• Shisha
    geschrieben 1165161195000

Hallo Izmirli,

ich hab auch noch mal ne Frage an dich - is ja mega praktisch, da du dich ja bestens auskennst.

Hat Izmir bei Ankunft einen Duty free am Flughafen??

Wir sind nämlich 1989 das letzte Mal in Izmir gelandet und da gab's zu dieser Zeit gar nix!!! Noch nicht mal ein Cafe oder dergleichen.

Ich kenn das mit dem Ankunfts-duty-free aus Antalya - da gibt's an jeder Ecke welche nach der Landung.

Vielleicht kannst du mir da bitte Auskunft geben.

Dank dir schon mal - LG Shisha

Everything is possible
  • izmirli
    geschrieben 1165175148000

Hi Shisha

ja so etwas gibt es ,sowohl beim Abflug als auch bei der Landung .In Izmir gibt es jetzt auch ein neues Terminal ,wir sind aber dort noch nicht gelandet .Im April war es noch im Bau ,es soll aber jetzt eröffnet sein.

lg izmirli

• Shisha
    geschrieben 1165182848000

Danke Izmirli für deine schnelle Antwort - du hast mir sehr geholfen.

Ganz lieben Gruß von Shisha

Everything is possible
  • Vivalinda
    geschrieben 1165187250000

@ serafina,

einen ganz kleinen Supermarkt findet Du direkt am Hoteleingang wo sich auch ein Taxistand befindet. Etwas schräg gegenüber der Anlage befinden sich 5 Geschäfte in denen man Textilien kaufen kann. Gaststätten gibt es meines Wissens nicht in der Nähe. Dolmushaltestelle ist ein kleines Stückchen entfernt. Wir waren letztes Jahr im Yali Resort und uns hat es sehr gut gefallen. Solltest Du noch Fragen haben melde dich.

Grüßle

Viva

• Serafina
    geschrieben 1165306592000

Hallo vivalinda,

lieben Dank für die Info's !!! Den anderen natürlich auch. Es ist immer sehr hilfreich, wenn man diese Infos vorab hat. Wir waren jetzt 3 mal hintereinander in der Nähe von Bodrum. War auch schön, aber wir wollten mal etwas anderes sehen. Und die türkische Riviera ist nichts für uns.

Wir wollten erst nach Griechenland, auf die Insel Kos oder Samos. Die liegen ja auch in der Ägäis, doch das war uns zu teuer. Das Preis/Leistungs-Verhätnis ist in der Türkei doch noch etwas besser.

Ist der Transfer eigentlich lang von Izmir ins Yali-Resort? Und wie sind die Zimmer? Kann man dort Moskitonetze befestigen? :D

Auf was sollten wir achten bei der Zimmervergabe?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Serafina

• Tulpenkind
    geschrieben 1166045474000

Wie ist es dort mit der Währung?

in der türkischen Riviera kann man ja alles mit Euros bezahlen, ist es dort auch so, oder kommt man mit tr. Lira weiter?

Gruß Tulpenkind
  • Vivalinda
    geschrieben 1166052943000

@-Serafina

sorry habe Deine Frage an mich erst heute entdeckt. Wir waren damals im älteren Gebäude untergebracht, was ich aber nicht mehr unbedingt empfehlen würde weil die Abenddisco beim schönen Wetter direkt unterhalb befindet. Wir hatten zum Glück Ohropax dabei so war es für uns persönlich auch kein Problem. Es gibt in der Anlage ein neueres Gebäude, ein Älteres, in dem wir waren und ein paar Bungalows. Unser Zimmer war sehr ansprechend und nett eingerichtet, vom Balkon aus hatten wir einen direkten Meerblick. Die Sonnenuntergänge sind sowas von traumhaft, hab sowas noch nirgends erlebt. Leider kann ich dir keine Auskunft geben ob man Moskitonetze aufhängen kann. Zur Fahrzeit von Izmir kann ich Dir leider auch nichts sagen da wir in Bodrum gelandet sind, das war eine Fahrstrecke von etwa 3 Stunden. Ich glaube von Izmir aus sind es ungefähr 60 km denke mal wird ungefähre Fahrzeit von 50-60 Minuten sein.

@ Tulpenkind

Du kannst dort auch alles mit Euro bezahlen. Allerdings haben wir immer etwas türkisches Kleingeld bei uns die wir für die Fahrten mit dem Dolmus benötigen. Du kannst aber wenn Du in einem Laden was kaufst drum bitten das sie Dir türkische Liras rausgeben. Wie gesagt so machen wir es immer ist einfach für uns bequemer.

Gruß

Viva

• Serafina
    geschrieben 1166174028000

@vivalinda

Lieben Dank für die Antwort. Bin beruhigt und sehr gespannt. Freut mich, dass wir dann mal wieder einen Balkon mit Meerblick haben. Im Club Armonia, so'n bißchen Depressionen bekommen.

@tulpenkind

Wir empfehlen eigentlich immer mit Lira zu bezahlen. Im Schnitt ist es deutlich günstiger weil viele Händler ihren eigenen Umrechnungskurs benutzen. Zum Beispiel beim Dolmus, viele zahlen 1 Euro, dabei kostet die Fahrt eigentlich nur 1 Lira (ca. 0,60 cent). Das summiert sich. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Wir hatten dieses Jahr super Glück mit dem für uns sehr guten Kurs. Beispiel: 2 Kilo Kirschen: Für uns mit Lira 2,5, für andere mit Euro: 3,- !!!

Liebe Grüße

Serafina

• Wupfel
    geschrieben 1176418144000

Hallo Serafina,

ich fliege am 09.06. alleine ins Yali und würde mich freuen, wenn wir uns dort mal treffen könnten, wenn es sich ergibt.

Ist einfach angenehm, wenn man noch einen Ansprechpartner hat.

Grüssle Graziella

• izmirli
    geschrieben 1176420789000

Hi @all

Schade ihr seid leider schon alle wieder weg wenn wir kommen ;(

Wir wären zwar nicht im Yali aber in de Nähe in einer kl. Pension .

Noch jemand vor Ort ab dem 24.6.-8.7.07 ???

lg izmirli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!