• Westpfalz86
    geschrieben 1644491474636

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zur Abholroutine der Reiseveranstalter, in der Hoffnung, dass uns erfahrene Türkeiurlauber beantworten können.

Die Rückflugzeiten von unserem Zielflughafen sind dieses Jahr ziemlich bescheiden und wir haben nicht wie sonst die Möglichkeit überhaupt bessere Flugzeiten zu wählen. Aktuell planen wir den Urlaub im Bereich Side-Gündogdu, was ja eine Transferzeit von etwa 45 Minuten bedeutet. Nun zu der Frage:

Kann mir jemand beantworten wie Leute in den jeweiligen Gebieten abgeholt werden? Gibt es für jedes Gebiet einen eigenen Bus/Minivan oder kommt das ganz auf die Auslastung an? Tendenziell würde ich ja aber vermuten, dass wenn mehrere Gebiete angefahren werden zuerst die Gebiete angefahren werden, die weiter vom Flughafen weg liegen und wir dann zum Schluss eingesammelt werden.

Ich hoffe ich konnte meine Bedenken deutlich genug formulieren und freue mich auf Antworten :grinning: - Vielen dank.

Gruß, Pascal

• Wybelsum
    geschrieben 1644493510446

Hallo Pascal! Nach unserer Erfahrung, wenn wir in Evrenseki sind braucht der Privattransfer, in dem man alleine fährt und der 30€ kostet für 2 Personen circa 40 Minuten zum Flughafen Antalya. Du hast schon Recht, wenn viel los ist uns viel eingesammelt werden muss kann es sich hinziehen, vor allem, wenn die abzuholenden Leute nicht fertig sind. Im Moment wird überwiegend mit Kleinbussen transportiert (Sprinter):

LG und schönen Urlaug Ludwig

• Westpfalz86
    geschrieben 1644496399713

@Wybelsum - Vielen Dank für die Antwort. Du redest aber von Privattransfer - sprich einen zusätzlich gebuchten Transfer oder? Mir geht es in erster Linie aber um die Abholroutinen der Transferdienstleister, die beim Buchen der Pauschalreise mitgebucht werden. Je nach Antwort, würde ich nämlich wie du auch, diesen Transfer nicht buchen und mich selbstständig um einen kümmern.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1644502037925 , zuletzt editiert von Sokrates

Gündogdu liegt am westlichen Ende von Side und damit am nächsten zum Flughafen. Da erfahrungsgemäß die entsprechenden Transferbusse von dort aus direkt zum Flughafen fahren, solltet Ihr als mit die letzten abgeholt werden. Wenn allerdings dort mehrere Hotels angefahren werden, kann sich das aber doch hinziehen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Westpfalz86
    geschrieben 1644507533288 , zuletzt editiert von Westpfalz86

@Sokrates - Vielen Dank für deine Rückmeldung. Genau die gleiche Vermutung bzgl. Ablauf habe ich auch. Wir planen aktuell das Trendy Aspendos zu buchen. So viele Hotels westlich davon gibt es da ja nicht mehr. Also lohnt sich vermutlich ein Privattransfer zur Zeitersparnis nicht. Die Strecke muss dieser ja auch fahren :grinning:.

Edit: Außer der Transfer würde dann noch die Gebiete um Belek/Lara anfahren, was ich aber nicht glaube oder?

• Daniela KH
    geschrieben 1644509583603

Im Dezember hatten wir zum Trendy Aspendos auf dem Hinweg einen mittelgroßen Transferbus, der zuerst an 4 Hotels in Lara angehalten hat. Auf dem Rückweg waren wir tatsächlich die letzten Urlauber, die abgeholt wurden und die Fahrt ging direkt zum Flughafen.

• Westpfalz86
    geschrieben 1644510078365

@Daniela KH - Herzlichen Dank für deine Rückmeldung, quasi aus erster Hand :wink:. Das hilft uns auf jeden Fall weiter. Thread kann nun gerne von den Admins geschlossen werden.

• Summerdays
    geschrieben 1644519838176

Oft werden aber auch mehrere Abflüge und dementsprechende Transfers zusammengelegt. D.h. man wird viel früher abgeholt und verbringt längere Wartezeit am Airport.

Kommt auf den Tag, die Auslastung und auf die Reisegesellschaft an. Preiswertere RV mach dies in der Regel häufiger.

• rsrs
    geschrieben 1644522209399

Hallo;

Wir waren in evrenseki. Fahrt zum Hotel ging über Lara.

Zurück würden wir mit einem Flug nach Stuttgart eingesammelt der eine Stunde vorher ging. Würden knapp 5 stunden vor Abflug eingesammelt

• Alma2005
    geschrieben 1644862398675

Ich war in der vergangenen Woche in Gündögdu, es wurde jeweils auf Hin- und Rückfahrt mit Bus bzw Kleinbus nur Side angefahren, wir waren die ersten, die ausgestiegen sind und die letzten, die abgeholt worden sind. Das klappt sehr oft, aber hängt eben von der Auslastung ab, von daher würde ich es auch nach mehr als 30 Jahren Reiserfahrung nicht verallgemeinern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!