• Santany2502
    geschrieben 1242561400000

Ein herzliches "Hallo" an Alle!

Im Oktober fahre ich zum 1. Mal nach Side, ins Hotel Venüs und freue mich riesig. Habe auch schon allerhand Infos geholt und bin bei einem Reiseführer auf das Cafe Royal Beach in Side gestoßen und kann trotz aller Bemühungen absolut nichts weiter darüber finden. Mich interessiert nun, wo es denn genau zu finden ist, denn genau dort soll eine sehr schöne und kleine Bucht zum baden einladen, die wohl kaum jemand kennt ... Es soll wohl in der Nähe des Hafens sein, jedenfalls ziemlich südlich ...

War schon mal jemand dort? Und wer kann mir sagen wie man dort am besten hinkommt und ist es wirklich so schön ist, wie beschrieben?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Grüße aus Berlin von Kathi

• Riviera_tr
    geschrieben 1242564545000

In Side und unbekannt?! ;) :D Das kann ich mir bei Millionen von Urlaubern nicht vorstellen die in dieses Gebiet kommen, unbekannte Straende gibt es nicht mehr und wenn dann haette Ali oder Mehmet laengst daraus Profit geschlagen!! :D

Ich kann sagen das ich Side Altstadt schon seit 18 Jahren kenne und kleine Strandabschnitte gibt es, aber so wunderschön sind diese nun auch wieder nicht. Keiner würde auf die Idee kommen seinen Hotelstrand zu verlassen, umstaendlich in den Dolmusch steigen, nach Side Altstadt zu fahren um dort ins Meer zu gehen.

• cippo
    geschrieben 1242565603000

Habe von diesem Café mal in einem Reiseführer gelesen. Sollte es den geheimen, einsamen Strand wirklich geben wäre es sicherlich kein Geheimtipp mehr.

• Santany2502
    geschrieben 1242566103000

Hallo Riviera,

doch, ich komme auf die Idee, den Hotelstrand zu verlassen - sonst würde ich ja nicht fragen. Und umständlich würde ich es auch nicht nennen, denn ich werde am Meer langlaufen und nicht in den Dolmus steigen ... Im Übrigen bin ich nicht der Typ, der nur seinen Hotelstrand als Highlight ansieht, ich erkunde auch gerne die Gegend.

Trotzdem danke für den Beitrag, aber er hat nicht wirklich geholfen.

• Riviera_tr
    geschrieben 1242567310000

Natürlich helfe ich Dir gerne, ,ich wollte Dir nur sagen das was im Reiseführer geschrieben steht nicht stimmt oder es kommt auf die Interpretierung an ;) Vielleicht hat es ja Fr. Penke sehr gefallen in der Cafe Royal Bar ;)

Von welcher Seite des Strandes willst Du denn deinen Eroberungsplan ausführen?

Entweder Du gehst runter bis zum Apollontempel und von dort aus dann am Srand entlang weitergehen bis zum Cafe Royal (ob die immer noch so heisst wissen wir nicht) auf jeden Fall weiss ich aber das es keinen 'Cafe Royal Beach' gibt, ist nur vom Autor des Buches so genannt! Musst nach 'Cafe Royal' fragen.

Oder Du gehst am Side Theater links weiter und dann am Ufer entlang Richtung Apollon-Tempel.

• Santany2502
    geschrieben 1242581750000

Hallo Riviera,

vielen Dank für den wirklich guten Tipp! ;)

Wir kommen aus Richtung Titreyengöl, soll so ca 1 1/2 Stunden per Fuss weg sein. Egal, wir freuen uns auf die Entdeckungstour und ich schau gleich mal in meine Unterlagen von der ITB, die ich mir reichlich mitgenommen habe. Da kann ich dann genau sehen, wo das Side Theater ist und der Apollontempel.

Also danke nochmal, Kathi

• Bienekind
    geschrieben 1242582196000

Hm, schöne, kleine Bucht - das kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, da von Titreyengöl (wo das Venüs ist) bis Colakli fast durchgehend Hotels sind und dementsprechend fast der ganze Strand zu irgendeinem Hotel gehört. Mag sein, dass es noch ein paar freie Flecken gibt, aber ob es sich lohnt, zum Baden dahin zu laufen oder zu fahren....ich weiß nicht so recht. Von Titreyengöl nach Side läuft man ca. 1 Stunde am Strand entlang, und es ist nicht immer gut zu laufen. Teilweise ist der Flutsaum sehr kieselig! Und wie gesagt, überall Hotelstrände, teils bis fast ans Wasser, z. B. beim Voyage Sorgun.

LG

Marianne

• Metrostar
    geschrieben 1251980631000

@Santany2502

Um schon mal eine Vorstellung zu bekommen, welch "toller" Strand dich in Sides Zentrum erwartet: Schau dir z. B. die Fotos vom Hotel Can Garden an, klicke auf "Hotelstrand". Freiwillig möchte ich dort nicht baden. Auf der anderen Seite Sides Zentrum schaut es auch nicht anders aus. Mit deinem Hotelstrand bist du weitaus besser dran.

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1252015748000

Von Titreyengöl nach Side würde ich niemals am Strand entlang laufen. Der Sand ist viel zu weich. Ich laufe dort viel lieber durch den wunderschönen Pinienwald.

Das antike Side ist viel interessanter als der Strand von Titreyengöl/Sorgun. Auch in Side kann man viele Altertümer sehen, wenn man sich nicht von den "Anmachern" ablenken läßt.

Wenn man eine Strandwanderung machen will, ist die Kumköy-Seite von Side viel angenehmer. Hier ist der Sand fest und eignet sich besser zum Laufen.

Ich war viele Jahre in Side, doch ich kenne eine solche Bucht nicht...

• Huelsbusch
    geschrieben 1252163619000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo Wilfreide, ich habe auch schon öfters in Titreyengöl und Raum SAide Urlaub gemacht.

Meine Frage, wie kommt man in den Pinienwald von Sorgun am besten zu Wanderungen, ohne, dass man sich verläuft?

Gibt es dort Wegbeschreibungen oder ähnliches. Ich habe schon von von einigen Hotels gesehen, dass diese dort Wanderungen im Rahmen der Animation abhalten mit Nordic Walking Stöcken, das ist aber nicht so mein Ding.

Von Titreyengöl nach Side aus am Strand ist mir auch immer zu beschwerlich gewesen, da man dort sehr stark einsackt. Aber da ich gern zu Fuß mir deie Gegfen erkunden, bin ich auf den Tipp mit dem Sorgun Wald sehr gespannt!

V ielen Dank

Gruß Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!