• murmel
    geschrieben 1136215537000

Ein hallo an alle Benutzer,

wir (2 Erw. und 5 jähriges Kind) haben vor, im Juni nach Lara zu fliegen. Lohnt es sich schon dahin zu fahren, ich möchte nicht den ganzen Tag im Hotel sitzen, möchte auch vielleicht abends mal kurz vor dem Hotel was trinken oder shoppen. Geht das schon?

Kann mir jemand auch ein Hotel empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

Martina

• Ute70
    geschrieben 1136218195000

Hallo Martina,

da wirst du schlechte Karten haben mit vor dem Hotel etwas trinken zu gehen. Denn das Gebiet Lara ist ein großes Neubaugebiet, Infrastruktur noch fast bei 0. Es gibt zwar 1 oder 2 "Shoppincenter", aber erwarte nicht zu viel. Wenn du wirklich Abends noch mal vor das Hotel gehen willst, würde ich dir eine andere Region empfehlen.

Gruß

Ute

• berlin1806
    geschrieben 1136219332000

Hallo murmel,

da gebe ich Ute70 vollkommen recht.

Bekannte von mir haben das selbe geschildert.

Fahr lieber nach Side oder in Richtung Alanya, Incekum-Karaburun wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Gruss

berlin1806

• angelika1
    geschrieben 1136219733000

Hallo, Murmel!

Ich war im November in Lara. Die Hotels liegen außerhalb des eigentlichen Ortes. Es gibt überhaupt nichts zum Bummeln . 2 kleine Shopping-Center sind alles, wo man hinlaufen kann. Es sind noch nicht einmal alle Gehwege fertig.

Die Hotels sind nach den Bewertungen mit einer Ausnahme alle ähnlich. Ich selber war im Concorde und es war sehr schön. Nur: Wie es im Juni, wenn alles voll ist, mit dem Service sein wird, das ist die Frage. Das Personal im Concorde war noch nicht auf Massen voll Urlaubern eingestellt.

Grüße

Angelika1

• murmel
    geschrieben 1136222405000

Danke an alle 3,

wenn das so ist, werden wir wohl weiter fahren. Wir waren anno 16/80 in Belek, da war es genau so. Nix vor dem Hotel. Da warst du auf die Anlage angewiesen.

Danach oft in der Umgebung von Side. Wollten mal was anderes sehen. Letztes Jahr (2005) waren wir im Kamelya World. kann ich nur empfehlen, vor allem mit Kindern. Für Paare wäre das Selin besser.

kennt jemand von euch das Delphin in Karaburun. War auch in der engeren Auswahl.

Gruß

Martina

• Molli-1
    geschrieben 1136229756000

Hallo Martina,

das Delphin in Karaburun ist genauso wenig zum bummeln geeignet. Wie in Lara reiht sich dort nur ein großes Hotel ans andere. Auf der anderen Straßenseite gibt es ab und zu ein paar Verkaufsbuden. Sollten schon vor 3 Jahren abgerissen und durch ein Shopping-Center ersetzt werden. Es tut sich aber anscheinend nichts.

Der Strand ist in Lara eindeutig besser als im Delphin.

Ansonsten ist das Delphin aber klasse.

Alternative: Mit dem Dolmusch für 1 Euro nach Avsallar, sind nur ein paar Minuten.

MF Molli

• Elke2310
    geschrieben 1136230961000

Hallo Martina,

wir waren letztes Jahr (Mai 2005) im Delphin Deluxe Resort in Karaburun und haben für dieses Jahr Mai/ Juni 2006 wieder gebucht.

Der Service ist einfach nur spitze, das Personal immer nett und freundlich (auch sehr kinderfreundlich).

Tagsüber gibt es Kinderanimation und einen Miniclub (wir hoffen, dass der "Miniclub-Papa" dieses Jahr noch da ist), abends gibts für Kinder Kinderkino, Kinderdisco und nicht zu vergessen den Lunapark (Eisenbahn, Autoscooter, Schiffschaukel und Riesenrad), welcher nicht nur für die "kleinen Kinder" ist.

