hallo ihr lieben,
war denn schon jemand im alba resort in side?
hotelbewertungen sehen ja sehr gut aus.
wir fliegen vom 16.6-30.6 dort hin.
Hallo
Bei den Alba Resort kannst Du den Hotelbewertungen beruhigt klauben.
Das Alba befindet sich im Familienbesitz und wird Super geführt.
Gruß
Hallo,
wir waren im Nachbarhotel und fanden den Strand absolut schrecklich.
Unsere Kinder waren Mega enttäuscht das sie nicht so buddeln und entspannt baden konnten wie im side.
Wenn Ihr Pool Gänger seit mag es okay sein-aber von Strand her würde ich eher abraten.
Und für das Geld findet man auch weitaus besser HOtels mit super Meer und Strand.
Gruß
Siha
Wir waren im Sommer 2005 im Alba Resort und ABSOLUT begeistetrt und zufrieden.
Den Strand fanden wir klasse, feiner Strand, man kann spazieren gehen etc. Ich weiß nicht, was man da aussetzen kann.....
LG
Hallo
Das Aba hat einen 300m Breiten und 50n tiefen eigenen Strandabschnitt mit feinsten Sand, der jeden Morgen in Strandappell von den Zimmermädchen gereinigt wird. Ein Feldwebel steht dahinter und passt auf, dass kein Steinchen keine Kippe übersehen wird.
Felsen im Wasser findest Du links am Strand genau 3 Stück, dass hast Du aber ganz schnell raus wo sie sich befinden.
Du kannst Dich am Strand selber mit Getränken bedienen, Eine Einheimische sitzt dort den ganzen Tag und bereitet ihre Pfannekuchen zu, 5 Stufen höher befindet sich die Strandbar, dort bekommst Du jede Menge Snacks und Getränke mit Tischbedinung in einer super sauberen tollen Atmospere, wenn Du die Getränke dort verzehrst werden sie in Glassgläsern gereicht, wenn Du sie zum Strand mit nimmst in Plastikbechern.
Die Strandtoiletten sind immer sauber.
Die Sonnensegel spenden mehr als ausreichenden Schatten, für Kinder ist genügend Platz vorhanden dass sie auch in Schatten ihre Sandburgen bauen können.
Kinder bekommen übrigens durch die Kinderanimation sehr schnell Anschluss mit gleichaltrigen Kindern. In dem Hotel sind fast nur Deutsche Gäste.
Zur linken Seite des Hotelstrandes befindet sich das Defne Dream, rechts ist der Strandabschnitt des Stone Palast und dann kommt der Strand vom Cub Grand Side.
Der Strandabschnitt hat übrigens die Blaue Flagge, und ist einer der schönsten in der Region.
Wir sind übrigens durch das Alba sehr verwöhnt und vergleichen jedes andere Hotel mit den Alba.
Gruß
Hallo,
wir sind Stammgäste des Albas, waren im Oktober zum 11 x in Folge dort!
Sagt doch schon alles, oder?
Wenn du Infos möchtest, dann kannst du mir gern eine
Mail schicken bernhild@gmx.de
Nur noch kurz zum Strand!
Du findest dort den schönsten Abschnitt im Bereich Colakli!
Breit, feinsandig und so gut wie keine Steine im Wasser!
Für Kinder ideal!
Zu Zeit ist das Alba geschlossen. Die Zimmer werden von Grund auf renoviert! Es soll auch ein neues türkisches Spezialitätenrestaurant
eingerichtet werden, neben dem Fisch- und italienischen Restaurant.
Werde im Mai wieder für eine Woche dort sein und freue mich
wie jedes Mal sehr darauf, denn das Alba ist einfach ein
Hotel wo man sich rundum wohl fühlen kann!
LG Bernie
P.S. Halte eine ganz persönliche Albainfoliste breit!
Hi shia,
kann es sein, dass du das Hotel verwechselst? Wir können nämlich
nicht vom gleichen Strandabschnitt sprechen!
In welchem Nachbarhotel warst du denn genau?
LG Bernie
Hi shia
Ich frage mich auch die ganze Zeit welches Hotel es gewesen sein könnte??
Gruß Heidi
Wir waren im September im Alba. Wir haben uns auf die guten Hotelbewertungen verlassen und wurden enttäuscht. Die Zimmer waren klein und muffig, das Buffet sehr übersichtlich und der Strand für kleinere Kinder ungeeignet. Er ist zwar flachabfallend, doch durch die sehr hohen Wellen sind im Boden tiefe Löcher, in die man gerne abrutscht. Die Wellen haben selbst meine erwachsene Freundin gefällt, flutsch, weg war sie. Außerdem fanden wir es nicht schön, dass die Mahlzeiten in einem geschlossenen Raum eingenommen wurden, keine Möglichkeit zum draußen sitzen.
Die Disco ist im Keller, muffig, da ständig Wasser auf der Tanzfläche und ein DJ, dem seine Musik die Liebste ist. Für uns gibts das Alba nie wieder!
Hallo,
wir waren im April 2006 für 1 Woche und im Juli 2006 für 3 Wochen mit unserer 9jährigen Tochter im Alba.
Uns hat es super gefallen.
Der Strandabschnitt ist richtig toll. Es gibt fast keine Steine im Wasser.
Im Juli 2007 werden wir unseren Sommerurlaub auch wieder dort verbringen.
Liebe Grüße
Daba
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!