• Bodo 2
    geschrieben 1186695394000

Hi Yinyang

eine Türkische Prepaidkarte kostete im November 06 ca. 15,20 Euro.

Ein Guthaben mit 250 Einheiten war mit dabei. Eine SMS zu einem nicht türkischen Telefon kostet 3 Einheiten. Zu einem türkischen 2 Einheiten. Die Karten zum Aufladen sind etwas günstiger.

Angenommene Anrufe auf diese Karte kosten in der Türkei NIX. :D

Von Deutschland aus kann der Anrufer meist die Sparvorwahlen nutzen, da betragen die Kosten D Festnetz -TR Handynummer ca.12 Cent je Minute, egal zu welcher Zeit.

Ca 2 Wochen kann man die Karte mit den D, A, Ch, B, Nl Handy die Karte nutzen, danach wird die Karte auf DIESEM Handy gesperrt. Außer man Registriert das Gerät mit der Rechnung auf der auch die IMEI Nummer steht.

Mit SIM-LOOK Geräten funktioniert das aber nicht.

Grüß Bodo

• Bozkurt
    geschrieben 1186781384000

Vodafone hat zuletzt den Anbieter Telsim gekauft, daher dürfte es für D2 Benutzer billiger sein (hoffentlich).

• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1187640309000

Hi,

ich bin gerade aus dem Türkei Urlaub gekommen und habe mal wieder sehr viel Geld für das Sms Scheiben ausgegeben, da ich auch viele Freunde in der Türkei habe mit denen ich dort schreibe. Ich habe jetzt beschlossen, wenn ich im Oktober wieder in die Türkei fliege, werde ich mir dort ein günstiges Handy kaufen. Wir haben schon einmal in diesem Jahr probiert für einen Freund ein Handy aus Deutschland mit in die Türkei zu bringen, aber das mit der Anmeldung dort am Flughafen funktionierte nicht und somit wurde das Handy nach zwei Wochen gesperrt. Hat irgendwer von euch damit Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwelche Tipps geben, wie das jetzt mit der Anmeldung funktioniert?

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• Bozkurt
    geschrieben 1187645320000

Das mit der Handy Anmeldung ist echt eine Schweinerei. Ich besitze seit Jahren eine Turkcell Nummer (Fest) und bezahle auch monatliche Grundgebühren. Da ich aber ab und zu neue Handys habe muß ich jedes Jahr die Dinger neu anmelden. Die Anmeldung ist einfach, man geht zu so einem größeren Turkcell Geschäft (oder Telsim/Vodafone) und lässt sich da eintragen.

Aber wann das handy dann aktiviert wird, weiß niemand. Soll angeblich paar Tage dauern. Ich habe im Juni angemeldet, in einer Woche kam nichts. Fliege Übermorgen nach Antalya (Freu :D ) mal sehen wie es aussieht.

Die Anmeldegebühren 5 YTL beim Laden und 5 YTL beim Operator.

• Colchen
    geschrieben 1187647292000

hey ihr könnt auch billig hier in die türkei oder in andere läden gehen .. den es gibt von vodafone eine handykarte die heisst mobi kostet 9,95 und hat 5 € startguthaben drauf und kostet die min. nur 19 cent

es gibt jedoch auch von ay yildiz ( eplus) eine solche karte dort kostet die min nur 9 cent ;)

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • Nicky_Maus
    geschrieben 1187814183000

das kommt darauf an, bei welchem anbieter man ist... bei O2 z.b. bezahlt man sogar 0,50,- pro sms... :-( teuer, wie ich finde...

www.1001geschichte.de
  • wolf-dieter
    geschrieben 1189009294000

Ok, ich habe das leider noch nicht ganz verstanden mit dem Telefonieren / SMS schreiben über das einheimische Netz (Türkcell, Avea, etc.) in der Türkei.

Fest steht, dass dort das Telefonieren und SMS verschicken mit dem einheimischen Netz günstiger ist als die Roaming-Variante von den deutschen Anbietern, oder?

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Angenommen, ich will mir dort eine Prepaidkarte kaufen und mit meinem eigenen Handy telefonieren:

1) Geht das überhaupt, oder muss ich mein Gerät anmelden? Wenn ja, wie gehe ich hier vor?

2) Wenn ich dort vor Ort ein neues Handy kaufe, muss ich das Gerät nicht mehr anmelden oder?

3) Ich will halt nicht, dass meine Handy-Nrn. ständig verfallen. Muss ich dafür dann regelmäßig Guthaben kaufen?

Vielen Dank schonmal.

W-D

~ Auftragen, polieren ~
  • wolf-dieter
    geschrieben 1189193718000

Da der Thread schon untergegangen ist...dachte ich, ich frag halt eben nochmal. Freue mich auf Tipps.

~ Auftragen, polieren ~
  • HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1189255263000

Hallo Wolf-Dieter,

ja du hast Recht, eine SMS mit einer deutschen Karte zu verschicken, kann sehr sehr teuer sein. Bei mir kostet eine SMS über 50 Cent und das ist mir jetzt eindeutig zu viel geworden. Also, du kannst dir dort eine türkische Prepaid Karte kaufen. Allerdings wird dein Handy nach 2 Wochen gesperrt, wenn du es nicht anmeldest. Ich habe im April versucht ein Handy beim Zoll am Flughafen anzumelden, aber die taten so, als wenn sie von nichts wüssten und so wurde das Handy nach zwei Wochen gesperrt. Ich werde mir jetzt im Oktober ein Handy dort kaufen, dann ist das kein Problem mehr. Ich denke, damit die Karte nicht abläuft, musst du regelmäßig das Guthaben auffüllen, das müsste so sein wie bei uns. Ich denke, dass ich im Oktober vielleicht mehr dazu sagen kann.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• Vervain
    geschrieben 1256648066000

Hallo!!!

Da wärm ich dann den alten Telefon-Thread also mal auf!!!! Die Gebühren haben sich ja bestimmt verändert seit 2007. Ich reise am Sonntag in die Türkei (freu mich schon ganz arg) auch wenn das Wetter mies aussieht......und ich mit GTI gebucht hab und Sky schon der Start verschoben hat...naja.

nun,  es haben sich jetzt Fragen bezüglich der Telefonkosten aufgetan. Bin schon auf die Seite der Telekom gesurft aber so ganz klar ist mir das nicht geworden. Die Hotline der Telekom war ständig besetzt. Weiss jemand hier Bescheid? Leider geht es nicht ohne Telefon...muss beruflich erreichbar sein und ab und an auch mal telefonieren....

Was kostet es mich wenn mir jemand aus Deutschland (Festnetz) auf mein HAndy (D1) in die Türkei anruft?  (Habe Preis 0,69 Euro bei Telekom gefunden, ist das korrekt? Kommt das hin? Oder kommen da noch weitere Gebühren durch den Telefonprovider der Türkei hinzu?

Anruf aus der Türkei mit D1 Handy nach Deutschland Festnetz 1 Euro 49.  Auch da die Frage: Gibt es noch zusätzlcieh Kosten durch den türkischen Mobilfunkprovider?

SMS scheinen 39 Cent zu kosten, wenn ich eine versende. Was ist mit dem Empfang? Kostet der Empfang etwas? Ich hab hierzu unterschiedliche Antworten gehört. manche sagen ja - manche nein. 

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!