• danidaggi
    geschrieben 1546066390763 , zuletzt editiert von danidaggi

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und jedes Mal wenn ich Google bemüht habe, bin ich bei Euch gelandet, deshalb hab ich mich gleich angemeldet.

wir möchten im Oktober 2019 einen Urlaub in der Türkei machen. Ich suche nun nach Flügen und bekomme immer ein gutes Angebot ( denke ich gut) wo wir, 2 Erwachsene und 3 Kinder ( 14,12 und 4 Jahren) , über Izmir fliegen. Umsteigen mit sunexpress hätten wir 1 std 5 min. Ich hab gelesen das man direkt durchgehen kann, wegen des neuen Terminals. Bin aber etwas besorgt ob es, gerade mit dem kleinen, nicht zu kurz ist die Zeit. Kann mir jemand speziell über das umsteigen , sunexpress zu sunexpress in Izmir mit dem neuen Terminal was sagen? Danke schön. Ach so es geht dann weiter nach Antalya. Rückflug ist ein Durchgänger. Oder ist kurzfristiges buchen besser? Danke schön.

viele Grüße

daniela

• vonschmeling
    geschrieben 1546091699173

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, danidaggi ... :thumbsup:

Die Gretchenfrage: Handelt es sich tatsächlich um einen Umsteigeflug (z.B. geht es mit einer anderen Flugnummer weiter nach AYT?)?

Möglicherweise fliegt ihr direkt mit Zwischenstop, wenn du mal den Startflughafen und ein Datum nennst kann man sich das ansehen.

1h ist tatsächlich ziemlich sportlich, bei einer pünktlichen Ankunft sollte es aber ausreichen.

Nein, bloß nicht kurzfristig buchen, Flüge werden ziemlich zuverlässig immer teuerer je näher der Reisetermin rückt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danidaggi
    geschrieben 1546095045113

Danke schön für die liebe Begrüßung.

Es ist etwas kurios, es steht dort eine andere Flugnummer, das Flugzeug selbst( Baureihe) identisch. Auf dem anderen Portal steht nur Zwischenstopp und dieselbe Flugnummer. Da kostet der Flug aber auch 150€ mehr. Ich soll für uns 5 Personen z.zt. Mit dem Zwischenstopp zwischen 668€ bis 885€ bezahlen. Je nach Tageszeit, wobei die 668€ hab ich seit vorgestern nicht mehr gehabt.

Ich denke der Preis ist gut. Oder???? Direktflug wäre mir lieber aber das sind 500€ mehr. Aber 1 std finde ich auch sportlich, nur als ich gelesen habe das dort ein neuer Terminal mit direktem Zugang gebaut wurde für die inländischen Flüge, hab ich gedacht, ich frag mal. Es ist übrigens unsere 2 te Türkei Reise. Bei unserer ersten hatten wir etwas Pech mit dem Hotel und diesmal wollte ich es mir komplett selbst zusammen stellen, da es günstiger in den Ferien ist und ich Einfluss nehmen kann. Falls Ihr noch ein Tipp für ein bezahlbares swim up Zimmer habt, ich bin noch total offen, da ich erst den Flug brauche und dann das Hotel. Da sind ja einige schöne dabei....wir freuen uns schon total und hoffen das es diesmal besser läuft.

• DarthCaedus
    geschrieben 1546096217018

Ich finde eine Stunde auch sportlich, denn immerhin musst Du in Izmir ja durch die Passkontrolle. Ich glaube das frisst wahrscheinlich am meisten Zeit ....

Ich kenne den Flughafen jedoch nicht, bisher bin ich wenn immer über Istanbul geflogen und da war es je nachdem manchmal auch mit 2 Stunden knapp .....manchmal kam man erstaunlich schnell durch, je nachdem wie voll es war.

• socola
    geschrieben 1546098015004

Hallo,

wir sind schon oft nach Izmir geflogen, aber ohne umsteigen.

Je nach Landezeit ist halt mehr oder weniger los und meist arbeiten sie recht zügig, nicht zu vergleichen mit Istanbul, da ist immer super viel los und es dauert ewig :cry1:

Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst sicher rausfinden ob dann grad viele Flugzeuge ankommen.

Mehr Zeit haben wir bislang immer am Gepäckband gebraucht, da brauchen sie suuuperlang, wenn du deinen Koffer aber erst in Antalya erhälst ist das auch kein Problem.

Die Wege am ADB sind nicht sehr weit, pünktlich sollte dein Flieger aber einigermaßen sein....

s´kummt wia´s kummt.....
  • vonschmeling
    geschrieben 1546101612992 , zuletzt editiert von vonschmeling

Oh nein, kein Vergleich mit IST oder SAW, ich denke auch, dass das zu schaffen ist. Der Kleene kommt auf die Schultern und ab geht die Luzie! :wink:

Ja, danidaggi, der Preis ist ausgezeichnet, das Routing etwas ungewöhnlich.

Schaut euch doch mal das Paloma Finesse an in TitreyenGöl, das bekommt Swim-Up Zimmer mit einer sehr komfortablen Größe.

Es entsteht auf dem ehemaligen Gelände des Paradise Side Beach, sehr grün und weitläufig ... :sunglasses:

Hier geht´s zum Thread zum Thema, dort sind deine Chancen auf Tipps wesentlich größer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danidaggi
    geschrieben 1546103201312

Danke schön für eure Antworten, es ist verdammt eng..mhhh...aber der Preis lockt doch sehr. Eben bin ich bis zur Buchungsoption durch und da stand dann 886€... ich schau mir das die nächsten Tage an. Sitzplatzreservierungen kommen dann auch noch hinzu. Möchte nicht das mein ganz kleiner alleine sitzen muss.

Danke für den Tipp des neuen Hotels, wow, es sieht verdammt schön aus als Modell. Aber leider, solange die Kinder mitreisen, nicht bezahlbar für uns für 12 Tage.da liegen wir bei 4004€ für das Hotel.. Aber wirklich sehr, sehr hübsch. Das behalte ich mir für die nächsten Jahre vor.

Wir waren letztes Jahr im Eftalia Ocean . Sind dorthin umgebucht worden. Hätten wir nicht das swim up gehabt, wäre es ein Reinfall geworden, aber das ist dort wirklich, wenn es sauber ist, sehr schön. Gross und modern, das swim up Apartment. Daher würden wir gerne versuchen den Luxus wieder zubekommen.

• vonschmeling
    geschrieben 1546104228715

Ich antworte dir mal im verlinkten Thread ... :wink:

• Bienekind
    geschrieben 1546104580953 , zuletzt editiert von Bienekind

Paloma Grida (die Villen haben eigene Pools) und Club Mega Saray, beide in Belek, könnten vielleicht passen. Beides ältere Anlagen, aber sehr schön angelegt. Vorteil: die geringe Entfernung zum Flughafen AYT.

• vonschmeling
    geschrieben 1546105233074

@danidaggi sagte:

Danke für den Tipp des neuen Hotels, wow, es sieht verdammt schön aus als Modell.

Ich bin zuversichtlich, dass das in der Umsetzung auch ein Knaller wird, die bisherige Zimmerzahl wird beibehalten und das ist per se schon absolut außergewöhnlich.

Aber wie gesagt - besser aufgehoben ist diese Thematik im vorhandenen Thread ... (selbst wenn Bienekind hier jetzt noch super Tipps gepostet hat!).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!