• SveD
    geschrieben 1336985547000

Hoffe das passt jetzt hier rein, aber hat vieleicht einer Ahnung, ob und wo sich jetzt Akim's Optik befindet, meine Eltern waren im April vor Ort und gefunden haben sie keinen neuen Laden bzw. auch andere Optiker konnten oder wollten nicht sagen wo man ihn jetzt finden kann.

Falls jemand Infos hat immer her damit.

Er war noch im Oktober, mitten im Kumköy nähe Cesars

Hier noch der Link zum Reisetipp

Akim'S Optik

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1336991879000

nur am rande..

akim's laden macht erst ende juni auf, ca. selbe stelle wie vorher oder zum alp-optik lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • SveD
    geschrieben 1336994234000

Schade, Ende Juni sind wir schon wieder zurück, aber gut zu hören, dass es ihn doch noch gibt, bzw. dass er auch wieder einen Laden haben wird.

Dnek für die Info.

Da ist Holidaycheck besser als die Einheimischen vor Ort, die nichts wissen :)

• MAN-mann
    geschrieben 1337279180000

Moin,Moin,

an alle noch Side-Kumköy-Evrenseki Urlauber, seit Mittwoch bin ich zurück aus Side(Hotel-Sirma),das

mal vorab!Ich bin jeden Tag(aber morgens, sonst zu warm)bis zum "Neumann" maschiert,dann mit

Dolmus zurück nach Side.Bei der Rückfahrt hatte ich ja Zeit zum schauen!ja ob Kumköy oder Side

überall wird noch gebaggert und die Betonpumpen sind auch noch aktiv!Beim "Kümköy Ciftciler Center"

geht´s ja links ab,dann sind rechts die alten Geschäfte(ob die Bestand haben??),die Verkäufer sind

stark mit dem abstauben ihrer Artikel beschäftigt!!Die Straße wird des öfteren mit Wasser benetzt,ja

und dann ist die"Köttge"da.Da unser Hotel ja nicht nicht in der Region war,hats uns ja nicht nicht so

betroffen,aber die Gäste in dem Gebiet,au weia.Auch wird noch eine Unterführung (Fußgänger)Rich-

tung Side gebaut(nicht die beim Villa-Side),der Catterpillar war jeden Tag am schaufeln!

So das wars erst mal,den noch Urlaubern in der Region,einen schönen Urlaub.

Tschau.Tschau Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Happy Holiday
    geschrieben 1337291736000

Kann mich nur anschliessen.Waren heute in Kumköy und haben uns die Großbaustelle mal angesehen.Das macht aber im Moment keinen Spaß dort zu bummeln.Nach dem es heute auch noch ziemlich stark geregnet hatte war es kaum möglich sich dort vernünftig zu bewegen.Mal sehen wie es ist wenn es dann mal fertig ist.Ob das  zur Hauptsaison sein wird,kann ich nicht beurteilen.

LG

• olmaBLN
    geschrieben 1337294089000

@'Kessi' sagte:

Ganz ehrlich finde ich es persönlich mehr als richtig alte Hütten/Gebäude abzureissen und neue aufzubauen.

Diesen Schritt hätten mal andere Urlaubsziele (außerhalb der Türkei) auch wagen sollen, dann hätten sie heute keine derartigen Imageprobleme.

Anfangs wird oft gemeckert, weil derartige Maßnahmen eben ihre Zeit dauern, aber das Ergebnis lohnt meist.

OT

Also ich empfand im letzten November die Abrisse und Neubauten in dem Bereich eher bedauerlich ( vor allem weil sie ein nettes Café mit einer großen Terrasse damit verschwunden war ) und die Neubauten eintönig! Ob die alten Hütten schöner waren, bleibt dahin gestellt, jedoch werden

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Brigitte
    geschrieben 1337331942000

@Urlaubsrückkehrer - habt Ihr eigentlich neue Fotos mitgebracht? Die letzten Fotos sind fast alle vom April 12 und der Mai ist ja nun schon halb rum. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • MAN-mann
    geschrieben 1337460398000

@Brigitte,

ja ich wollte bei meiner Rückfahrt von Evrenseky des öfteren raus aus dem Dolmus,in Kumköy,um

Foto zu machen,aber die Autos waren stark ausgelastet und es war Mittags,sehr warm und der Staub!!Aber glaub mir da wird noch einiges"geschuftet"habs mit meinen Augen gesehn.

schönes Wochenend,Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Billert
    geschrieben 1337804296000

Bin grad dabei ein paar Fotos runterzuladen. Sind am Montag aus Evrenseki zurück. Ist schon wahnsinn was da so bewegt wird. Das Einkaufscenter steht mittendrin und man muss schon aufpassen wo man so hintritt. Bei dem Hotel was gegenüber gebaut wird, sind alle Fenster drinnen und nun wird auch im Innenbereich angefangen zu arbeiten. Im Shuttelbus zum Airport sagte unser junger Reisebegleiter, dass die Baustelle in 4 Wochen fertig sein soll. Mir fällt es schwer das zu glauben.

• labisam
    geschrieben 1337806130000

Die Baustelle ist das Paloma Oceana und wir sind heute vom Manager des Hotels unterrichtet worden , dass es am 15.06 planmäßig eröffnet wird . 

Lg labisam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!