Hallo
Wo finde ich das volks bazar in antalya die immer einmal in der Woche sein soll und wann ist die immer ?
Der Volksbasar (Halk Bazaar) ist in der Nähe des Flughafens und täglich geöffnet.
In den Stadtteilen finden auch noch andere Wochenmärkte statt.
Guten Morgen, das Thema interessiert mich.
Ich war nun einige Jahre nicht direkt in Antalya im Urlaub, sondern nur am Flughfen bzw. bin durchgefahren.
Früher gab es einen ständigen Basar im Zentrum der Stadt, der wurde "dogu garaj" genannt. Gibt es den noch?
Und es soll jetzt auch einen "kapali" , also einen geschlossenen Basar geben, also viele Marktstände in einem Gebäude. Wo ist dieser Basar einigermassen genau?
also genau den suche ich auch !!
Meint ihr vielleicht den GRANDBAZAAR ?
der volksbazar ist einfach zu finden. das geht so: ins taxi steigen und dem fahrer sagen, dass man gerne zum volksbazar möchte. das klappt immer.
dann gibts noch den bazar in der altstadt der ist auch immer offen, wie der heißt weiß ich allerdings nicht!
Den Volksbazar am Dogu Garaj gibt es schon länger nicht mehr. Dort ist eine große Baustelle. Der neue Volksbazar ist in der Nähe des Flughafens.
In der Nähe des Uhrenturms gibt es einen überdachten Bazar.
Die vorgenannten Bazare sind Touristen-Märkte und täglich geöffnet.
Ich persönlich finde die normalen Märkte wesentlich interessanter. Ein Beispiel, Samstag den Markt in der Nähe des Laura Einkaufszentums.
2008 waren wir im hotel lara falcon . das hotel war echt schlecht aber die lage super. dort (wenige meter vom hotel entfernt) war auch in einer wohnsiedlung einmal wöchtenlich ein einheimischer bazar für obst, gemüse und textilien. dort waren auch fast nur einheimische, alles war super günstig und es wurde überwiegend türkisch gesprochen. es war echt toll und die atmosphäre war super!
Ich habe es gefunden mann fährt mit dem neuen metro bis zur halte stelle SIGORTA es ist immer am din. tags sehr günstig
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!