• Mühlengeist
    geschrieben 1707651529171

Eigentlich wollte ich ja einen alten Thread aus 2015 wiederbeleben, aber ich soll mich immer wieder neu anmelden. Also ein neuer Versuch jetzt hier:

Wir überlegen im Mai für 1 Woche oder noch einen Tag länger d.h. von Samstag bis Sonntag an die Ägäis zu fliegen. Orte wahrscheinlich Gümüldür oder Özdere. Dort waren wir vor ungefähr 15 Jahren zum letzten Mal. Das zur Erklärung,

Der Transfer dürfte ja ca. 1 h dauern - wenn ich mich recht erinnere. ABER - bleibt man dort jetzt immer noch von Stops an irgendwelchen Einkaufszentren, Tankstellen und dergleichen verschont? Von Antalya nach Side ist die "Unsitte" ja im letzten Jahr wieder aufgelebt, so das ich dann lieber auf selbstorganisierten Privattransfer ausweiche.

Und dann gleich noch eine Frage hinterher - kennt jemand einen zuverlässigen Transfer vom Flughafen zum Hotel den ich anfragen kann?

Da ich gleich dabei bin noch eine Frage: fährt von den beiden Orten ein Dolmus bis nach Kusadasi und nach Ephesus? Mietwagen habe ich so meine Bedenken...

• Kourion
    geschrieben 1707652595920 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Mühlengeist.

Mein Urlaub in Özdere ist auch schon einige Jahre her (2013), aber wir wurden da vom Flughafen Izmir direkt nach Özdere gefahren. Dito zurück.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1707660750559

Hallo @Mühlengeist

Transfer 7 com den ich öfters in Antalya nutze bietet auch ab Izmir an >klick oder in Gruppen wird auch dieser oft empfohlen >Klick

Mir ist nichts bekannt von einem Stop unterwegs .Hinweise findet man sicher auch im gewählten Hotel.

Einen Dolmus gibt es auf jeden Fall von Özdere und Gümüldür aus nach Kusadasi und Ephesus.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1707661924236 , zuletzt editiert von Kourion

Ich hab Mühlengeist so verstanden, dass sie den beim Veranstalter gebuchten Transfer meint. (?) Von dem schrieb ich dann auch. Ich hatte die Reise mit Transfer per Veranstalterbus gebucht. Und es gab keinerlei Stops,

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1707665023010

@kourion,

so hatte ich es auch verstanden, auch bei mir war damals kein Stop beim Veranstalter.. ich hab mal das Paloma Pasha z.b überflogen und da steht nirgends etwas von einem Zwischenstop. Denke ist auch nicht so Sitte wie inzwischen an der Riviera sehr oft.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1707665360606 , zuletzt editiert von Kourion

@edithe

Ja, das kann gut sein. Bei meinem Veranstalter-Transfer von Izmir nach Kusadasi / Korumar und zurück gab es auch keine Stops.

• Hogit
    geschrieben 1707679796950

Im Sept. 23 kein Zwischenstop bei nem Einkaufszentrum oder ähnlichem auf dem Weg Izmir - Özdere - Izmir.

Es gibt gute Dolmusverbindungen nach Kusadasi. Eine z.B. durch die Kooperative Kusadasi - Seferihisar. Dazu findet sich im Internet ein Fahrplan. Auf die Zeiten konnte man sich ziemlich verlassen + - 10 min ca. Ausserdem kann man auch den Dolmus Selcuk - Kusadasi nutzen. Der fuhr, mein ich sogar alle 20 min. Mit diesem kommst du nach Efesus oder auch zum Markt in Selcuk (Samstag).

Mit der anderen Linie Kusadasi - Seferihisar mit kurzem Umstieg kannst du den wirklich tollen "Fressmarkt" in Sigacik (Sonntag) besuchen. Sigacik selbst ist auch schön zum Bummeln.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • strummen88
    geschrieben 1707718501065

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei dem von edithe gernannten Transferanbieter einen Transfer gebucht.

Transfer vom Flughafen Izmir zum TUI BLUE Ephesus. Hin und zurück für zusammen 120 Euro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!