Wir fahren eigentlich niemals zum zweiten Mal in ein Hotel. Beim Barut acantus cennet in Side machten wir aber eine Ausnahme, weil das Hotel wirklich klasse war. Gut gefallen hat uns der tolle Strand ohne Kies oder Felsplatten, das fantastische Essen v. a. in den a la carte Restaurants, der perfekte Service und das moderne Ambiente. Angenehm war auch, dass das Hotel verhältnismäßig klein war. Weniger wichtig ist uns die Animation. Nun ist die Messlatte recht hoch. Kann und jemand Alternativen nennen für unseren nächsten Urlaub nennen? Wir dachten u. a. auch an Sarigerme oder Fethiye. Könnt ihr uns Hotels empfehlen?
Alternativen zum Barut acantus cennet in Side
-
geschrieben 1704618530196
-
geschrieben 1704619209064 , zuletzt editiert von nate1
Du hattest doch einen fast identischen Thread im Unterforum Türkische Riviera eröffnet und wieder gelöscht. Dort schriebst du vom nächsten Urlaub Ende Oktober. Da dürfte es dir an der Ägäisküste aber nicht so gefallen, denn dort kann das Wetter zu dieser Zeit schon ungemütlicher werden, kühler und Regen. Bleib lieber an der Riviera.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1704620063710
Korrektur: Die Admins haben die zwei zusätzlichen Threads gelöscht. Warum auch immer man gleich drei mit identischen Beiträgen eröffnet
@?Ute?. Sei so gut und achte darauf dass Du nur einen Thread eröffnest, damit ersparst Du unseren Usern Meldungen -- und uns Arbeit
Danke
-
geschrieben 1704620433215 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Ute.
Ich habe keine persönliche Erfahrung zu Temperaturen (Ende) Oktober. Im Netz findet man 24 Grad für Fethiye, für Sarigerme 26. Und auf einer Seite für das weiter westlich liegende Bodrum "beste Reisezeit". Ich würde es in diesem Fall wagen, wenn ich nicht gerade beabsichtigen würde, täglich am Strand in der Sonne zu liegen, sondern z. B. die eine oder andere Tour machen möchte. Müsst ihr schauen.
Und falls ihr mal zu einer anderen Jahreszeit dorthin möchtet - meine "erlebten" Temperaturen in der nördlichen türkischen Ägäis: heiß im Hochsommer, im frühen Frühjahr (Ende März) durchwachsen = mal schon warm, mal kühl und stürmisch.
Ansonsten zur Ägäis... ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1704628606609 , zuletzt editiert von edithe
Herzlich willkommen im Reiseforum @ ?Ute?
Ich war vor Jahren mal in Özdere ab mitte Oktober und ich hatte perfektes Wetter obwohl es zuvor Tage ordentlich geregnet hatte und Temperaturen von 25-28°. allergings war ab 16.00 immer Wind..
Sarigerme selbst hat einen wunderschönen Strand und sehr gute Hotels ,kenne sie aber nicht persönlich..
Bei Fethiye wäre eine Alternative das Barut jetzt Akra Fethiye TUI Blue Sensatori eine sehr gute Alternative.
Da die Messlatte ja sehr hoch liegt ist es schwer vergleichbares zu finden, aber das Barut Lara entspricht durchaus dem Acanthus, noch höherwertiger in vielen Bereichen.. Allerdings an Zimmeranzahl größer.
In der Side Region wäre das Miramare Beach evtl eine Option mit sehr schönem Strand.. Das Seaden Quality nah dabei aber genau wie das Arum Barut Collection das eine gute Alternative wäre, aber kein schöner Strand, heißt Wassereintritt da Steinplatten im Wasser sind wobei es beim Arum einen Steg gibt..
Was ich auch gerne empfehle wäre in Belek das Gloria Verde oder das Gloria Serenity die ebenfalls mit Sauberkeit, sehr guter Gastronomie etc. punkten
Vlt. wäre etwas dabei
LG
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1704644608014
Ende Okt./Anf. Nov. sollte man sich aber auch auf Regen einrichten. Kann bei nur einer Woche Aufenthalt dann schon ärgerlich sein. Die diversen Klimatabellen geben für Okt. und Nov. je 6-8 Tage an.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1704655331558
... und wie edithe schon schrieb ist es eben windig. Den Wassersportler freut´s, den Badeurlauber nervt´s!
In Sarigerme könnte euch das TUI Blue Sarigerme Park gefallen. Anders aber mit wirklich gutem F&B Angebot der Robinson Sarigerme.
In der Region Side könntet ihr vielleicht noch Ali Bey Resort Sorgun ansehen, das auch über einen ausnehmend schönen Strandabschnitt verfügt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.