• vonschmeling
    geschrieben 1546106018025

@danidaggi sagte:

Danke schön für die liebe Begrüßung.

Es ist etwas kurios, es steht dort eine andere Flugnummer, das Flugzeug selbst( Baureihe) identisch.

Das ist weniger kurios als es aussieht, da die türkische XQ eine homogene B73H Flotte betreibt ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danidaggi
    geschrieben 1546106960307

Danke schön.

Kurios fand ich das der Flieger bei dem einen Internetportal mit Zwischenstopp aufgeführt wurde und bei dem anderen stimmten die Zahlen fast , es wurde eine null rangehöngt und eine zahle verändert.

Wirklich sehr schöne Hotels, aber keine Angebote in meiner Ferienzeit vorhanden, aber richtig schick.

Ich schau einfach mal weiter und hoffe bald den oder einen anderen ähnlich gelagerten Flug zu bekommen

ich bin schon total im urlaubsmodus.

• vonschmeling
    geschrieben 1546110832550

Bitte schau auf die Buchungseite der Sunexpress, danidaggi ... wenn schon denn schon!

Alles andere würde deinem Wunsch zur einigermaßen selbstbestimmten Buchung extrem entgegenstehen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danidaggi
    geschrieben 1546113316756

Danke für den Tipp, ich schaue auch dort. Leider deutlich teurer.ich schau bei eurowings, sunexpress, tuifly, Lufthansa, Skyscanner, momondo, flügeideal ( z.zt. der günstigste ) und check24 nach Flügen. Hotels schaue ich hier hauptsächlich, auch wegen der ganzen Beurteilungen und check24.. Wenn ich was gefunden habe, schaue ich ob sie eine eigene Website haben und wie dort der Preis ist.... ganz schön aufwendig, aber bisher deutlich günstiger und kommt näher an meinen Vorstellungen.

Zwischendurch natürlich Cookies löschen....echt anstrengend, aber es macht auch Spaß. Lese gerade viel hier im Forum. Da sind schöne Tipps und Ideen....und so viele schöne Hotels....

• vonschmeling
    geschrieben 1546114733843 , zuletzt editiert von vonschmeling

Uff ... trotzdem würde ich für Flüge die entsprechende Airline Seite priorisieren, oder maximal tuifly.com.

Die Methode ist aber auch wieder in einem anderen Thread gebündelt nachzulesen ... hier ist der umfangreichste.

So, nun kannst du beherzt durch das gesamte Forum meandern und bist vielleicht noch immer nicht klüger als zuvor - aber immerhin um etliche Informationsquellen bereichert!

• danidaggi
    geschrieben 1546116340556

Danke für die Tipps

• vonschmeling
    geschrieben 1546117645462

Kein Ding ... obwohl es echt toll ist, wenn sich ein Newbie auch mal bedankt! :thumbsup:

• danidaggi
    geschrieben 1546152723513

Selbstverständlich bei den ganzen Tipps von Dir/ Euch ist es das mindeste was ich machen kann.

• nicki26
    geschrieben 1579956604057

Hallo,

wir sind schon oft nach Antalya geflogen, aber dieses Mal das erste Mal mit Umsteigen in Izmir. Ging zum geplanten Datum leider nicht anders. Muss ich irgendwas beachten? Gepäck wird hoffentlich bis Antalya durchgecheckt. Muss ich in Izmir durch die Passkontrollen und dann nicht mehr in Antalya? Ich würde mich über ein paar Infos freuen. Vielen Dank.

• nicki26
    geschrieben 1582346845858

Nachdem ich gerade am Flughafen Izmir sitze und Zeit habe...vielleicht hilft es anderen.

Die Bordkarte für den 2. Flug kriegt man erst in Izmir. Bei der Ankunft läuft man an der Passkontrolle vorbei und lässt sie rechts liegen. Dann kommt auf der rechten Seite ein Schalter. Dort kriegt man die Bordksrten.

Jetzt zurück zur Passkontrolle und durchgehen.

Danach ist ein Pfeil für Transit Passagiere nach links und es kommt eine Glastür mit der Sicherheitskontrolle. Die war bei uns geschlossen. Eine Mitarbeiterin kam raus und erklärte was auf Türkisch, leider nicht auf Englisch. Ein paar freundliche türkische Mitarbeiter übersetzten es uns. Es war kein Personal da.

Als wir dann doch die Sachen aufs Band legen sollten, kam ein Flughafenmitarbeiter und wir sollen ihm folgen. Wir sind raus aus dem Transitbereich, am Checkin vorbei und dort zur Sicherheitskontrolle.

Auf der Bordkarte stand kein Gate. Also wieder gefragt und mit etwas Englisch und Händen und Füßen zum Gate gelotst worden ;-)

Für Menschen ohne große Flugerfahrung und mangelnden Englischkenntnissen nicht einfach.

Für alle anderen, immer wieder nachfragen. Zum Glück war am Flughafen kaum etwas los...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!