• ItsAllAboutDubai
    geschrieben 1340958287000

Hallo,

in den nächsten Wochen soll es zum ersten Mal in die Türkei gehen. Ziel die türkische Riviera rund um Antalya, Alanya, Side und was es da sonst noch alles gibt...  ;)

Habe die 'Wohin?'-Threads schon gelesen, die helfen mir aber nicht so ganz weiter...

Wir sind zwei Kumpels, 21 Jahre.

Wichtig wäre uns ein Sandstrand, gute Shoppingmöglichkeiten (auch ordentliche Kleidung, nicht nur Ramsch ;) ) und ein bisschen Party schadet ja meistens auch nicht. Die Hotelanlage soll hauptsächlich zum schlafen und frühstücken dienen, sonst möchten wir unsere Zeit am Strand und in der Stadt verbringen. Es sollten also genügend Verpflegungsmöglichkeiten geboten sein.

Und da wir beide leidenschaftliche Shisha-Raucher sind dürfen Shisha-Bars natürlich auch nicht fehlen. Werden sie aber an vermutlich keinem Ort, oder?

MfG

• Brigitte
    geschrieben 1340971405000

Zitat: Habe die 'Wohin?'-Threads schon gelesen, die helfen mir aber nicht so ganz weiter...

wenn Du keine gezielten Fragen stellst, wirst Du hier auch keine besseren Antworten bekommen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ItsAllAboutDubai
    geschrieben 1340974596000

Ich habe ein paar Kriterien aufgezählt und möchte nun wissen welcher Ort an der Riviera dafür am geeignetsten ist.

So wie im Threadtitel eben gefragt.  ;)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1340975646000

Die von Dir angesprochenen Kriterien - Shops, Discos, Sandstrand, Wasserpfeifenbars - gibt es in nahezu jedem Urlaubsort entlang der Riviera, in größter Anzahl in Alanya. Dort gibt es vermutlich auch die meisten preisgünstigen Unterkünfte, an denen Euch ja offensichtlich auch gelegen ist.

LG

Sokrates

Klick hier!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ItsAllAboutDubai
    geschrieben 1341012792000

Ok danke, dann werd ich mal Alanya unter die Lupe nehmen.

Aber wie du darauf kommst, dass ich auf der Suche nach preisgünstigen Hotels bin, ist mir schleierhaft...

Da es ein Urlaubsort ist wird man mit Englisch sicher überall durchkommen. Widersprecht mir, falls ich falsch liege.

Werd mir aber nichts desto trotz einige türkische Begriffe aneignen, man weiß ja nie...  :p

Edit: Das mit den arabischen Toiletten ist noch aktuell oder sind inzwischen (abgesehen von Hotels) viele europäische Toiletten verbreitet?

Nochmal Edit: Wie verhält sich's eigentlich mit dem Ramadan? In Dubai hat man es natürlich gemerkt, hab mich da auch dran gehalten. Habe jedoch gelesen, dass man in der Türkei davon im Grunde genommen garnichts mitbekommt. 

Jemand Erfahrungen?

MfG

• dany002xx
    geschrieben 1341058540000

@itsallaboutdubai:

Also: An der Riviera findest du sehr sehr viele deutschsprachige Urlauber demnach sprechen auch viele Verkäufer (auf den Touristenbasaren sowie auch in den ganzen Touristen-Geschäften mit Jeans, Taschen usw.) sehr oft deutsch.

Auch Kellner in den Hotels sowie das restliche Personal sprechen sehr oft (zumindest ein paar Brocken) deutsch.

Mit Englisch kommst du auch weiter, in manchen Hotels verstehen Kellner oft besser deutsch als englisch :) Probleme wirst du keine haben !

Bezüglich Ramadan: Wir sind oft zu Fastenzeit (Ramadan) in der Türkei mitbekommen haben wir davon (innerhalb des Hotels) nichts. Außerhalb in den Touristenorten eigentl. auch nicht .

Viel spaß in der Türkei :)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1341059493000

@itsallaboutdubai

Ich war schon mehrmals während des Ramadans in der Türkei..

Das einzige was man merkte, dass sehr viele Türkische Familien in den Hotels dort waren. Fand ich aber auch schön,dass sich ganze Familien trafen..

Auch das Essen war etwas mehr türkisch abgestimmt..Aber gerade das, liebe ich ja , und es ist mir oft zu international.

Ansonsten alles wie gehabt..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ItsAllAboutDubai
    geschrieben 1341069908000

Danke für die Antworten.

Also haben dann Restaurants usw. auch tagsüber geöffnet?!

Hab nämlich keine Lust zum Essen jedes Mal ins Hotel zu müssen, solange es hell ist...

Entschuldigt, dass ich nochmals frage, bin das aber eben anders gewohnt...  ;)

Und wie stehts um die Toilettenproblematik?  :laughing:

MfG

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1341071930000

@AllAboutDubai

Natürlich läuft in Urlaubsorten alles wie gewohnt..

hier wird doch auch vom Tourismus gelebt..

Mach Dir wegen den arabischen Toiletten kein Kopf. :laughing: .

Es gibt die arabische z.b.noch auf dem Land..aber auch weniger..

In den Urlaubsorten kaum, wenn überhaupt..

Am Flughafen gibt es beide Wahlmöglichkeiten..

Freu dich auf das Land ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ItsAllAboutDubai
    geschrieben 1341072756000

Wunderbar, danke.

Freu mich schon. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!