• insel
    geschrieben 1129043956000

Hallo!!

Wir waren Anfang August für 2 Wochen im Royal Wings/Lara.

Es war ein toller Urlaub, wir haben uns supergut erholt! Bisher hatten wir in der Türkei noch nie Pech (Toitoitoi :D) gehabt.

Gigantisch an diesem Urlaub war, dass man durch das UAI wirklich 24 Stunden am Tag essen konnte - unglaublich, oder????

Wir haben den Urlaub sehr genossen, unserem Kind (12) hat es auch sehr gut gefallen und vor allem auch geschmeckt! :laughing:

LG

Ute

• Keller
    geschrieben 1129049599000

hallo!

wir waren im august zum ersten mal in der türkei. ich muss sagen, dass ich nie wirklich einen großen reiz verspürt habe, in dieses land zu reisen. naja...wir haben uns trotzdem für die türkei entschieden. wenn man in dieses land reist, muss man vorher wiessen, was man will. will man nur relaxen oder möchte man kultur bzw. etwas erleben. wir sind eher nicht der "wir legen uns 14 tage an den strand und lassen uns nur sinnlos verbraten-typ". also waren wir hier fehl am platz. uns waren zu viele russen da, die türken in antalya waren uns zum größten teil zu aufdringlich (kaufen, kaufen, kaufen - ist ja normalerweise kein problem, aber nicht auf diese art und weise). wenn man nichts kaufen wollte, weil man etwas nicht gebraucht hat oder überteuert fand-wir wurden teilweise regelrecht verschrien. für uns war klar - nicht noch einmal in die türkei. es ist nicht wirklich eine reise wert. auch das wasser lässt zu wünschen übrig.... naja, vielleicht hat jemand bessere erfahrungen gemacht. um noch was positives zu erwähnen: der service in den hotels muss fast überall relativ gut sein. aber wiegt das alles andere auf???

• Mina_Dawn
    geschrieben 1129058256000

bin grad seit wenigen stunden (flug ist um 13.20 wieder in Deutschland gelandet) aus der Türkei zurück,

wir waren im Champion Holiday village, und es war ok, vielleicht später mehr ;)

• cici
    geschrieben 1129065553000

@keller

sorry, über deinen beitrag musste ich herzhaft lachen! :D

keine kultur, nichts zum ansehen und besichtigen in der türkei???

was ist mit den antiken stätten will ephosus, pergamon, milet, didima, troja und wie sie alle heissen??? das antike theater von aspendos, die lykischen felsengräber in myra, die chimären-feuer in olympos, kappodokien mit seiner irren landschaft und den frühchristlichen felsenkirchen und unterirdischen städten. gerade in der türkei sind antike kultur und stätten überproportional verteten, kauf dir mal einen gescheiten reisefüher! hast echt alles verpasst!

• Binsche
    geschrieben 1129126808000

Hallo,

ich war dieses Jahr zweimal in der Türkei.

Eine Woche im Juli, 15.07.-22.07.05 im Pasha's Princess in Camyuva (Nähe Kemer). Ein sehr angenehmes, familiäres Hotel mit nur knapp 80 Zimmern. Essen und Service waren spitzenmäßig, das Wetter war auch nicht mehr zu übertreffen, auch wenn es um die Zeit natürlich schon sehr sehr warm ist. Aber da es von vornherein ein reiner Badeurlaub sein sollte war das kein Problem und zudem bekannt. Das einzig negative waren die Flugzeiten, am Ankunftstag war ich erst gehen 17:30 Uhr im Hotel und beim Abflug war die Abholung schom um 02.15 Uhr nachts. Bei einer Woche etwas blöd, aber ging leider nciht anders.

Von 17.09.-01.10.05 war ich im Majesty Elizee in Camyuva. Entgegen vieler "Immer was zu nörgeln" Kritken in den Hotelbewertungen hab ich mich für dieses Hotel entschieden und es nicht bereut. Die Hotelanlage an sich war gepflegt, zu essen fand man auch immer ohne Probleme etwas schmackhaftes (fast schon zu viel ;)). Das Personal war auch stets freundlich und mit ein paar Worten Türkisch seitens des Urlaubers steigerte sich die Freundlichkeit noch um einiges. Nur das Wetter spielte in der zweiten Woche nicht mehr ganz so mit, aber das kann ja immer mal passieren egal wo man ist. Ich hab dann die Zeit genutzt und auch drei Ausflüge gemacht.

Ich denke manche Leute sollte ihr eigenes Verhalten etwas kritischer überprüfen, bevor sie über Ihre Gastgeber urteilen. Wenn man sieht wie übelgelaunt viele schon zum Frühstück erscheinen und krampfhaft nach Mängeln suchen, wundert mich nichts mehr. Ebenso schadet es nicht, sich im vorhinein über das Land in dem man Urlaub macht zu informieren. Andre Länder, andre Sitten... :D

Nächstes Jahr gehts im April nach Istanbul, für Sommer und Herbst steht noch nichts fest.

