KIPPEN kauft man doch nicht.
Die sammelt man von der Straße auf.
KIPPEN kauft man doch nicht.
Die sammelt man von der Straße auf.
Sorry, ich meinte Fluppen.
Gibt es eigentlich auch Marlboro Gold Box (ich glaube das sind 100 Gramm) am Antalya Flughafen zu kaufen?
Ich nehme mal an, dass man davon zollfrei zwei Stück mitbringen darf.
Falls es die nicht gibt, gibt es einen adäquaten Ersatz?
Oh, die hab ich nicht gesehen du darfst ja 200 Zigaretten (1 Stange ) oder oder 250 gr Tabak ausführen .
Ja Marlboro Gold gibt es zu kaufen in Antalya im Duty Free..
Erlaubt ist eine Stange pro Person bei der Ausreise..
Ihr könnt auch 3 Stangen aus der Türkei mitnehmen müsst aber dann 2 davon im Flieger liegen lassen.
Deshalb: "erlaubt ... bei der Einreise nach Deutschland !"
Irrtum, Du darfst auch wesentlich mehr Zigaretten aus der Türkei oder von sonstwo in Deutschland einführen, Du musst sie nur beim Zoll deklarieren.
Ihr habt natürlich recht man kann 3 oder soviel Stangen wie man will mit nach Deutschland nehmen wenn man gerne verzollt..
Für mich war eben klar 1 Stange in Antalya bei Ausreise wer zahlt schon gerne Zoll, aber korrekt ist natürlich Einreise in Deutschland
@edithe: halb so schlimm, wenn nicht mal einschlägige Türkei-Reisen-Seiten im Internet den Unterschied zwischen Einreise nach Deutschland und Einreise in Türkei auf die Reihe kriegen, geschweige denn die Zahl der erlaubten Zigaretten. Traurig aber wahr. Mir half vor Jahren die türkische "Zollseite" zumindest auf english, aber die muss man auch erst finden. Im Duty Free wissen die das aber auch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!