• Tracid
    geschrieben 1704315157861

Hallo,

kennt zufällig jemand einen Anbieter in Bodrum, welcher einen der beiden o.g. Ziele für einen 1-2 Tagesausflug anbietet (per Flug bitte). Leider hatten wir die letzten 2 Jahre nie einen Anbieter gefunden, egal wo wir in der Türkei waren, die es anbieten. Auf eigene Faust wollen wir es nicht machen, gerade Istanbul.

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen und hat einen Tipp. :-)

VG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1704364052376 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja--- also bei einem Tagesausflug siehst Du von Istanbul kaum was. Aus meiner Sicht verschenktes Geld. Am ehesten noch mit einem Flug nach IST und zurück, diesen Ausflug bieten verschiedene Anbieter an .Stöbere mal im Web,aber sicher bietet das auch eine Incoming vor Ort-- deren Reiseleitung an. Der Preis dürfte bei einem seriösen Anbieter für die Tour - mit Transfer Flug und Reiseleitung-- so um die 180-200 Euro pro Person liegen.

Kappadokien-- da sollten es dann zwei Übernachtungen sein, es gibt einfach auch viel zu viel zu sehenDie Distanz ab Bodrum ist mehr als 850 km, schon ein Brocken,also kein Tagesausflug z.B. mit dem Bus.

Der Trip mit dem Bus wird aber ab der Riviera,z.B. ab Side, Manavgat usw. angeboten--- da sind es dann nur um die 450 -500 km (je nach zu fahrender Strecke und Zwischenstopps). Zweitagestouren gibt es auch.Ich würde Kappadokien ab Bodrum streichen, mach das mal,wenn Du mal wieder an der Riviera bist

Ab der Riviera gibt es immer Angebote der örtlichen Reisebüros- auch für zwei oder drei Tage, dabei immer auf das TÜRSAB Logo achten, das ist der Verbund türkischer Reisebüros. Man ist komplett versichert, die Touren sind geprüft, und auch wichtig--die Lizenzen der Reiseleiter ebenfalls. Meist fahren die Busse zwei bis dreimal wöchentlich. Oft sind das Sammelfahrten, also Touren zu denen mehrere Reisebüro an der Riviera Gäste anmelden.

Am schönsten und individuellsten ist natürlich die Fahrt nach Kappadokien(-von der Riviera aus-) mit einem Mietwagen- die Strassen sind super ausgebaut, hervorragend ausgeschildert.Dann aber zwei Übernachtungen einplanen, um alles genießen zu können

Aber das schließt Du ja zunächst aus, überlege es Dir nochmal.

Mit dem Flugzeug geht das auch,Tagesausflug ab AYT nach Kayseri, auch das bieten z.B. einige deutsche VA ihren Gästen an dem Urlaubsort an.

Den Reiseleiter fragen -oder vor dem Urlaub buchen.DER-Touristik und TUI bieten sowas auch vor dem Urlaub zur Buchung an. Die Angebote kommen da aber erst noch.

• vonschmeling
    geschrieben 1704564340570

Ich vermute allerdings, dass für den Aufenthalt in Bodrum kein Flug nach/von AYT vorgesehen ist!?

Ansonsten meine volle Zustimmung zu deiner Einschätzung, zumal die Umgebung von Bodrum ja wirklich viel bietet. Ich hielte es geradezu für frevelhaft, Kurzreisen zu den genannten Zielen quasi übers Knie zu brechen.

Izmir wäre ein lohnendes Ziel, falls noch eine Stadt auf den Reiseplan muss, und dorthin gibt es Angebote von Bodrum aus.

