• patz1983
    geschrieben 1695709796758

Guten Morgen! Ich bin schon lange Gast im Ali Bey Resort und war auch immer zu 100% zufrieden. Der Strand ist einfach unschlagbar;-) und alles andere natürlich auch. Die Bewertungen zu diesem Hotel lagen immer bei ca 96 bis 97%. Dieses Jahr konnte ich ein befreundetes Pärchen überreden mit uns ins Ali Bey zu fliegen, im 2 Wochen geht es los. Nun habe ich wieder einmal Bewertungen gelesen und siehe da, diese liegen plötzlich bei 88%, was ist da passiert? Hat sich dort irgend etwas so zum Negativen verändert? Ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern aber wäre gerne vorbereitet, allein schon deshalb, da wir ja mit Freunden Urlaub machen. Vielleicht war ja jemand dort kürzlich, der das Ali Bey Resort von früher kennt? Liebe Grüße Patrick

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1695710568484

Hallo und willkommen patz1983,

die Bewertungen hast Du doch gelesen. Man kann die Bewerter anschreiben und nachfragen oder hier gezielt Fragen zum Hotel stellen.

• patz1983
    geschrieben 1695713045021

@Ahotep, ich habe keine gezielten Fragen, hatte mir Antworten von Urlaubern, die schon öfter dort waren und einen Vergleich haben erhofft. Was soll ich einen Bewerter fragen, der nicht zufrieden war und das erste Mal dort war? Das kann ich eh in den Bewertungen lesen, wie du so schön sagtest. Danke trotzdem für deinen Beitrag!

• vonschmeling
    geschrieben 1695715417167 , zuletzt editiert von vonschmeling

Da wir hier bekanntlich nicht über Bewertungen diskutieren nur eine kurze Anmerkung:

Etliche Bewerter berichten von wiederholten Aufenthalten.

Abgesehen von den inzwischen nicht mehr ganz taufrischen Zimmern scheinen einige kritische Punkte mit der starken Auslastung in Zusammenhang zu stehen, das dürfte im Oktober vielleicht weniger problematisch sein.

Bei der Lektüre musste ich schmunzeln - z.B. über die die Verve, jeden Tag 6 Liegen für 3 Personen in der gewünschten Lage zu reservieren und sich dann zu wundern, dass die Verfügbarkeit nicht wie gewünscht war? Ja sieh einer an!? :wink:

Immerhin ist der Strand noch immer feinsandig und flach abfallend, was in der Region nicht gerade eine Selbstverständlichkeit ist.

Ich bin sicher, dass ihr mit Charme und Freundlichkeit den Service für euch einnehmen werdet und weder für euch noch für eure Freunde eine Enttäuschung droht. :four_leaf_clover:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • patz1983
    geschrieben 1695721488125

@vonschmeling, ja, das mit den Liegen ist ziemlich lustig wenn man darüber nachdenkt. Ich wollte keineswegs Bewerter oder Bewertungen kritisieren, hatte mir nur einen Vergleich vom Hotel früher und Hotel jetzt erhofft weil ich den Unterschied von fast 10% schon komisch finde!

• andiholzi
    geschrieben 1695723011299

@patz1983, ich bin auch gerne zu Gast dort, war das letzte Mal 2022 und sehr zufrieden. Etwaige Veränderungen zum Negativen würden mich auch interessieren, wäre nett, wenn du Feedback gibst nach deiner Reise ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1695733791803

@patz1983

Das richtige Einschätzen von Bewertungen ist eine hohe Kunst! :wink:

Hier gilt die Regel: Bewertungen werden auf der Foreneben nicht diskutiert, daher von mir nur einige Hinweise auf die Dinge, die mir beim kurzen Durchlesen aufgefallen sind, z..B. dass einige Stammis sich enttäuscht äußern und einige "Beschwerden" in fast jeder Kritik auftauchen.

Lass dich nicht verunsichern. Gerade in Sachen "Freundlichkeit des Personals" hat man als Gast vieles selbst in der Hand. Für uns haben die sich dort immer Beine ausgerissen.

Starte mit einer positiven Einstellung. Der Strand und die Anlage sind traumhaft schön, ihr werdet sicherlich feine Speisen finden und falls eine Animateurin es zu doll treibt geigt ihr die Meinung! :joy:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • patz1983
    geschrieben 1695797218094

@andiholzi mach ich gerne;-)

@vonschmeling, ja, ich denke auch dass wir mit dem Personal gut zurecht kommen und das Essen war immer mega!

• patz1983
    geschrieben 1697446554521

Update für alle Interessierten: sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Dieses Hotel ist wie gewohnt einzigartig in Bezug auf Speisen und Service. Auch die Zimmer gefallen mir immer noch, sind ja eigentlich auch noch nicht sooo alt. Auch die Sauberkeit in allen Bereichen hat nicht nachgelassen. Diesmal konnte ich nicht einmal über einen Angestellten meckern ;-) (1 ist ja meistens dabei, wo man sich etwas ärgert).

Das Essen bilde ich mir ein, ist sogar noch besser gewesen als sonst.

ABER: der Strand hat jetzt was von Lignano, Jesolo & Co :-(. Das Platzangebot und die Ruhe ist wirlich nicht mehr so wie früher, sehr schade. Da wir den ganzen Tag am Strand verbringen und dieser mein Hauptkriterium ist, werden wir uns gut überlegen, noch einmal ins Ali Bey zu kommen, wirklich jammer schade.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1697448663855 , zuletzt editiert von Sokrates

@patz1983

Vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum!

Wie @vs aber schon schrieb, ist das Forum nicht die richtige Plattform für Hotelbewertungen, sei bitte so nett und lade diese hier hoch - KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!