• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1644747790099 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo zusammen,

wir würden gerne im Herbst in die Ecke Marmaris / Icmeler reisen, da wir nun schon mehrfach gehört und gelesen haben, dass diese Ecke landschaftlich mit zu den schönsten Küstenregionen der Türkei gehören soll.

xxPassage gemäß Forenregeln entfernt. Über andere Urlaubsnationen unterhalten wir uns nicht xx

Daher meine Frage:

Habt ihr Hotel-Tipps in dieser Region, wo der Gäste-Mix etwas (west-)europäischer ausfällt?

So weiß man ja z.B. von der Riviera auch ganz gut, welche Hotels, bzw. ganze Ecken von welcher Nationalität bevorzugt werden.

Oder auch umgekehrt:

Gibt es landschaftlich vergleichbare oder gar schönere Regionen, die touristisch erschlossen sind und einen west-europäischeren Gäste-Mix bieten und im Herbst (Mitte Oktober) noch zu spätsommerlichen Bedingungen bereist werden können (die Region Bodrum kennen wir schon)?

Danke im Voraus!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1644754664038

Wenn mich ein Land/Region interessiert, dann ist es mir egal welche Nationalitäten dort urlauben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Urnamu
    geschrieben 1644775399174

Hallo American Dad,

für uns ebenfalls eine wunderschöne Region ist Fethiye bzw. Ölüdeniz (hat uns persönlich landschaftlich sogar besser gefallen als Icmeler - Hotel Marmaris Park - und Bodrum - Hotel Lujo, wo wir auch schon waren).

Empfehlen kann ich bei Ölüdeniz das Hotel Liberty Lykia Adults only (ehemals Sentido Lykia). Dort waren wir schon 4 x, allerdings im Juni und es war immer ein ausgewogener Gästemix.

Wie die Gästeverteilung im Oktober aussieht, weiß ich leider nicht. Zu spätsommerlichen Bedingungen kann man in dieser Region, denke ich, auch noch gut urlauben.

Viele Grüße

• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1644854600215

Danke für den Tipp, @Urnamu !

Schön, dass es hier auch konstruktive Beiträge gibt.

Fethiye / Ölüdeniz hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, ist aber definitiv eine Überlegung wert. Auch das Lykia Resort & Spa macht einen guten Eindruck. Preis scheint auch vollkommen okay zu sein.

Nochmals Danke.

• Urnamu
    geschrieben 1644858856447

Gern geschehen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!