Wo kann man am günstigsten einkaufen und bekommt trotzdem gute Ware ?Würde mich über Tipps freuen da man in manchen Orten nicht mehr so gut handeln kann.
Gruß Domenik
Wo kann man am günstigsten einkaufen und bekommt trotzdem gute Ware ?Würde mich über Tipps freuen da man in manchen Orten nicht mehr so gut handeln kann.
Gruß Domenik
Hi!
Jeder Verkäufer sagt das seine Ware gut ist....
Ich war vor 2 Jahren in der Türkei...habe mir ein paar Klamotten gekauft und sie halten bis heute noch...am besten waren die Socken
Ja und letztes Jahr habe ich wieder eine Shoppingtour durch Side gemacht und ich muss sagen sie liegen schon längst auf dem Müll.
Man kann Glück haben oder nicht....
LG, Sun
Also ich muß sagen die Pullis aus Belek sind besser als aus Side , die erfahrung hab ich auch schon gemacht .Aber der Preis in Belek war auch nicht so günstig und handeln war auch groß nicht drin.
Aber ich würde mich um weitere Tipp noch freuen , danke.
Ja das stimmt die Socken sind klasse hab mir auch welche geholt *hehe
In Side habe ich nichts gekauft weils einfach teuerer ist und die Qualität meist auch schlechter. In Kumköy haben wir eigentlich ne Menge an Klamotten gekauft und mir ist seid letztem Jahr 1 T shirt nur eingelaufen aber dafür hab ich auch nur 1€ gegeben von daher nichts tragisch.
Meine Schuhe sind auch aus Kumköy und sind immer noch wie neu =)
Hallo
Ich denke dass die Klamotten die etwas mehr kosten auch die beste Qualität haben. Jedenfalls sind dass meine Erfahrungen. Egal wo du die Sachen kaufst, die kosten alle gleich viel. Man muss nur mit denen handeln, dann bekommst du auch die Sachen billiger.
Viel Spass beim kaufen
Ich habe auch Turnschuhe gekauft und habe 25 € Bezahlt , sie sind zwar echt Leder , aber sie fielen nach 5 mal tragen schon auseinander, da bin ich wohl übers Ohr gehauen worden . Naja , aus Fehlern lernt man. Aber mit dem Handeln ist es nicht mehr so , wie es mal war, also in Kathriye bei Belek zu mindestens.
Grüße Domenik
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß man grundsätzlich da am günstigsten und die beste Qualität einkauft in den Geschäften/Märkten/Basaren, in denen auch die Einheimischen einkaufen. Die liegen etwas abseits der Touristenströme und in reinen Feriendestinationen gibt es sie gar nicht.
Wenn man z.B. in Alanya vom Dolmus-Bahnhof in Richtung Hafen geht, findet man dort nur Waren/Fakes und Kitsch, bestimmt für Touristen. Schaut man sich in den Seitenstraßen um, findet man jede Menge Läden, in denen die Einheimischen einkaufen. Die Ware ist dort in der Regel nicht in € und $ ausgezeichnet und es wird auch auch nicht durchgängig deutsch gesprochen, was aber überhaupt kein Problem ist. Hier sind die Ladenbesitzer oder Verkäufer auch nicht aufdringlich.
Noch lieber kaufe ich in Antalya ein, denn hier sind die Bewohner der Stadt in der Überzahl und man findet Geschäfte ohne Ende. Der alte Basar gegenüber dem Atatürk-Denkmal/der Altstadt ist zwar wunderschön - aber eben auch mehr für uns Touristen..
Hallo Domenik,
am günstigsten kann man in Antalya auf dem Carsamba Pazari (Mittwochsbazar) einkaufen. Kaum ein Tourist kennt ihn, dafür bekommt man natürlich auch nicht so viele Blender.
Viele Grüße
Emilie
Danke für Eure Tipps , die sind mir sehr hilfreich, danke.
Ich war schon 5 mal in der Türkei , aber man lernt immer dazu.
Viele grüße Domenik
Am Besten kauft man natürlich in Istanbul
Aber nicht IM Basar, sondern in den Strassen drumherum.
Da kauft der ganze Ostblock, ähem das ehemalige Sowjetreich und seine ehemaligen Vasallen. Die können nämlich ohne Visa in die Türkei reisen und als "Privatleute" einkaufen.
Die Sachen werden überall in deren Heimatländern auf Märkten verkauft.
U.a. an Bulgariens Schwarzmeerküste dann wieder an Deutsche Touristen
Und die meisten Produktionsstätten der Klamotten liegen auch in und um Istanbul herum.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!