ich allerdings nicht unbedingt in den wärmsten monaten hin. das ist schon ziemlich brutal in der sonne, wenn man es nicht so gewohnt ist. vom komfort her würde ich das titanic beach sehr empfehlen. das gefällt uns mit abstand am besten und wir waren schon fast überall zumindest als tagesgäste in den ganzen hotels dort. auf youtube gibts zu jedem hotel auch viele videos mit kompletten hotelrundgängen. die würde ich mir vorher alle mal reinziehen. damit hat man den besten eindruck.

• rumsstein
    geschrieben 1518528073338 , zuletzt editiert von rumsstein

Leider sind die Informationen seitens des TO, falls er/sie sich noch für das Thema interessiert, etwas dünn, vor allem was Reisezeit und finanziellen Rahmen angeht. Das BE Grand ist mit eines der ältesten Hotels in Lara und steht auf einem riesigen Gelände, damals hatte man noch Platz zum Bauen. Außerdem ist es mit 850 Zimmern ein echter Riesenbunker mit weit über 2000 Gästen bei voller Auslastung. Je nachdem wie quirlig der Kleine ist, kann jeden Tag heiteres Kindersuchen angesagt sein. Das muss nicht sein, aber das sind Fakten, die man kennen sollte.

Ich spreche hier aber bewusst keine Empfehlung aus, weil mir die Kriterien zu ungenau sind. Vielleicht werden ja noch spezifischere Vorstellungen nachgereicht. Wenn hier jeder sein Stammhotel mit der Begründung, dass er sich dort wohl fühlt (logisch, sonst wäre es kein Stammhotel), anpreist, haben wir hier bald 30 mal einen begeisterten Beitrag, die insgesamt den TO aber nicht zweimal schlauer machen als vorher.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • BeneSim
    geschrieben 1518556949259

Hi,

danke schon mal für die Tipps! Reisezeit wird Juni sein! Budget ca.1800€+ Wie gesagt wichtig wäre eben auch Englisch/Deutschsprachige Miniclub mitarbeiter:grinning: Wie schon angesprochen, kindersuchen in einem 2000 Gäste ****** wäre eine Katastrophe. Das Delphine Diva wurde uns z.B. Sehr nahe gelegt...

• rumsstein
    geschrieben 1518591903386

Du bist wahrlich kein einfacher Kunde, BeneSim.:smirk: Es macht die Sache einfacher, wenn du dir nicht jede Information einzeln aus der Nase ziehen lässt. 1800+? Pro Person? Für alle drei? Bedeutet das + nach oben offen oder nur ein bisschen darüber? Und der wichtigste Punkt fehlt: für welchen Zeitraum? Drei Tage? Eine Woche? Zehn Tage? Ohne diese Angaben ist eine vernünftige Auskunft oder gar Empfehlung einfach nicht möglich.

• freaky00
    geschrieben 1518592156632

also von den gästen haben wir bisher noch nie etwas mitbekommen. beim essen ist es halt ab und zu auch mal etwas voller, aber niemals problematisch. der strand beim be grand war in den letzten paar jahren wirklich fast immer menschenleer. keine ahnung wo die sich alle versteckt haben. mir kam es immer so vor, als ob das titanic in der ecke dort oben immer am besten mit besucht war. da war am strand aber mit abstand am meisten los, wobei auch dort kaum einer ins meer gegangen war. die russen waren im prinzip fast die einzigsten, die man akkustisch am strand gehört hatte. für kinder gibts eigentlich in allen hotels immer etwas. bei der kinderbetreuung sieht es da schon wieder etwas anders aus. wir würden unser kind allerdings niemals alleine dort betreut lassen.

• odishon
    geschrieben 1518624766239

Ich kann dir das Trendy Lara empfehlen.

1) Das Hotel ist relativ neu und hat für meinen Geschmack ein schönes Design.

2) Du findest einen tollen Kinderbereich mit ganz neuen schönen Rutschen (auch für 4 Jährige)

3) Das Essen vor allem in den A la Carte Restaurants ist unglaublich gut

4) Die Zimmer sind groß genug und auch geschmackvoll eingerichtet.

5) Es gibt einen schönen Miniclub für Kinder auch einen Speilplatz etc.

6) Sehr schönes Spa etc.

7) Das Hotel ist günstig und hat ein tolles Preis/Leistungsverhältnis

Ich war dort im Oktober und es war perfekt, allerdings haben mir Stammgäste erzählt dass es im Sommer komplett ausgebucht und dadurch etwas überlaufen ist. Zum Hotelstrand wird man in 2min mit einem Boot gebracht. Mich hat das nicht gestört eher im Gegenteil es hat mir gefallen. Möchte noch erwähnen dass ich sonst in Wesentlich teuereren Hotels wie Maxx Royal oder R gnu, abgestiegen bin und komplett überrascht und begeistert war, dass man für so wenig Geld einen so tollen Urlaub wie im Trendy Lara machen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!