Wenn Du spezielle Fragen hast, dann frag einfach.

LG

Elke

• murmel
    geschrieben 1136311553000

Hallo Elke,

erst einmal danke. Du könntest das Delphin in Karaburun also "empfehlen". Da unsere Tochter kein Strandkind ist, ist der Strand, wie von Molli-1 berichtet nicht ganz so wichtig.

Mir wäre es nur wichtig, wenn man abends mal einen Spaziergang machen möchte, nicht mehrere Km laufen muss, um evtl. mal etwas zu trinken oder zu shoppen.

Im Kamelya, war das super. Keine 500 m zur nächsten Einkaufsmöglichkeit oder Friseur oder "Pinte".

Ich habe im Holidaycheck gelesen, dass die Zimmer unterschiedlich sein sollen. Kannst du mir einen Tipp geben, worauf man achten sollte?

Wie ist das mit dem Essen, dem Trinken etc. die üblichen Fragen, die man halt so hat, wenn man sich nicht ganz sicher ist.

Eigentlich wollten wir nicht wieder in die Türkei, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber anderen Ländern, einfach super.

Danke schon mal im voraus.

LG Martina :D

• Elke2310
    geschrieben 1136323746000

Hallo Martina,

mit einem Spaziergang wirds wohl nichts werden. Dazu müsstet Ihr

schon mit dem Dolmus nach Avsallar (10 km) fahren. Haben wir des

öfteren gemacht, pro Person (Erwachsener) 1 €. Dort kann man shoppen und auch was trinken.

Desweiteren hast Du in der Anlage des Delphin Deluxe Resort verschiedene "Bars" zur Verfügung:

Lobby-/Pianobar

Orient Cafe

Delphin Pub

Secret Garden Bar

Bar beim Amphitheater

Steg-Bar

Jeden Abend werden von der "Insel" im Relaxpool die Liegen weg-

geräumt, Sitzsäcke mit kl. Tischen hingestellt, um gemütlich

Wasserpfeife zu rauchen oder auch nur etwas zu trinken.

Lies Dir hierzu am besten den Bericht von Stefan/Wien durch:

www.tuerkei-forum.net

Hotels Incekum Region

Unterforum Okurcalar

und schau Dir seine Bilder an:

www.tuerkei-forum.net

oben in der Leiste auf: Galerie und dann wieder

Incekum Region

Okurcalar

Bei den Zimmern solltet Ihr auf jeden Fall mit Meerblick buchen. Die

Zimmer sind groß und für Eure Tochter hat es ein richtiges Bett

(kein Beistellbett).

Im Delphin Deluxe ist alles AI, bis auf die Cigar Bar.

Zum Frühstück gibt es frisch gepressten O-Saft, dann die Vitamin-Bar, an beiden Pools kommt regelmäßig ein Getränkewagen vorbei (von Wasser bis Wodka alles dabei, auch Apfelsaft, O-Nektar und div. andere Säfte). Eis gibts nachmittags an der Pool-Bar und abends im

Restaurant. Zur Mittagszeit kommt zwischen Pool und Strand noch ein Wagen mit frisch (vor den Augen) geschälten Gurken und Karotten vorbei.

Ich komme gerade wieder ins schwärmen. Knappe 5 Monate müssen wir noch warten. Ich könnte Dir noch viele Annehmlichkeiten berichten. Das müßt Ihr einfach selber erlebt haben.

LG Elke

• Elke2310
    geschrieben 1136324321000

Hab doch noch was vergessen.

Die Minibar wird selbstverständlich jeden Tag mit Softgetränken, Bier, Nüssen und einem Schokoriegel (Bounty) aufgefüllt.

Am 2. Tag wußte unser Zimmerboy bereits, dass unser kleiner Sohn

noch Mittagsschlaf hält und hat dann unser Zimmer gleich gemacht

als wir zum Frühstück gegangen sind und hat auch gleich die Minibar wieder aufgefüllt.

Undsoweiterundsofort...

LG

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!