Hallo laugi,
das Hotel Paloma Club Sultan in Özdere ist ein echt toller Tip für die Ägäis!
Das Hotel bietet alles was man sich wünscht und ist für Kinder bestens geeignet, tolle Animation, gute Sportprogramme, super tolles Essen usw.....
Hatte dir aufgrund deines ersten Postings eine PN geschickt.
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo in die Runde,
ich möchte kurz berichten, dass wir ein tolles Haus mit Pool und herrlichem Meerblick auf der Halbinsel bei Kas gefunden haben. Ebenfalls ein nettes Hotel habe ich in Istanbul gebucht.
Wir bleiben 4 Nächte in Istanbul und fliegen dann weiter nach Dalaman. Dort werden wir noch einen Mietwagen buchen.
Wir freuen uns schon sehr auf diese für uns ganz neue Erfahrung in diesem Land.
Gruß Rosi
Klasse
Freut mich ,dass Du fündig geworden bist..
Bin schon gespannt, wie es Euch gefällt..
Ist mal etwas anderes wie bisher.
Wünsche Euch schon mal einen schönen Urlaub,
und bin sicher ,es gefällt Euch..
Liebe Grüsse
Überlegen gerade das Paloma Club Sultan Özdere oder das
Hotel Paloma Pasha Resort für Ostern zu buchen.
War Jemand zufällig schon in beiden Hotels und kann uns über das Für- und Wieder berichten?
So von außen würde das Pasha in Sachen Neu/Zimmer für sich sprechen und das Sultan wegen des Preises (ca. 700 € günstiger)/grüner und die beiden Strände sind etwas etwas breiter
Würde mich sehr über Entscheidungshilfen freuen.
Das Pasha ist ein relativ neues Hotel mit einer kleinen Garten-Hotelanlage. Der Club Sultan ist 25 Jahre alt (Haupthaus, nach und nach wurden weitere Bungalows hinzugebaut) in einer riesigen( ca. 18 ha) toll angelegten und gewachsenen Gartenanlage. Dadurch ist natürlich überall viel Platz vorhanden und auch bei vollem Hotel kommt kein "Engegefühl" auf.
Von der Gastronomie sind beide Häuser gleich gut, d.h. ausgezeichnet!
Hallo!
Ich brauche mal Hilfe.
Wir (älteres Semester) wollen Ende April/Anfang Mai wieder in die Türkei. Letztes Mal waren wir in Side Sorgun, nun mal was anderes
Wir suchen ein Hotel in grüner Umgebung, aber auch nicht total ab vom Schuss... wo man in der Umgebung bisschen laufen kann, und mit guter Verkehrsanbindung (Dolmus) für kleine Ausflüge in die nächste Stadt. Also ähnlich dem Voyage Sorgun, wo wir im April dieses Jahres waren.
So, nun habe ich einmal die Gegend um Bodrum und dann die Gegend um Marmaris in Augenschein genommen. Wir wollen aber nicht direkt in die Stadt sondern in einen der kleineren ruhigeren Orte im Umkreis, so dass mit dem Dolmus mal in die Stadt fahren kann, um was zu besichtigen.
Ecke Bodrum, da habe ich Torba und dort das Hotel Voyage Torba oder das Hotel Samara ausgeguckt, aber das Samara liegt eigentlich schon wieder zu weit ab.
Habe schon herausgefunden, dass es eine Ausgrabungsstätte zwischen Torba und Bodrum gibt, wo man mal hinlaufen könnte. Und in Bodrum gibt es eine Menge für geschichtlich Interessierte wie uns.
Alternative: Icmeler bei Marmaris: Hotel Marti Resort? Oder ist es dort zu rummelig? Die Bewertungen sind so gegensätzlich, da weiss man gar nicht, was man davon halten soll. Einige schreiben, dass den ganzen Tag d.h. bis 24 Uhr laute Musik läuft. Das wäre echt ein Nogo für uns. Aber andere schreiben wieder: himmlische Ruhe.
Was es uns an Marmaris gefällt: lange Strandpromenade und Wandergebiet.
Kann jemand was zu den Hotels oder Orten sagen?
Tipps für andere Orte nehme ich auch gerne entgegen... noch sind wir im Planungsstadium.
Das Voyage Torba liegt wirklich sehr reizvoll und ist auch eine schöne Anlage, bis zum schönen Hafenstädtchen Bodrum ist es mit dem Dolmus auch nicht weit. Aufpassen sollte man aber, welche Zimmerkategorie man wählt. Abstand sollte man nehmen von allen Zimmern mit Gartenblick. Dies sind die ältesten der Anlage, zwar renoviert, aber auf einfachstem Standard und bereits schon wieder renovierungsbedürftig. Viele haben auch Feuchtigkeitsschäden, die sich wärend der Schließung über Winter ergeben. Ganz wichtig ist auch, dass die Breite des Doppelbettes nur 1,40 m beträgt. Empfehlenswert sind eigentlich nur die Zimmer mit Meerblick, die gegenüber vom Strand liegen, da diese neueren Datums sind.
Das Marti Resort in Icmeler bei Marmaris liegt auch auf meiner Favoritenliste für Mai 2014. Ich war vor ganz vielen Jahren in Icmeler und mir hat es dort aufgrund der schönen Umgebung sehr gefallen, war damals ein angenehmer und gar nicht rummeliger Ort. Auch die Promenade bis Marmaris ist schön zu laufen und Marmaris selbst ist ebenfalls ein nettes Hafenstädtchen.
Allerdings ist zu beachten, dass die Temp. April/Mai etwas niedriger sein können als an der tr. Riviera und es auch noch etwas mehr regnen kann. Muss zwar nicht so sein, sollte man aber auf jeden Fall beachten.
Danke, das sind schon mal hilfreiche Informationen.
Voyage Torba: dass die Doppelbetten nur 1,40 m breit sind, ist natürlich ein nicht unerhebliches Manko (wir sind nämlich kein Pärchen). Ist das in allen Zimmern so? Auf den Bildern sieht man manchmal auch Betten, die einzeln stehen.
Hotel Marti bietet ja auch Halbpension an und da wir eh fast den ganzen Tag unterwegs sind, würden wir das bevorzugen.
Kühlere Temperturen, das stört uns nicht, wir sind eh keine Badeurlauber. Die Reisezeit haben wir bewusst gewählt, weil wir gerne wandern.
In Side waren wir dieses Jahr im April und hatten eigentlich alles: vom heftigten Gewittersturm bis 30 Grad im Schatten.
Meines Wissens sind die Gartenblickzimmer im Torba inzwischen auch renoviert, sie sind aber deutlich kleiner als die mit Meerblick.
Ob es Standardzimmer mit Einzelbetten gibt kann ich dir leider nicht beantworten, @Flora_59, das kannst du ggf. unter der Emailadresse torba@voyagehotel.com erfragen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!