Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, wie es denn so mit den Wellen in Alanya aussieht.
Vielleicht hat je einer von euch ne Info!
Danke schon mal im voraus für eure antworten.
@'Tami07' sagte:
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, wie es denn so mit den Wellen in Alanya aussieht.
Vielleicht hat je einer von euch ne Info!
Danke schon mal im voraus für eure antworten.
Also ich hab in Alanya määächtige Wellen erlebt..
Die roten Fahnen stehen da nicht zum Spaß am Strand.. wenn die gehisst ist, würd ich echt nicht mehr reingehen!
Das ist aber natürlich kein Dauerzustand.. keine Angst
Aber es ist halt auch das Mittelmeer und nicht der Swimmingpool..
Es gibt mal hohe Wellen und mal nicht so hohe Wellen, kommt drauf an wie stark der Wind weht!!!
Einfach auf die Fahnen achten, besonders bei "ROT" ist Vorsicht angesagt!!!
Ich denke, das es etwas mit dem Mond zu tun hat. Wir waren schon 2x 1 Woche vor Vollmond in der Türkei. Jedes Mal hatten wir 3 Tage Wellen. Könnte doch gut sein, Oder?
Wir waren letztes Jahr im Oktober das erste mal in der Türkei, in Side m Asteria und hatten in den 14 Tagen fast keine Wellen. Meine Frau liebt das, aber ich hätte gern mal schöne Wellen, da lob ich mir die Kanarischen Inseln. Nun bin ich Mitte Juni 2 Wochen in Avsallar (Incekum) und hoffe da auf ein paar Tage mit Wellen. Allen ein schönen Urlaub ob mit oder ohne Wellen.
Meine Erfahrung mehrer Urlaube dort ist das man eigentlich im Juni von 2 Wochen 2 Tage einplanen sollte.Es ist ecct nicht ratsam bei roter Flage ins Wasser zu gehn.Ein Selbstversuch kostete mir zum Glück nur meine badehose die sich in den Wellen verabschiedet hat.... es kann aber auch das Leben kosten.
LG
Es kommt eben auch immer auf den persönlichen Geschmack an, manch einer sagt 50cm Wellen sind hoch dem anderen reichen 3 Meter Wellen noch nicht.
Ich persönlich mag es auch etwas höher.
Letztes Jahr im August und auch Ende September hatte ich ganz schön heftige Wellen in Alanya am Kleopatra Strand. Teilweise hing auch die Rote Flagge, und meinst die Gelbe Flagge an den anderen Tagen. Selten hing die Grüne.
Bei der Rote hatte ich schon ganz schön schiss. Die waren wirklich extrem hoch. Ich hatte schon wieder vergessen wie schlimm es teilweise war. Aber es gibt immer noch verrückte die bei den schlimmsten Wellen noch reingehen. Ich hoffe das es dieses Jahr ruhiger ist. Denn das Wasser ist bei Wellen auch nicht gerade das schönste, der ganze Dreck wird aufgewühlt. Danach musste ich nicht nur das Salz abduschen, sondern auch gucken, dass ich den ganzen Dreck wegbekomme.
Allen ein schönen Urlaub dies Jahr. Nur noch 32 Tage, dann geht endlich los.
Hallo Ihr lieben,
ich danke euch für eure zahlreichen antworten.
ich werde sehen wie es in 24 tagen in alanya ist. da gehts dann endlich los. juhuuuu. ich mag schon die wellen, aber wenn sie dann zu kräftig werden, und mich umreißen überleg ich mir dann schon ob ich reingehe. ich werde auf die roten fahnen achten.
vielen dank euch allen! und einen schönen urlaub wünsche ich euch!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!