• hansilette_bln
    geschrieben 1416933064000

Das sieht auch gut aus, Danke.

• rumsstein
    geschrieben 1416933471000

Immer wieder gerne ;)   Das Sueno liegt übrigens in der Nähe vom Turquoise, aber näher an der Altstadt von Side.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1416947079000

Falls du mal eine etwas andere Gegend kennenlernen möchtest empfehle ich dir den Simena Sun Club.

Hier die Poolvillen ... ;)

Die Lage ist m.E. wunderschön und das Preis/Leistungsverhältnis recht fair.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marcel837
    geschrieben 1416951032000

hallo hans,

ich war selbst im okt. im turquoise.

wir waren 5 personen !

wir sind selber nie vor 10 uhr richtung pool /strand gegangen.

und haben IMMER ohne große probleme liegen bekommen.

klar manchmal waren 3 an einen ort und 10 meter weiter 2 weitere.

denke das dürfte ja wohl machbar sein für euch die kurz paar meter weiter zu tragen.

die anlage ist einfach wunderschön und man kann so geil chillen in den wald :-=)

ich würde dir von den poolvillen abraten

viel zu teuer und man hat kaum vorteile gegenüber den normalen zimmern !

das hotel war ürbigens restlos ausgebucht wo wir da waren.

also mach dir keine sorgen

es sind mega viele liegen vorhanden

sowohl am strand als auch am pool/ wald

• hansilette_bln
    geschrieben 1416996318000

@vonschmeling

Sieht auch super aus, Danke.

@marcel837

Wie schon geschrieben, das Hotel macht einen sehr guten Eindruck.

Jetzt gilt es alle Wunschkriterien der anderen Familienmitglieder zu berücksichtigen und sich auf die TOP Kandidaten zu fokussieren. Sicher wird es noch einige tolle Hotels geben aber irgendwann zeigt mir mein Reisebüro die rote Karte... ;-). Das Long Beach Resort wird von einer Hauptstraße "geteilt" und um ans Meer oder die Wasserrutschen zu kommen, muss man wohl durch einen Tunnel. Das kann unspektakulär sein aber so wirklich prickelnd finde ich das ehrlich gesagt nicht...

• vonschmeling
    geschrieben 1416999118000

Ich find´s ehrlich gesagt schlicht und einfach ätzend ... ;)

Zumal es sich nicht um ein verträumtes Küstensträßchen handelt, sondern um eine stark befahrene Verbindung in den Osten des Küstenabschnitts.

Turquoise hingegen liegt weit ab von dieser D400 in einem Pinienwald, der Strand selber ist feinsandig, nur am Flutsaum gibt´s Kiesel und Steine.

Simena liegt ebenfalls am Strand, dieser ist jedoch steinig beschaffen, was allerdings für zumeist glasklares Wasser sorgt, und es gibt ebenso wie im Turquoise einen sehr schönen Steg.

Dieser steht ab Mitte Mai/ Ende zur Verfügung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hansilette_bln
    geschrieben 1416999270000

;) Soooo kann man es auch bezeichnen...

Ich lasse gerade noch zusätzlich das Paloma Ocean Resort "rechnen", das gefällt mir auch. Damit schon Erfahrungen gemacht?

• vonschmeling
    geschrieben 1417010730000

Sehr schönes Hotel, feinsandiger Strand - leider sehr voll dort ... :disappointed:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1417013727000

Nun im Oktober bei meinem Besuch war es nicht zu voll .

Es hat sich immer ein Plätzchen gefunden, egal am Strand Pool oder auf der Wiese, es gibt genug Möglichkeiten da die Anlage schön weitläufig ist.

Allerdings ist der Strand auch nicht gerade breit.

Was aber zu erwähnen wäre, da ich ja bei meinem Tip es noch nicht wusste, dass

die Reisezeit im Oktober ist, gerade die Poolzimmer sind bis auf einige ab mittags

ca 14-15 Uhr im Schatten, und da es im Oktober schon früher dunkel wird, musste man gegenüber den anderen Zimmern doch schon etwas früher Licht im Zimmer machen. Schön der Pool der sich um die ganze Anlage zieht, aber kalt ist.

Was mir nicht so gefiel,  man war in einigen Zimmern etwas auf dem Präsentierteller .

Meine Reisezeit war glaub etwa der 10 Okt. das Wetter war sehr schön, jedoch mittags gegen 16.00 des öfteren ein Wind.

Die Lage sehr ruhig ist etwas ausserhalb von Özdere das nicht zu viel bietet,  aber in wenigen Minuten zu erreichen ist..ebenso nicht zu weit von Kusadasi das mit dem Dolmus/Taxi  ebenfalls gut zu erreichen ist.

Bekannte Ausfliugsziele sind nicht weit entfernt.

Der Transfer ist auch mit ca 50-60 min ebenfalls recht gut.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • hansilette_bln
    geschrieben 1417016429000

Ich sollte doch bei der Nordsee bleiben... ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!