• sl0w
    geschrieben 1390256961000

Guten Tag,

ich war schon einige male in der Türkei, allerdings nur Last-Minute oder Pauschal.

Meine Freundin und ich würden gerne in die Türkei fliegen. wir haben nur vom 14-20. Juli Zeit.

dh für uns 6 Tage

am liebsten wäre mir einen Urlaub im Bausteinsystem.

Wir haben ein Budget von ca. 1200 €.

Orte wären am liebsten Side/Alanya.

Habt ihr ein paar Tipps, ob es sich alles alleine buchen noch lohnt? wir können erst ab 1.2 buchen.

Freue mich auf eure Vorschläge, Vielen Dank

• vonschmeling
    geschrieben 1390258986000

:? Wir haben doch hier keine Glaskugel vorbereitet?

Allerdings gibt es sehr variable Buchungsoptionen und entsprechend eine realistische Gelegenheit, die optimale zu finden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schana
    geschrieben 1390292357000

@sl0w:

ich glaube,bei so einer kurzen Reisedauer kommst du pauschal oder lastminute doch preislich wesentlich günstiger.dazu kommt,dass du dich um fast alles selber kümmern musst,wie z.b. den Transfer.

Die Frage ist,ob sich dies wirklich lohnt. Hast du bestimmte Hotelwünsche,Kategorie;Verpflegungsart;Abflughafen... usw.

Das alles kannst du in der Suchmaske hier bei HC selber eingeben,vllt. einmal als Pauschalreise und einmal als Baustein,dann wirst du bestimmt schon sehen,was sich preislich mehr lohnt...

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Bigmanager
    geschrieben 1390308266000

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich "Bausteinbuchungen" nur bei sehr langfristiger Buchung wirklich lohnen. Allein die Flugpreise erhöhen sich, je näher man dem Reisetermin kommt.

Bei Last-Minute-Buchung bekommt man kurz vor dem Reisetermin oft nicht das Hotel, welches einem gefällt oder die Flugzeiten sind ungünstig.

Nun ist zwischen dem 01.02. und dem 14.-20. Juli noch ein guter Zeitraum und bis 31.3.2014 gilt ja bei den meisten Veranstaltern noch Frühbucher.

Also ich würde, wenn ich am 01.02. buchen würde, auf Frühbucher / Pauschalreise gehen

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • vonschmeling
    geschrieben 1390354826000

Einfach mal vergleichen - Flugsuche nutzen, Wunschhotel in der Funktion "Eigene Anreise" - und schwupps werden Sie geholfen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390378005000

Eben, einfach mal durchrechnen und das Organisieren des Transfers ist auch kein Hexenwerk... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • NancyFreude
    geschrieben 1390764095000

Was macht ihr, wenn ihr Last Minute nichts findet? Dann wird es doch teurer oder nicht? Ich buche lieber so früh wie möglich, dann sind die Preise eigentlich auch gut. So ist zumindest meine Erfahrung.

• goldie-sixties
    geschrieben 1390766098000

Wir haben das auch mal durchgerechnet, weil uns jemand erzählt hat, alles einzelnd sei günstiger. War es bei uns nicht. Für den Transfer Antalya-Side waren es schon über 60 Euro pro Strecke und Alanya ist ja noch um einiges weiter weg. Wir buchen nun weiterhin Pauschal.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • vonschmeling
    geschrieben 1390777894000

Man müsste quasi täglich nachsehen, wie es sich verhält und "man hat uns erzählt" ist irgendwie auch so ein bisschen banane ...

Man kann das nicht generell "erzählen", aber bei gewissen Konstellationen ergeben sich Einsparungen von weit über €300 bei 14 Übernachtungen - da würde ich mal nicht ganz so schnell die Flinte ins Korn werfen und "wir buchen wieder pauschal" resultieren!?

Ist aber nicht mein Bier ... jeder ist seines Glückes (Preises) Schmied - ich will nicht missionieren sondern ggf. Alternativen aufzeigen.

Kleines Beispiel: Hab neulich den Tipp zur modulierten Buchung gegeben - zwar war die nur um die fuffzich Euro billiger für die Urlauberin, aber immerhin bekam sie ihre Wunschairline und das Wunschhotel, welche pauschal zum Reisezeitraum nicht optiert waren.

;)

Einmal schauen, keinen Vorteil erkennen und der alten Methode verhaftet bleiben ist sicherlich keine allgemein empfehlenswerte Haltung ...

• Elmac
    geschrieben 1390811625000

...

Ja und zwar mir :kuesse: !!

Wir hätten auch bald die Flinte ins Korn geschmissen... Wollten für Juni ein Familienhotel buchen. Haben gesucht, gemacht , getan, Preise verglochen und letztendlich zu lange gewartet: da gab es das Hotel nicht mehr über den Veranstalter meines Vertrauens :? . Fast hätte ich einen  Urlaub an der Nordsee gebucht ( schön bei 18 Grad Wassertemperatur usw) - aber "von Schmeling" hat mich überzeugt: Flüge suchen ( ob über HC oder direkt bei Airline egal) - bequeme Zeit gefunden ( Condor) und das gwünschte Hotel auch noch über einen anderen Anbieter als Eigenanreise... und dann noch gut 50 Euro bei gespart: da sage ich doch: :laughing:

Viel ERfolg und weitersuchen

Elmac

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!