Hallo,
da wir in 5 Wochen in Dalaman landen, stellen sich mir nachfolgende Fragen:
- Zigarettenkauf bei Ankunft
- bei Abreise " sind die Preise im Flughafen Dalaman genau so unverschämt hoch wie in
Danke für die Anworten.
LG
Biene
Hallo,
viel gibt es nicht und Preise zB. Sandwich für 9.50 Lira, süßes Gebäck ca. 5 Lira. Der BurgerKing war geschlossen. Innerhalb des Zoll hab ich nicht geschaut, da hat es schon pressiert.
Bei der Ankunft gibt es einen DutyFreeShop bei den Gepäckbändern.
Aktuelle Info von Juni.
lg - socola
Hallo zusammen,
gibt es am Flughafen in Dalaman eine Bank bzw. macht es Sinn, gleich da den ersten Teilbetrag zu tauschen?
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo,
Wechselstube und Geldautomat sind vorhanden.
lg - socola
Hallo BlackCat,
wechsel nicht am Flughafen, da bekommst du definitiv weniger für dein Geld. Die Wechselstuben, die es in deinem Zielort geben wird, haben die besseren Konditionen.
LG Suse
Hallo Suse,
mein Zielort ist ein Schiff - ich weiß zwar, daß ich da in Euro zahlen kann/soll, ich möchte aber dennoch einen kleinen Betrag in Lira dabei haben. Aber vielleicht haben wir in Marmaris noch Gelegenheit zum tauschen, danke für den Hinweis auf jeden Fall.
In einem anderen Thread habe ich von lästigen Kofferträgern am Flughafen gelesen. Ich hoffe, daß die ein deutliches "nein" verstehen ...
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo Blackcat,
also bei mir hat sich in Dalaman noch keiner um den Koffer gerissen. Ich denke, um diese Zeit wird da so viel los sein, dass sie sich ja nicht auf alle gleichzeitig stürzen können Nein, im Ernst, ist mir wirklich noch nicht begegnet.
Wenn ihr wirklich in Marmaris noch Zeit habt, dann hast du da auf jeden Fall Tausend Gelegenheiten zu wechseln.
Wünsch dir einen tollen Urlaub!
LG Suse
Also keine Panik wegen dem Airport!
Der Airport Dalaman ist super - sehr sauber, groß, gut durchorganisiert und keine (wenige) nervigen "Kofferträger".
Hallo zusammen,
ich gebe Euch recht, der Flughafen Dalaman ist gut organisiert. Wenn ein paar Abfallbehälter mehr vorhanden wären, wäre das Gebäude noch sauberer, aber es ist schon ok soweit.
Der Wechselkurs am Flughafen ist denkbar schlecht, laßt bloß die Finger davon. Und kommt ja nicht auf die Idee, was zum trinken kaufen zu wollen - zumindest nicht, wenn Euch eine Dose Cola keine 4 Euro wert ist. In den Transferbussen gibt es Getränke zu günstigen Preisen.
Mit unerwünschten Kofferträgern haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße,
BlackCat70
Danke für den Hinweis, Curiosus,
doch meine Frage steht noch im Raum! Würde mich über Antwort freuen.
L.G.Yurena
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!