• vonschmeling
    geschrieben 1231983529000

Vielleicht möchte (JA, DU MÖCHTEST!) der TO seinen Titel noch einmal überarbeiten?

Der war wirklich sehr ungeschickt formuliert ... vor allem angesichts des überaus moderaten Eröffnungspostings!

Allein - bislang wurde überwiegend über die Aussage fabuliert, konkrete Antworten allerdings blieb man schuldig.

Natürlich wird das Publikum unter 65 sein ... und auch nicht geprägt von party - machenden Jugendlichen!?

Ich stell´s mir wirklich grauenvoll vor, "in der Mitte des Lebens zu stehen" ... man bringe mir mein Tränengefäss! ;)

Ich bin ganz zuversichtlich, dass ihr in Side /Side Küköy nicht zu schlimm leiden müsst und ein ausgewogenes Maß an erholungstauglichem Ambiente vorfindet ...

Meine Erfahrung: Rentner sind superlustig, FRÜHRENTNER sind der schiere Horror!

In diesem Sinne - haut rein! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • larson300
    geschrieben 1231984579000

Danke auch für die Antworten von Wilfriede und Wolfi24.

Für Elfriede:

Ich bin jedes Jahr eine Woche mit meiner Tochter in den bayerischen Winterferien für 1 Woche in der Türkei-bis jetzt immer Alanya. Der Altersdurchschnitt stört MICH nicht, aber meine 9 jährige Tochter fände es bestimmt interessanter mit ihresgleichen in Kontakt zu kommen - vielleicht kannst Du das nach vollziehen?! Dies Jahr fahre ich nun 3 Wochen früher mit meinem Freund in die Türkei - und teste mal eine andere Gegend. Sollte es dort auch mehr Eltern mit Kinder hinziehen, würde ich dann 3 Wochen später, meiner Tochter zuliebe, auch nochmal dorthin fahren. Dann sehe ich zwar dieses Jahr nicht meine Senioren in unserem Stammhotel in Alanya-aber ich behaupte mal: meiner Tochter wäre das egal!

Ich unterhalte mich dort JEDEN ABEND nett mit den älteren Leuten-wenn meine Tochter oben im Bett liegt, denn das Hotel verlasse ich dann nicht! Auch haben wir immer einen Mietwagen-sonst wird es zu langweilig. So kommen wir sehr, sehr viel ins Hinterland-dort kann dann auch keiner mehr sooo gut deutsch, also englisch+Hände u. Füße!

Im übrigen finde ich es toll wie viele Senioren ihren arbeitsfreien Lebensabschnitt genießen - gerne würde ich dies später auch tun, aber mal ehrlich: das wird in 20 Jahren nicht mehr möglich sein..!

Und - auch für Wolfi24 - warum Türkei, warum im Februar:

natürlich aus KOSTENGRÜNDEN und beruflich bedingt!!!

Im ganzen Jahr bekomme ich 2 (!) Wochen Urlaub, der Rest muss für den Winter aufgehoben werden (lebe+arbeite in Oberbayern-anderer Winter!!!)

Allein in den Sommerferien meiner Tochter-6 (!!!) Wochen-da gehen meine 2 Wochen drauf, dazu die ganzen anderen Ferien...schön wäre es...aber mir bleiben nur die Winterferien!

Und wo bekomme ich jetzt für 400 € 8 Tage All inklusiv bei ca. 20 Grad???

Dom. Rep??? ha, ha-die Temperatur schon...!

Und, Wolfi24 - nach der Schule war ich heute mit meiner Tochter 3 Stunden beim Ski fahren auf unserer heimischen Piste-mit unserem Saison-Pass, so wie fast jeden Tag(im Winter keine Arbeit möglich!), wenn das Wetter schön ist! klick mal hier, wenn Du es nicht glaubst, wie schön auch Deutschland sein kann-und das direkt vor der Tür OHNE ins Auto zu steigen: http://lenggries.de/winter.htm

Also-nicht immer sooo schnell und sooo scharf schießen hier...

Servus sagt Thomas

PS: Titel überarbeiten-warum??? hat doch gut geklappt hier...! Und von einem "Rentner vor Ort" habe ich eine persönliche Nachricht erhalten-mit vielen Tipps für unser Hotel und mehr! Der hat genau verstanden, was ich erfahren wollte!!!

Mein Erfahrungs-Bericht folgt dann nach der Rückkehr gerne hier und hilft (vielleicht) anderen, welche mit Kinder in den Winterferien verreisen.

• Marion1804
    geschrieben 1232007396000

Muß es denn gerade die Tükei sein,

wenn ihr Party machen wollt bietet sich da im Februar Mallorca an.

Da habt ihr dann alles ;)

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • zumaus
    geschrieben 1232010870000

Hi Marion, wen trifft man denn im Februar auf Malle an? Kann mir kaum vorstellen das die Partyfreaks dann unterwegs sind. Gruß zumaus

• Marion1804
    geschrieben 1232011275000

@Zumaus,

Im Februar waren wir selbst schon auf Malle und wenn du abends was losmachen willst gehste auf die Schinkenstraße da steppt der Bär.

auch im Februar

Lg

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • vonschmeling
    geschrieben 1232019586000

Nun, wenn der Titel mit dem Ziel sanfter Provokation zustande kam, ist er sicherlich richtig gewählt. ;)

Ein bisschen traurig macht mich, dass nur via PN ein brauchbarer Tipp abgegeben wurde, während alle anderen Autoren den TO in den Schnee/die Wüste und auf die Schinkenstraße schicken wollten, oder über die Freizeitgestaltung der Langzeit-Rentner sinnierten ... :frowning:

Fazit: Da feststand, dass der TO in die Türkei reisen will, gibt man sinnvoller Weise Tipps ab, die sich auf Zielgebiet und Urlaubsprofil beziehen. Man hätte ihm damit die genaue Offenlegung seiner persönlichen Lebensumstände erspart (trotzdem danke für die Bereitschaft hierzu!) und auf zwei Seiten wenigstens einen wirklich verwertbaren Rat zustande gebracht. So rätsle ich heftig über das Motiv des ein oder anderen Beitrags und hoffe, dass der TO nicht denkt "Aha, hier werden sie geholfen :question: "!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zumaus
    geschrieben 1232035683000

Wo bleiben denn Ihre sinnvollen Tipps Frau von S.

• vonschmeling
    geschrieben 1232047123000

Erstens sollten wir uns "duzen" ( ;) )

und zweitens:

ICH hab mich doch reuemütig eingeschlossen in den "Verband der Nebelredner" !!

Man kann mir ja viel vorwerfen, aber nicht den Mangel an Selbstkritik ... :?

(s.h. oben - das war auch mein Schuh! )

:kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!