• emiliana82
    geschrieben 1662459079122

Wir würden gerne in den Herbstferien, also in der 1. Novemberwoche nochmal ans Meer. Mit dabei sind 2 Kinder, 8 und 11 Jahre. Kommen gerade aus dem Pamfilya, aber unser Lieblingshotel ist mir leider zu unsicher, falls es regnet, gibt es keine Möglichkeit sich innen aufzuhalten. Außerdem möchte ich gerne mal etwas Neues ausprobieren.

Kurzum: Das Essen und der Strand im Pamfilya sind schon extrem gut, dafür auch der Preis.

Wenn ich nun Abstriche beim Essen mache, könnt ihr mir ein schönes Hotel empfehlen, welches auch noch für Anfang November gut geeignet ist, ein nettes Fitnessstudio bietet und kein typischer türkischer Bauklotz mit engen Liegen ist?

• Urlaub ist schööön
    geschrieben 1662490613535

Pamfilya ist natürlich für Familien mit Kindern schon ganz oben angesiedelt, aber schaut mal das Barut Hemera an. Ganzjährig geöffnet, daher auch auf schlechtes Wetter eingerichtet. Kein Betonklotz, sondern eine "alte" grüne Anlage, die vor Kurzem komplett renoviert wurde.

Wir waren jahrelang im Aldiana, danach im Commodore, aber das Hemera hat uns dieses Jahr super gefallen, wenn auch sehr kinderlastig.

• emiliana82
    geschrieben 1662552257652

Danke für den Tipp, das Hotel sehen wir uns gerne genauer an!

Bisher stehen Masmavi und Ali Bey Resort ganz oben auf der Liste. Masmavi kommt uns ca. 500 € günstiger.

Den Strand vom Ali Bey kenne ich, der ist toll. Wie sieht es mit dem Masmavi aus?

Verlockend ist das Sportangebot für mich im Masmavi, das klingt richtig gut.

• andiholzi
    geschrieben 1662646378510

Ali Bey Resort ist der Knaller! Super Strand, tolle Anlage, schöne Zimmer, hervorragendes Essen, allerdings wüsste ich nicht was ich dort bei Schlechtwetter tun sollte, also Innenpool gibt es keinen, ich denke, da wird dann kein Unterschied zum Robinson Hotel sein?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1662648637708

Da gebe ich absolut recht da wir es selbst erlebt hatten bei Gewitter und wir nicht mal unser Gebäude verlassen konnten weil das Wasser durch die Anlage lief..

Erwähnenswert ist auch dass Fitness First nur für Mitglieder kostenlos ist ansonsten ein extra Betrag dafür erforderlich ist..

Das übliche natürlich kostenlos

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • emiliana82
    geschrieben 1662650648884

Danke für eure Info. Schade, das Ali Bey hätte uns extrem gut gefallen.

Könnt ihr noch eine andere Alternative nennen, wo man auch mal einen Regentag überbrücken könnte?

Überlege schon, ob wir recht kurzfristig buchen sollten, wenn das Wetter absehbarer ist藍

• vonschmeling
    geschrieben 1662667649674 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist eine ganz knifflige Angelegenheit, da sich das Wetter bisweilen in sehr lokaler Präsenz gefällt - auf 10km kann es gewaltige Unterschiede geben.

Reine Bungi-Anlagen sind dann immer im Nachteil, das gilt natürlich auch für eine von Robinson (wobei die Schirme und Gummilatschen bereitstellen...).

Besser für schlechtes Wetter wäre Gloria Serenity mit Indoor Pool und der Möglichkeit, sich weitgehend trockenen Fußes fast überall zu bewegen.

Der Strand beim Masmavi kann mit dem vom Ali Bey nicht mithalten, wobei er wahrlich nicht schlecht ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • emiliana82
    geschrieben 1662709655945

Gloria sieht toll aus, aber leider ist es preislich nicht gerade günstig, würde uns für eine Woche 6500€ mit 2 Kids (10 u 8) kosten, das sind fast 100€ mehr am Tag als im Pamfilya.

Uns wurde von einer Bekannten das Paloma Orenda und das Finesse empfohlen. Preislich sehr interessant, aber kein Hallenbad, wobei das bei Regen sicher eh extrem überfüllt sein würde

• vonschmeling
    geschrieben 1662710461575 , zuletzt editiert von vonschmeling

Dort ist es dasselbe - alles Bungis, alle Wege offen ...

Bei Usselwetter biste da aufgeschmissen. Du kannst in den Wintergarten oder Wellnessen, aber mit Kids stell ich mir das wenig reizvoll vor. Ich war alleine und mich hat´s recht schnell angefressen! :no_mouth:

Zudem ist der Strand am Flutsaum sehr kieselig, und grad im Herbst kann der Wellengang ordentlich sein.

Hast du mal den Robinson Nobilis gechecked? Gewöhnlich leider auch teurer als Pamfiliya, aber dort findest du deutlich bessere Möglichkeiten für Regentage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pognana
    geschrieben 1662718723135

Wie wäre es mit dem Voyage Belek? Waren schon mal im November da und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Aber Hallenbad, Bowlingbahn, Kino, Spielecenter waren vorhanden.

Abstriche beim Essen müsst ihr da auch nicht machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!