• Kourion
    geschrieben 1626340343921 , zuletzt editiert von Kourion

Ich kenne derartige Angebote / Stornierungsfristen nur seitens genutzter Hotelportale.

Aber die "Veranstalter"-Sache hat sich ja auch erledigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1626340407086 , zuletzt editiert von HABERLING

Wenn vs. schon schreibt: „Selbstverständlich gibt es Tarife, die auch noch ganz kurzfristig eine Umbuchung ermöglichen, das braucht man an dieser Stelle gar nicht zu diskutieren“.

aber ohne konkrete Info.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1626344988188 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich staune immer wieder wie beherzt die eigentliche Frage übergangen wird vor lauter Klärungsbedarf betreffend die Stornierungs- und Umbuchungsoptionen?

Warum sollte ich etwas konkretisieren, was überhaupt nicht gefragt war?

Der t.o. suchte nach Tipps für ein stadtnahes Hotel mit guter Verpflegung und modernem Komfort, bei dem die Auslassung des Abendessens preislich weniger schmerzt.

Ich kenne nur wenige Hotels in Lara, schon gar nicht habe ich die Preise recherchiert. Daher kommt von mir auch kein Tipp sondern nur die Erinnerung, welche Frage der User ursprünglich an die hiesige Schwarmintelligenz gerichtet hat.

Inklusive Kopfschütteln ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1626346707423 , zuletzt editiert von edithe

Hallo @Weggi2000 und noch ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum..

Das Barut Lara wird über den Winter schließen um zu modernisieren und renovieren. Aber ansonsten ist es eine sehr gute Wahl die nicht ohne weiteres zu toppen ist mit diesen Leistungen der Barut Colllection und unbegrenzter Auswahl & kostenfreie À’la Carte Restaurants.

Eine Alternative wäre wenn man Wert auf modernen Stil legt das Acanthus & Cennet, dürfte aber preislich in etwa gleich liegen mit speziellen Adultbereichen im Restaurant,Strand,überwiegend von Erwachsenen besucht.

Zu den beiden Barut-Hotels habe ich mal nachgefragt wie die aktuelle Situation ist, und ergänze ich falls ich Input bekomme.

Die Delphin Hotels könnten eine Alternative sein in Lara wo jedes À’la Carte Restaurant einmal je Aufenthalt kostenfrei besucht werden kann. .Allerdings ist auch zu bedenken dass auch hier die À’la Carte Restaurants schnell ausgebucht sein können da die Nachfrage in jetziger Zeit wegen Corona größer ist..

Günstiger und nur mit À’la Carte Konzept wäre das The Raga Side +16 ein Hotel für Erwachsene in Side .

oder auch evtl. Commodore Elite& Spa Evrenski.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1626347263960 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So alt und abgewohnt können die Zimmer sicher nicht sein-- denn ungeachtet der Schliessung im kommenden Winter: Das Barut Collection wurde ja erst 2018 komplett renoviert.

@ Edithe-- echt-- das Raga Side? Ok weil es günstiger ist, aber meine Meinung: Die Häuser kannst nicht vergleichen--oder?

Aber ganz generell mal angemerkt:

So knapp wie die Zeit noch ist, bis zum Travelstart- der ja durch die Flüge vorgegeben wird--da würde ich ohnehin die Buchung bei Expedia nur modifizieren also dort neu buchen. Wir wissen ja alle, wie lange die RV momentan brauchen für Unterlagen, Bestätigung der Reise und für die Kasse.Könnte ins Auge gehen bei so kurzfristigen Buchungen.Ich hoffe das regelt sich aber bald.

• vonschmeling
    geschrieben 1626347855418

Ein Kriterium war die Nähe zu Antalya, edithe, weshalb wohl alles östlich von Belek nicht mehr infrage kommt.

Meine Handhabe wäre die Buchung zu belassen und mein Glück bei der Reservierung des à la carte Bereichs zu versuchen.

Schon allein weil die so kurzfristige Suche sicherlich kaum preisliche Vorteile erbringt bei fast gleicher Qualität der Unterbringung.

Selbst wenn man Abstriche macht dürfte die Ersparnis marginal sein.

Kann man in den Delphin Hotels nicht auch täglich die à la carte Restaurants buchen, halt kostenpflichtig?

So war´s zumindest mal ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    geschrieben 1626347925068

Ja Günter das Raga Side hat komplett umgestellt, auch alles über die App zu bestellen..

Natürlich ist das kein Vergleich mit Barut die absolut top sind was Qualität, Service, Leistungen betrifft, aber das Konzept kommt wohl an wie ich mit bekomme und eben einiges günstiger..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1626348023724

Side ist zu weit entfernt für die Vorlieben des Ratsuchenden ... :wink:

• edithe
    geschrieben 1626349292377 , zuletzt editiert von edithe

Sehe ich auch so @vs mit der Buchung es zu belassen, denn jeden Tag ist es bestimmt nicht ausgebucht und über die Gästebetreuung sicher mal möglich.. Barut ist eigentlich sehr kundenorientiert .

Was auch zu bedenken ist man muss immer erst mal los um zu schauen wo man essen gehen möchte..

Die Delphin Hotels bieten es inzwischen kostenlos an, muss aber auch reserviert werden und die Gourmetgetränke kosten extra.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1626350146901

Ok, dann - nachdem sich alle unsere Experten hier zu Wort gemeldet haben- sind wir wohl einer Meinung.

Ich weise nochmal auf die enge zeitlich enge Möglichkeit der Buchung/Umbuchung hin.

Die dürfte bei dem Vermittlermodell von Expedia kein großes Problem sein, das läuft ja vollautomatisiert ab.

Bei den RV dauert es eben momentan - wir haben das so oft hier gelesen. Ich gebe dies wirklich auch zu bedenken.

Die Alternative wäre noch- eine Direktbuchung in einem anderen Hotel.

Dann können wir hier ja so langsam zum Ende kommen. Mir würde jetzt spontan auch nichts anderes mehr einfallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!