Der Kleopatra Strand ist ca 2 Km lang und liegt rechts von Alanya.Ca.1.5 bis 2.5 Std vom Flughafen Antalya.Wir waren im Nov. im Hotel Grand Zaman Garden(sieh doch mal Hotelbewertungen für dieses Hotel).Es ist ein recht neues gutes Hotel.Ob der Kleopatrastrand für kleine Kinder empfehlenswert ist?Er ist zwar schön aber an manchmal steil abfallend und ein wenig felsig.MfG Olli
wo befindet sich der kleopatra strand in der türkei
-
geschrieben 1199458296000
-
geschrieben 1199468938000
Ich war schon mehrmals am Kleopatrastrand, aber das war in 90ziger Jahren. Damals wars noch recht schön dort. 2003 war ich erneut dort und muss sagen das nichts mehr so ist wie es mal wahr. Alles ist in Zonen aufgeteilt usw.
Empfehlen kann ich dir das Hotel Riviera oder Gardenia.
Noch erwähnenswert ist, dass das Wasser gleich sehr tief wird und es eine starke Unterströmung gibt, falls euer Kleiner im Meer baden sollte.
Auch ich würde dir, wie bereits mehrfach geschrieben, die Gegend Side-Kumköy od. Colakli od. Everenseki (Hotel Hane Family Resort) empfehlen.
LG Liza
-
geschrieben 1199470153000
Meinst du mit Rohren die Dinger, mit denen das geklärte Wasser aus der neuen Kläranlage ins mindestens 30m Tiefe Wasser geleitet wird
Oder gibts da noch irgendwelche Rohre?
Aber du hast recht, da gibts den schönsten Strand, breit, kmlang und flachabfallend.
Nicht nur so ein kleines Stück wie der Kleopatrastrand.
-
geschrieben 1199476362000
Ich finde, Erika hat alles Wichtige gesagt ...
Auf Google und Wikipedia wurde auch bereits verwiesen, also könnte man hier vielleicht auch abschließen?
Kleopatra - Alanya - ca.120km Transfer - mehr braucht´s doch eigentlich nicht?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1199481433000
Einem Kleinkind würde ich den Transfer nach Alanya nicht zumuten wollen. Maximal Side (ca. 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen). Andererseits gibt es in Belek auch einen sehr schönen Sandstrand zum Burgenbauen und bis dahin brauchts nur 30-40 Minuten.
Bis denn der Sven -
geschrieben 1199481796000
Das in Etwa meinte ich mit "alles gesagt" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1199542179000
Na, dann kann hier ja nen Schloss vor.
Bis denn der Sven -
geschrieben 1199829631000
Also ihr seid mir vieleicht paar erdkundliche Banausen. Kleopatra Strand in der Türkei. Der ist doch in Ägypten. Wie der Name schon sacht
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass jemand behauptet, die Pyramiden von Gizeh ständen am Lara Beach..........
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -