Wisst ihr worüber sich Türken aufregen, in der Türkei. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht. Ich fliege nähmlich bald in die Türkei und möchte nichts falsch machen.
Danke
===
Anm.d.Admins:
Threadtitel geändert !
Wisst ihr worüber sich Türken aufregen, in der Türkei. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht. Ich fliege nähmlich bald in die Türkei und möchte nichts falsch machen.
Danke
===
Anm.d.Admins:
Threadtitel geändert !
Witzbold !
Du hast doch schon zwei Hotels in der Türkei bewertet.
Nun dann, evtl. über Dich, also
sei nett und freundlich dann schallt es auch so zurück.
LG Ulli
Warscheinlich aufregen Sie sich über die Leute wie dich.
ich frage mich warum HC so was zu lässt,hier sollten Urlaubs erfahrunden ausgetauscht werden
und nicht solche prokative fragen gestellt werden.
Ich bin mal gespannt.
Wo ist Dein Problem, bella donna ?
Hier wird nach Erfahrungen gefragt und vielleicht hast Du ja auch eine hilfreiche Antwort ?
Bisher kann ich von Dir noch nichts vernünftiges - zum Thema passend - lesen ...
Hi Paddy, hier ein paar Tipps von einer der vielen Türkeiliebhaber/innen: Überheblichkeit und Grossspurigkeit kommen bei den Türken nicht gut an. Sei einfach freundlich,weltoffen und tolerant. Zeig vielleicht etwas Interesse am Leben dort, an der Kultur und eventuell an der Religion, die ja im Leben der Menschen dort eine nicht unwichtige Rolle spielt. Und wenn du ein paar Bröckchen türkisch sprichst, freut sich das Personal im Hotel. Wir haben das jedenfalls immer so gemacht und haben in unserem Stammhotel einige Freunde gewonnen. So erfahren wir jedes Jahr das Neueste von ihren Familien und sind auch zwischendurch über E-Mail in Kontakt. Schönes WE Brigitte @bella donna, wo ist das Thema provokativ?
...hier mal kurz zwei links, die ich für die Frage recht informativ finde:
■ Verhalten ander der Türkei Riviera
■ Reiseführer Türkei (wikivoyage)
Im übrigen sehe ich die Anfrage sehr positiv, zeigt es doch, daß man sich mit den Gepflogenheiten des Urlaubslandes, den Sitten, Gebräuchen und gerade auch dem, was man nicht tun sollte, auseinandersetzt. Diese Einstellung haben meiner Meinung nach viel zu wenige Urlauber gegenüber ihrem Urlaubsziel...
Genau curi, denn meine Tipps gelten natürlich nicht nur für die Türkei, sondern für jedes Land, das man bereist. Brigitte
„Sittenbehaftetes Hinterland“ (1. Link),
ist eine köstliche Umgehung des eigentlich gemeinten Wortes „Hinterwäldlertum“, oder?
Somit sollte die Frage besser lauten: „Wie verhalte ich mich wo in der Türkei angemessen?“
Die immer wieder beschriebene „rechte Hand“ und der sittsam „verhüllte Frauenkörper beim Besuch einer Moschee“, können da wohl kaum als Verhaltenskodex genügen.
In westlich orientierten Großstädten wie Antalya, sind die meisten Menschen durchaus weltoffen und zeigen das auch tw. plakativ durch ihre Kleidung.
Diesen Menschen begegnet man wie man selbst behandelt werden möchte.
Höflich, respektvoll, mit einem Lächeln und NICHT (wie im Link beschrieben) mit Körperkontakt.
Die wenigen ganzkörperverschleierten Schönheiten lassen wir mal bewusst außen vor.
Diese Damen findet man nebst Familie mehr im Hinterland, aber auch direkt an der Riviera und hier an den von Einheimischen bevorzugten Strandabschnitten.
Diese Menschen sind lieb und nett, sprechen kaum/nicht Deutsch und wollen einfach nur „ihr Ding“ machen.
Das sollten wir als Gäste respektieren, es sind keine Zootiere, also kann es Sinn machen in diesen Situationen keinen Kontakt zu suchen.
Wie Brigitte schon schreibt - ein Lächeln und respektvolles Verhalten öffnen alle Türen dieser Welt, auch türkische.
LG Bert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!