So auch meine Erfahrung ...
Kann man in Bodrum shoppen wie in Side?
-
geschrieben 1551193281225Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1551196105602 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Man muss unterscheiden: Restaurant--- oder Händler
Es kommt z.B. in den Restaurants darauf an, ob die Speise/Getränkekarte/Euro noch aus der Zeit vor der Inflationswelle stammt und davon "darf man oft ausgehen". Die Europreise auf den Speise und Getränkekarten sind--- bei aktuellem Kurs 1:6 ---in vielen Lokalen dann zu hoch.
Ich gehe sehr oft in Restaurants in der Türkei-- hab zuletzt mehrfach erlebt dass bei der Kellner-Frage :Euro oder Lira?-die Kinnlade runterging weil meine Antwort "Lira "war..Zusatzverdienst Tschüss...Da gabs dann keinen Raki mehr "vom Haus"
Einzelfall--- nein fast durchgängig.
Bei den diversen Händlern ist es anders, da kann man ja über den Preis diskutieren.
In Metropolen wie Istanbul oder Ankara gibt es die Frage nicht, weil die Preis nur in Lira angegeben werden. Momentan ist es da mehr als günstig bei Lirazahlung Egal ob Geschäft oder Restaurant und Bar.Um nicht zu sagen billig.
-
geschrieben 1569665044310
Am Busbahnhof, also der Endstation.
Und dann der grossen Strasse bergab Richtung Hafen folgen.
-
geschrieben 1569674283105
danke
-
geschrieben 1569683373500
Bei uns im Mai wollte man in Bodrum beim Mittagessen im Hafen und beim Taschenkauf bei Jimmys Euros.... deutlich lieber als Lira.
Schöne Reise!