Danke auch für die Antworten von Wilfriede und Wolfi24.
Für Elfriede:
Ich bin jedes Jahr eine Woche mit meiner Tochter in den bayerischen Winterferien für 1 Woche in der Türkei-bis jetzt immer Alanya. Der Altersdurchschnitt stört MICH nicht, aber meine 9 jährige Tochter fände es bestimmt interessanter mit ihresgleichen in Kontakt zu kommen - vielleicht kannst Du das nach vollziehen?! Dies Jahr fahre ich nun 3 Wochen früher mit meinem Freund in die Türkei - und teste mal eine andere Gegend. Sollte es dort auch mehr Eltern mit Kinder hinziehen, würde ich dann 3 Wochen später, meiner Tochter zuliebe, auch nochmal dorthin fahren. Dann sehe ich zwar dieses Jahr nicht meine Senioren in unserem Stammhotel in Alanya-aber ich behaupte mal: meiner Tochter wäre das egal!
Ich unterhalte mich dort JEDEN ABEND nett mit den älteren Leuten-wenn meine Tochter oben im Bett liegt, denn das Hotel verlasse ich dann nicht! Auch haben wir immer einen Mietwagen-sonst wird es zu langweilig. So kommen wir sehr, sehr viel ins Hinterland-dort kann dann auch keiner mehr sooo gut deutsch, also englisch+Hände u. Füße!
Im übrigen finde ich es toll wie viele Senioren ihren arbeitsfreien Lebensabschnitt genießen - gerne würde ich dies später auch tun, aber mal ehrlich: das wird in 20 Jahren nicht mehr möglich sein..!
Und - auch für Wolfi24 - warum Türkei, warum im Februar:
natürlich aus KOSTENGRÜNDEN und beruflich bedingt!!!
Im ganzen Jahr bekomme ich 2 (!) Wochen Urlaub, der Rest muss für den Winter aufgehoben werden (lebe+arbeite in Oberbayern-anderer Winter!!!)
Allein in den Sommerferien meiner Tochter-6 (!!!) Wochen-da gehen meine 2 Wochen drauf, dazu die ganzen anderen Ferien...schön wäre es...aber mir bleiben nur die Winterferien!
Und wo bekomme ich jetzt für 400 € 8 Tage All inklusiv bei ca. 20 Grad???
Dom. Rep??? ha, ha-die Temperatur schon...!
Und, Wolfi24 - nach der Schule war ich heute mit meiner Tochter 3 Stunden beim Ski fahren auf unserer heimischen Piste-mit unserem Saison-Pass, so wie fast jeden Tag(im Winter keine Arbeit möglich!), wenn das Wetter schön ist! klick mal hier, wenn Du es nicht glaubst, wie schön auch Deutschland sein kann-und das direkt vor der Tür OHNE ins Auto zu steigen: http://lenggries.de/winter.htm
Also-nicht immer sooo schnell und sooo scharf schießen hier...
Servus sagt Thomas
PS: Titel überarbeiten-warum??? hat doch gut geklappt hier...! Und von einem "Rentner vor Ort" habe ich eine persönliche Nachricht erhalten-mit vielen Tipps für unser Hotel und mehr! Der hat genau verstanden, was ich erfahren wollte!!!
Mein Erfahrungs-Bericht folgt dann nach der Rückkehr gerne hier und hilft (vielleicht) anderen, welche mit Kinder in den Winterferien verreisen.