Je nach Jahreszeit würde ich eher Bootstouren anpeilen oder eine Teilstrecke des lykischen Wegs. Die Region besitzt wirklich zauberhafte Entdeckungsoptionen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1704565976127 , zuletzt editiert von Kourion

Tour nach Izmir kann ich voll empfehlen. Hab die Tour (ab Özdere) vor einigen Jahren über Öger im Hotel gebucht. Und da wurde man nicht die ganze Zeit "bei Fuß" :grinning: gehalten, sondern konnte sich auch viel in eigener Regie angucken und man wurde in verschiedene Viertel kutschiert, auch in nicht reine Touri-Ecken. Hab's in sehr guter Erinnerung. War eine Tagestour.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tracid
    geschrieben 1704823586255 , zuletzt editiert von Tracid

Hallo, ich weiß nicht ob ich es falsch geschrieben habe, aber ich meinte ja, dass ich einen Ausflug per Flug nach Istanbul oder Kappadokien für 1-2 Tage suche per Ausflug. :grinning: Das gerade Istanbul natürlich nicht gerade klein ist, dass ist uns klar. Wir hatten letztes Jahr aber auch von Hurghada aus mal einen Tagesausflug per Flug nach Kairo gemacht wo man nach 1h da ist und ich praktisch das wichtigste gesehen habe. Daher wären 1-2 Tage ok, dass ich einfach die wichtigen Sachen sehe wenn der Flug sehr zeitig los geht. :grinning: Izmir etc war ich schon überall. An sich eigentlich alles von der West bis Südküste gesehen. Mir fehlen halt die beiden o.g. Punkte wo ich noch hin will, aber nicht von Deutschland aus da ein Urlaub buchen möchte für eine Woche.

Egal ob Antalya, Izmir, Dalaman, bei keinen der Flughäfen wurde vor Ort von der Reiseleitung oder Fremdanbietern die letzten 2 Jahre ein Ausflug nach Istanbul oder Kappa angeboten, was ich sehr schade fand.

Aber wenn Günter sagt, das Tui es anbieten wird (so hatte ich es auch mal gehört), dann warte ich mal ab und hoffe ich verpasse den Zeitpunkt nicht bevor alles ausgebucht ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1704878907744 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nein, Du hast es nicht falsch geschrieben, alles gut- aber so ein Gesamtüberblick kann schon helfen.

Was Du bereits zuvor machen kannst: TUI listet die meisten Ausflüge in TUI Musement , das ist deren Plattform für Ausflüge vor Ort in den Destinationen . Das ist eine dynamische Plattform, die sich auch ständig im Verlauf der Saison erweitert.Da könntest Du auch schon Zuhause buchen..

Momentan ist da noch nichts zu Deinem Vorhaben drin, aber das kann sich rasch ändern.Täglich wenn man so will-dynamisch eben.

Es wird Dir aber auch keiner verbieten, sich bei einem anderen Veranstalter für so einen Trip einzubuchen.Das sind ja unterschiedliche Incoming-Agenturen vor Ort. Kann aber gut sein, dass die Durchführung in Istanbul oder Kappadokien dann wieder von einer Spezialagentur durchgeführt wird,die das für alle VA übernehmen. So in der Art "man trifft sich wieder....":relaxed:

Wobei Tantur, also die Incoming von TUI und deren Tochter----in der Türkei schon sehr bedeutend ist, kaum vorstellbar dass die das nicht anbieten

TUI Musement, klick

Viel Erfolg

• Kourion
    geschrieben 1704883780870 , zuletzt editiert von Kourion

@Tracid

Du musst einfach mal rumfragen - im Hotel an der Rezeption oder bei den Incoming Agenturen (siehe Günters Posting) . Ich bin in diesem einen Fall auf sehr große Hilfe, Bemühungen seitens des Hotels und der Incoming Agentur gestoßen. Es wurden selbst englische und russische Agenturen telefonisch befragt. Leider haben all ihre Telefonate nichts genutzt, da es noch früh in der Saison war und es keine weiteren Interessenten gab.

Aber ich denke, du könntest mehr Glück haben, da in deinem Urlaubsort wahrscheinlich mehr Gäse sind und die angepeilten Ziele m. E. für viele interessanter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!