• Mopple_the_whale
    geschrieben 1395951691000

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Nach ewigem Hin- und Her und der quälenden frage wohin genau, in der Türkei in den nächsten beiden Wochen, haben sich die erholungsbedürftigen Eltern nun schweren Herzens von Bergmassiven und Lykischem Pfad verabschiedet zugunsten eines langen Sandstrandes für die buddelwilligen Kindern (wenn sie schon nicht schwimmen können).

Übrig blieben nach langem Hin- und Her Royal dragon und trendy Aspendos.

Kennt jemand von Euch eines oder gar beide? Irgendein pro / contra? Die Kinder sind 0/2/6, sind mit Sandstrand, einem Plantschbecken und ggf. einem Spielplatz schon sehr glücklich und natürlich gerne mit anderen Familien/ Kindern, die Eltern mit gutem Essen (=Qualität, nicht Quantität) und glücklichen Kindern :-)

Kann uns irgendwer helfen oder können wir würfeln und beides ist gut?

danke!

• vonschmeling
    geschrieben 1395954404000

Schau dir doch einfach mal die hochgeladenen Bilder an - die Hotels sind recht unterschiedlich konzipiert - allein das sollte doch schon ein Entscheidungskriterium beibringen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mopple_the_whale
    geschrieben 1395955708000

hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir schon so viel angesehen und weder dachte ich mal vom Bauch her : das geht gar nicht, noch das muss es sein, deswegen dachte ich, es gäbe vllt rationale pros und  contras oder Leute, deren Bauchgefühl da besser greifbar ist..

• vonschmeling
    geschrieben 1395956671000

Naja - mein Bauchgefühl sagt: Such weiter ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mopple_the_whale
    geschrieben 1395957730000

:disappointed: Kein heulender Smiley im Angebot...

Oh nein! Hast Du keine Tipps? Sie sehen halt beide aus wie große, schöne Hotels. Wir sind sonst nicht so die Hotelurlauber, waren aber das letzte Mal aus Erholungsgründen wegen der Kinder das erste Mal in einem Shangri-La, das uns empfohlen wurde und das hat uns dann doch sehr gut gefallen.

Wir brauchen halt was für die Kinder. Deswegen Side (Sandstrand) und Hotel (Hallenbad), sonst wäre es eher was am lykischen Weg geworden oder Cirali, aber das ist einfach gerade noch nicht das Richtige. Zur Zeit brauchen wir einen Sandstrand zum Buddeln, einen Innenpool zum Plantschen und weitläufige Anlagen zum Herumlaufen, andere Kinder und ggf. einen Spielplatz o.Ä.

Und für uns qualitativ gutes Essen...

Und mir läuft die Zeit davon - zumal man mit drei kleinen Kindern auch nicht so oft zum in Ruhe Schauen kommt!

• vonschmeling
    geschrieben 1395962033000

Du hast doch bereits Royal Dragon und Aspendos Beach im Auge ... das sind sicher keine ganz verkehrten Bleiben im der Nebensaison.

Ich hab schon Tipps - beispielsweise Voyage Belek oder andere Hotels in der Kante ... die Frage ist, wie sich das ggf. mit deinem Budget verträgt ...

:?

• Mopple_the_whale
    geschrieben 1395962960000

Kurz geschaut, Budget sagt: es gibt nur noch die Villas, das wäre z Zt doppelt so teuer wie die anderen beiden. Also nein.

Kannst Du mir bestätigten, dass ich mit meiner Vermutung, dass das Essen noch etwas hochwertiger scheint im Dragon richtig liege oder sah das auf den Bildern nur so aus?

Wenn es qualitativ ähnlich ist, wird wohl nichts verkehrt sein. Abgsehen von unserem letzten Urlaub im Oman, wo wir am Ende in diesem Luxusding waren, habe ich Hotel urlaub (von vor 15-20 Jahren) in grausliger Erinnerung: Horden Urlauber, die sich gegenseitig fast über den Haufen rennen, um sich MAssen lauwarmes, mittelmäßig schmeckendes 08/15 Continentalfood auf die Teller zu schaufeln, das sie dann nicht Essen. Wahrscheinlich hat mich das gebrandmarkt und ich schwanke deswegen hier so herum.

Ich schau nochmal, was beide kosten und dann würfele ich, wenns keine pro / cons gibt ;-)

danke Dir!

• Mopple_the_whale
    geschrieben 1395963166000

Ähnlich preislich wären nur noch das Sunis evren, sunis kumköy, Royal alhambra und barut hemera, wobei dieses glaube ich kein Hallenbad hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1396124581000

Das Barut Hemera hat selbstverständlich auch einen Indoorpool ...

Bitte gestatte mir, dass ich mich im Blick auf die Qualität der AI Verpflegung bedeckt halte - meines Erachtens bildet da leider auch das Royal Dragon keine nennenswerte Ausnahme ab.

Trotz AI gut bekochte Herbergen sind im Grundpreis meist schon so kostspielig, dass man tatsächlich das Budget abfressen / -trinken muss, wenn man nicht nur diverse Sportkurse, einen "Akademikerspiegel" und teutonisches Gepräge zu bezahlen bereit ist.

Es gibt Ausnahmen - die wenigsten sind jedoch sehr "familienfreundlich" ...

Das ist ein harsches Urteil, dem sicherlich massiv widersprochen wird - nur mich hat leider die Ambition auch der Royal Dragon Küche! (fatal) - nicht erreicht - sorry!

:?

Vielleicht wäre es ratsam, du stellst dich auf eine ordentliche, immerhin frische und handwerklich tadellose mediterran geprägte Verpflegung ein - dann werdet ihr satt und nicht enttäuscht - und moppelt auch nicht noch mehr Kilos auf den whale ...

;)

• berthro
    geschrieben 1396130584000

Nöö, das ist die Realität und kein zu harsches Urteil,

wenngleich ich hier das Royal Dragon schützend in den Arm nehmen muss.

Die geben sich bezüglich der Qualität und Präsentation der Speisen redlich Mühe und wenn sich sturzbetrunkene Gäste zwischen den Geschirrablagen während des Abendessens meinen erbrechen zu müssen, wie ich es vor 4 Monaten erleben durfte, ist zwar auch meine Toleranzschwelle überschritten und das Sättigungsgefühl blitzschnell erreicht, aber das AI Angebot ist dort schon prima.

Dass das (deutsche) Publikum in sehr kleiner, aber auffälliger Anzahl gewöhnungsbedürftig schlicht daher kommt, ist dem Hotel ja nun wirklich nicht anzulasten. Das Ambiente ist arg verbesserungsbedürftig, Speisen und Getränke dürfen durchaus so bleiben.

@Mopple:

Mit März ist ja dann vermutlich der April gemeint und WENN (???) Du Dir darüber im Klaren bist, dass das noch Vorsaison ist, weißt Du auch, dass sich Dein Urlaub - jedenfalls abends - fast nur indoor abspielen wird. Die Animation, Pool-und Strandbars und eigentlich alle Outdoor-Aktivitäten, beginnen so richtig erst Mitte Mai. Vorher ist es abends schlicht und einfach zu kalt - tw. bitter kalt.

Soll heißen: Als bekennender und voreingenommenen Barut-Fan empfehle ich Dir das Royal Alhambra, auch und gerade wegen der Zwerge.

LG Bert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!