Viele Grüße

Sabine

• Mina_Dawn
    geschrieben 1129129113000

So jetzt bin ich richtig zuhause und kann auch nen richtiges post machen, war einfach zu müde und noch nicht ganz da gestern,

also war vom 4.10 - 11.10 im Holiday Champion Village, bei Beldibi.

Wir hatten geniales Wetter, der einzige wirklich verhangene Tag war gestern, was nichts machte, da uns der Bus zum Flughafen um 8.15 vom hotel abgeholt hat.

Die Anlage selbst war sehr geeignet für den geplanten Urlaub. Warum schreib ich bloss für den geplanten Urlaub, statt für mich? Weil ich persönlich Leute in meinem Alter vermisst hab, waren Eltern mit Kindern und Großeltern mit den Enkelkindern im Hotel, was für mich natürlich etwas langweilig sein kann, da das ganze aber als Urlaub 'Oma mit Enkelkindern' gedacht war und ich mit meinen 22 halt als Hilfe mitgekommen bin war das ok und für die 'Kinder' (ein 8 jähriger Junge und nen 15 jähriges Mädchen) war das Hotel natürlich gut.

Man konnte beide recht viel laufen lassen, auch wenn ich abends auf das Mädel aufpassen musste - weil Oma die Flirterei der Kellner unheimlich war (nur wegen des teenager enkelkindes, mir traut sie zu damit umzugehen).

Der erste Teil der Woche war sehr gut, aber als dann das Hotel ausgebucht war, schien der Service nicht mehr so gut zu klappen, einige Gerichte waren nach der Hälfte der Essenszeit leer, das Abräumen der Tische dauerte und man musste sich auch schonmal auf etwas Wartezeit für Geschirr einstellen - was ich verständlich finde, meine Oma aber sehr beanstanded. Liegen waren jedoch immer bis mindestens 10/11 Uhr noch zu bekommen , was sicherlich eine Ausnahme bei einem ausgebuchten Hotel ist.

Einziger wirklich etwas negativer, aber vorher bekannter Punkt, ist der steinige Strand, der nur sehr schwer zu nutzen ist - lieber über einen der beiden Stege ins wasser gehen.

Fazit: Das Hotel ist für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen.

• MissLabello
    geschrieben 1129232733000

hallo,

wir waren dieses jahr 2 mal in der türkei und dazu noch 2 mal im selben Hotel weil es uns so gut gefallen hat. Im August 2wochen und im Oktober 1Woche im Aspendos Beach in Side-Colakli. Das Hotel ist echt super klasse und der service echt erstklassig, so wie es sich in einem 5Sterne Hotel gehört. Klar gibt es ab und an mal ein paar ausfälle aber die wird es immer geben und sind an einer hand abzuzählen. Aber im ganzen ist das hotel echt super und die vielen guten hotelbewertungen sprechen für sich. Fliegen nächsten Sommer natürlich wieder ins Aspendos Beach. Gruß MissLabello

• Clubfan
    geschrieben 1129237270000

Hallo,

ich war eine Woche im Hotel Paradise Side Beach. Das Hotel ist recht gut, aber sollte besser nur von Familien oder älteren Pärchen gebucht werden. Singles, bitte fahrt wo anders hin.

Essen ist gut. Der Strand ist recht schön.

• Momi1979
    geschrieben 1129296909000

Hallo!

Wir waren in den letzten beiden Septemberwochen das erste Mal in der Türkei, im "Fame Residenz" in Kemer. Das Land an sich hat uns sehr gut gefallen - die Natur dort ist wirklich atemberaubend schön. Das Hotel war leider eine Enttäuschung. Fünf Sterne und man ärgert sich von morgends bis abends. Wir hatten schon Vier-Sterne-Hotels, die um Längen besser waren als dieses. Ich könnt emir gut vorstellen, noch einmal in die Türkei zu reisen, dann aber in eine andere Gegend, z.B. Bodrum, um wirklich so viel wie möglich von diesem tollen Land zu sehen!

Gruß Monique

• MrsFernweh
    geschrieben 1129303464000

Hallo zusammen,

fliege nächste Woche zum 3. Mal in diesem Jahr nach Side.Im März waren wir für 10 Tage unten, im Juni eine Woche und nun noch mal 2 Wochen und der Frühjahrsurlaub für 2006 ist in Planung. :D

Natürlich wieder Side.

Uns hält keine Vogelgrippe und auch keine Abwasserproblem davon ab unser Lieblingsland zu bereisen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!