OT: (nur dieses eine!!!)
Juanito, gibt es eine Interessenvertretung für Kommata, Groß- und Kleinschreibung, das und dass t.b.c.???
Möchte gerne beitreten ...
OT: (nur dieses eine!!!)
Juanito, gibt es eine Interessenvertretung für Kommata, Groß- und Kleinschreibung, das und dass t.b.c.???
Möchte gerne beitreten ...
Keine Gedanken wegen des Zolls...
das ist keine Aussage, wenn jemand fragt, w i e v i e l er in die Türkei mitnehmen darf... wird ja auch von anderen Usern gefragt und gelesen, nicht wahr?
An drei Nutella-Gläsern sollte es sicher nicht scheitern - es sei denn, man versucht, sie im Handgepäck mitzunehmen.
Und wenn man sich den ersten Abschnitt "Persönliche Habe" noch einmal genauer anschaut, sind die 300 Euronen schnell erreicht.
drei Gläser Nutella und Schokolade stellen keinen größeren Wert dar, damit hast Du wohl weniger Probleme, wenn ... s. Abschnitt 1...
Wußten Sie, daß
es in Südamerika sogar Indianer gibt, die Plattdeutsch sprechen?
... die erste Zeitung der Welt eine deutschsprachige war?
... die erste Bibel auf amerikanischem Boden in Deutsch gedruckt wurde?
... die amerikanische Unabhängigkeitserklärung zuerst auf Deutsch veröffentlicht wurde?
Atatürk konnte zwar kein Deutsch, hatte aber in seiner Bibliothek in Ankara deutsche Gesetzbücher.
u.a. allerdings auch ein Buch von A.H. (selbst gesehen)
Wir wiegen immer die Koffer bevor wir fliegen, daß wir die 20kg nicht überschreiten, außerdem fliegen wir eh immer nur mit max 15 kg hin, weil wir dort etwas schoppen wollen
`Mach dir keine Gedanken wegen des Zolls bezüglich der 3 Gläser Nutella´wäre sicher exakter gewesen ...
UND - wo es jetzt zur Sprache kam! - Nutella bitte nicht ins Handgepäck rödeln, weil die Sicherheitsbestimmungen in der EU Flüssigkeiten und Pasten betreffen!
(Nur für den Fall, dass sich tatsächlich noch ein bis drei Paar Schuhe als unvermeidlich erweisen ... )
Auf die nicht gestatteten Nutella-Gläser im Handgepäck hatte ich hingewiesen ... (uuumpf...)
Die Schuhe...mir wichtiger als Nutella. Aber die Threaderöffnerin ist lt. ihrer Aussage 5 kg unter Soll bzw. Darf... gepäckmäßig
...meine Güte...
WIE MACHT DIE DAS???
Trägt sie überhaupt Schuhe ...???
SORRY, bitte nicht werten, ich bin ein notorischer Übergepäckler ...
(und einfach nur NEIDISCH!!)
Ja ich trage schuhe, aber die wiegen nicht viel und ich verzichte auf ne menge t-shirts...
weil ich mich dort einkleide und die sachen gleich anziehe...
und auf der heimreise, lasse ich dann die kosmetikartikel dort, denn die wiegen auch nochmal ne menge.
Aber auf 22kg kommen wir auch auf der Rückreise, gab aber noch nie probleme.....
guten Morgen Katrin
Wir nehmen auch immer Schokolade,Süssigkeiten etc. mit.Komme immer gut (lacht nicht) auf 4 kg Schokolade plus die anderen Sachen.
ABER die sind ja auf der Rückreise raus,für meine Einkäufe.
Ich wiege halt meinen Koffer immer,so das ich wirklich nicht mehr wie 23 kg habe.
Packe sowieso immer im Handgepäck eine kl.Strandtasche,falls mal etwas schief läuft.
Lg Marlena
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!