• Tracid
    geschrieben 1703957087462 , zuletzt editiert von Tracid

Hallo,

war zufällig schon jemand in beiden o.g. Hotels? Uns wurde im Reisebüro das Rixos schmackhaft gemacht, was sich auch alles toll liest. Daneben gab es dann noch das Magic Life, was natürlich wieder eher ein sehr großes Hotel sein wird, aber an sich auch hier alles gut liest und ja auch die Qualität der Speisen und Getränke doch sehr gut sein soll für die Türkei? Preislich nehmen sich beide Hotels nicht sooo viel.

Wir fliegen Anfang Mai, wo an sich vermutlich nirgendwo so voll sein wird. Für uns ist an sich ein schönes Hotel wichtig in Sachen Optik, also eine schöne grüne Anlage mit einen schönen Stand (auch wenn noch kein Badewetter sein wird), Animation brauchen wir nicht, allerdings abends sollte es ruhig ein Programm geben, was nicht auf Sparflamme aufgebaut sein soll, wenn ihr wisst wie ich das meine. Halt schon ruhig mal eine kleine Liveband oder höherwertige Animation. Das Essen ist sehr wichtig, dass es auch sehr gute türkische Küche gibt, genauso wie die Getränke die nicht von niedrigster Qualität sein sollen wie es so oft bei all incl ist. Aber wir kennen auch bei all incl. top Küche und gute Getränke in der Türkei.

Bei den Rixos mache ich mir keine Gedanken zwecks Zimmerqualität. Bei den Magic Life würde ich gerne wissen, welche Zimmer man lieber nehmen sollte, also Haupthaus oder Nebengebäude oder ob es einen Unterschied macht mit Meerblick oder Landblick. Wir müssen kein Meer sehen uns ist nur wichtig das die Zimmer sauber sind und vielleicht die letzten Jahre renoviert. Wir konnten noch nicht rauslesen ob es hier Unterschiede gibt in der Zimmerkategorie.

Vielleicht kann uns einer weiterhelfen. :-)

• strummen88
    geschrieben 1703965596725

Hallo, ich war schon zwei mal im TUI Magic Life Bodrum mit meiner Familie( erst ab diesem Jahr adult only) . Ich kann dir sagen das das Essen was im Hauptrestaurant jeden Abend serviert wird sehr gut. Die Auswahl ist riesig und es schmeckt eigentlich alles sehr gut. Die ala carte Restaurant haben und nicht überzeugt, da war das Hauptrestaurant deutlich besser. Zur Getränke Qualität kann ich sagen das was all in ist kann man vergessen. Es werden ein paar Cocktails angeboten, aber geschmacklich ist das nichts. Ich hatte immer einen cuba libre selbst den konnte ich manchmal nicht trinken. Ein anderes mal war er sehr gut.

Zu den Zimmern sie sind okay. Es müsste mal renoviert werden. Wir hatten ein Familienzimmer es war okay. Am letzten Abend sind wir in ein normales gezogen wegen dem Late check out, das war nicht sehr schön. Nach den Duschen stand in Zimmer komplett Wasser und der esst vom Zimmer war schon abgenutzt. Die Anlage ist an sich ein Traum. Der Strand ist ein Kies Strand aber das Wasser ist glasklar und man hat eine traumhafte Aussicht. Vom Personal waren wir auch nicht so begeistert. Es gab wenige sehr gute Kellner aber es gab auch viele die man vergessen konnte. z.B der Chef der Ala carte Restaurants ist sehr arrogant geworden.( Kennen wir aus mehrere vorherigen Urlauben im TUI Magic Life) der war früher besser. Bei vielen der Angestellsten fehlt so die Herzlichkeit. (Ich hoffe du verstehst was ich meine)

Meine Frau und ich hatten am ende das Gefühlt das Hotel wollte was besseres sein als es war.

Sonst wenn du was wissen möchtest ich kann dir gerne mehr berichten.

• nate1
    geschrieben 1704043109746 , zuletzt editiert von nate1

Beim Magic Life gibt es lt. diverser Veranstalter nichtalkoholische und nationale alkoholische Getränke, internationale alkoholische Getränke und Weine aus der Weinkarte in den Spezialitäten-Restaurants nur gegen Zahlung.

Beim Rixos gibt es lt div. VA ausgewählte nichtalkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte internationale alkoholische Getränke.

Ich pers. würde das Rixos vorziehen, denn es spielt m.E.n. in einer ganz anderen Liga als das Magic Life und liegt außerdem in einer viel schöneren und grüneren Gegend, allgemein ist die Hotelanlage auch schöner aufgebaut. Die Umgebung von beiden Hotels kenn ich vom vorbeifahren, beide Hotels sind etwas hanglastig gebaut.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tracid
    geschrieben 1704314839211

Danke für eure Antworten. :-)

Da es die Tage das Magic Life für 13 Tage zum Preis von 8 Tagen Rixos gab (Preise steigen jetzt leider wieder an), haben wir uns dann doch für das ML entschieden, da die 5 Tage mehr uns dann doch etwas lieber sind, auch wenn das Rixos vermutlich eine ganz andere Liga ist. Hätten wir dort die gleichen Tage gebucht wären wir 1200 Euro mehr los geworden. Die würden wir dann doch lieber investieren für Ausflüge wie Istanbul per Flug oder Kappadokien, da es noch die einzigen Ziele sind in der Türkei die uns fehlen.

Und da komme ich eigentlich zur nächsten Frage. Kennt denn jemand ein Anbieter in Bodrum die es anbieten? Die Reiseveranstalter haben es bis jetzt egal wo in der Türkei noch nie angeboten. Anfrage vermutlich zu gering bei den Preisen oder nicht genug Gewinn für die Agentur... Vermute aber das meine Frage hier vermutlich keiner lesen wird weiter. Da muss ich wohl noch mal einen extra Thread eröffnen.

VG

• spiderwilli
    geschrieben 1721032388365

bin auch gerade am überlegen magic live bodrum zu buchen. wenn ich mir die bilder anschaue, dann befürchte ich am strand

ist nur begrenzt platz. bekommt man hier problemlos schirm und liege ?

wir sind totale strandliebhaber. pool nur ab und zu.

zimmer mit meerblick um einiges teuerer. muss man die haben. die standardzimmer schauen auf die berge ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!