• sammy4you
    geschrieben 1375635462000

Hallo,

wir möchten Ende September Anfang Oktober mit unserer 4 jährigen Tochter Urlaub in der Türkei machen.

Wir können uns leider überhaupt nicht für den passenden Ort, geschweige denn Hotel entscheiden.Uns ist kurze Transferzeit wichtig wegen der kleinen.

Was spricht für Side, was für Lara?

Wir hätten gerne ein 4-5 Sterne Hotel, mit AI und die kleine soll noch im Pool und Meer baden können. Sandstrand sollte auch sein. Kinderclub und Animationsabende draußen sollte es noch geben.

Wir waren letztes Jahr im Lara Beach/Liberty Hotel und vor vielen Jahren waren wir im Novum Garden Side, das hat uns beides gut gefallen und jetzt suchen wir wieder so was tolles.

Wir haben allerdings nur einen Rahmen von 2000€

Im Kopf haben wir im moment das Fame Resident in Lara, wäre das eine gute Wahl?

Würde mich über paar Tipps freuen, danke

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1375635736000

Wenn es Dir hauptsächlich um die Transferzeit geht, dann such Dir was in Lara - kürzer geht's nicht und Sandstrand gibt es da auch. Und gegen das Hotel spricht eigentlich auch nichts! KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • sammy4you
    geschrieben 1375636107000

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, können sie mir noch 2-3 andere Hotels nennen in dieser Preisklasse? Evtl mit eigenen guten Erfahrungen?

Danke

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1375643106000

Hallo sammy4you!

Ich persönlich leider nicht, da ich das letzte Mal 1993 in Lara war! Da gab es nur einen öffentlichen Sandstrand mit Beachvolleyballfeld, eine Bretterbude mit Ess- und Trinkmöglichkeit - um das Wort "Restaurant" zu vermeiden - und eine Dolmusch-Haltestelle! :laughing:

Ich denke aber, dass sich noch einige Lara-Experten hier finden werden! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • berthro
    geschrieben 1375661077000

Ganz krass verallgemeinert, Sammy,

spricht für Lara die wirklich überdurchschnittliche Qualität der Hotels, die sehr moderne Infrastruktur und wie @Sokrates bereits richtig schrieb, die traumhaft kurze Transferzeit. Wenn Du im Lara Beach warst, weißt Du das ja selbst.

Die tollen Delphin und Royal Hotels werden ebenso wie das Barut Lara vermutlich den Rahmen eures Budgets sprengen, das Concorde ist vllt. noch eine Idee oder z.B. auch das Rixos. Das Melas Lara, wenn ihr es kleiner und kuscheliger mögt – ach, die Hotels sind schon fast alle prima dort.

Side und da dann Tipps abgeben, würde allein wegen der Masse der Hotels hier zu weit führen.

Nur ein Ansatz: Alles zwischen Adalya Resort und LTI Xanthe in Evrenseki ist eigentlich mit der kleinen Maus eine Empfehlung und wie z.B. das Seamelia oder auch Adalya zudem durchaus bezahlbar. Der Strand ist hier halt besonders schön, im Gegensatz zu Lara feinsandig und es geht hier auch nicht so arg schnell in das tiefe Wasser (schön für kleine Kinder).

LG Bert

• lueb44
    geschrieben 1375703257000

alle Hotels in Lara bieten gute und sehr gute Bedingungen für einen schönen Urlaub.

In Deiner gewünschten Preisklasse sollten das Miracle Resort, Fame Residence und das Titanic liegen. Nicht empfehlen würde ich die beiden Kervansaray Hotels.

• steviederdreher
    geschrieben 1375708571000

Sicherlich ist Lara mit seiner kurzen Transfer nicht schlecht,aber wie berthro schon beschrieben hat,ist Side Evrenseki die bessere Altantive.

Schöner Strand mit sehr guten Hotels.

Adalya Occean,Seamelia,Lylium,World Dream,Hane Family sind nur eine kleine Auswahl die ich empfehlen kann.Es gibt dort aber noch eine Menge die zu eurer Suche passen.

Stephan

• sammy4you
    geschrieben 1375767720000

Hallo,

erstmal danke für die vielen Tipps.

Wir haben uns heute nochmal beraten lassen im Reisebüro und uns wurde das Belek Beach Resort empfohlen, das liegt auch grade so in unserem Budget. In Lara war mit unserem Budget leider kaum was zu machen und Belek soll auch nicht so lange Transferzeiten haben.

Irgendwie bin ich mir aber mit dem Hotel nicht so sicher...

• Daniela KH
    geschrieben 1375777213000

Das Hotel Belek Beach liegt nicht direkt in Belek, sondern in Bogazkent, der Transfer ist somit evtl. etwas laenger, je nachdem, wo überall Urlauber abgesetzt werden.. Wir waren 2005 in der Region und hatten einen Einzeltransfer. Vom Flughafen bis zum Hotel waren wir 40 Minuten unterwegs.

• charlymandel
    geschrieben 1375785161000

Guckt Euch mal das Turqouise in Sorgun an.

War leider noch nicht selber dort, aber Bekannte waren alle begeistert.

Preislich dürfte es auch im Rahmen liegen und die Bewertungen sprechen für sich ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!