• Juliamai
    geschrieben 1338411664000

Kannst du mir vielleicht auch sagen was diese Tour c.a kostet oder besser gesagt kosten sollte :) ? Und würdest du auch eher dazu tendieren die Ausflüge über den Reiseveranstalter zu buchen?

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!

• jaouina
    geschrieben 1338417776000

Wir waren in Kumköy immer hier!

Ich glaube toni nimmt 18€ ich glaub beim RV fast das doppelte!

Wir persönlich würden den Raftingausflug beim RV buchen, alles andere ausnahmslos draußen bei einem guten Veranstalter. Mit dem obigen waren wir bisher jedesmal sehr zufrieden! Ist wirklich einiges günstiger und ohne Werbung (außer es steht explizit drauf), aber bei Alanya oder Antalya nie!

Viva Colonia
  • 123antoma
    geschrieben 1338469714000

Wir sind in den Sommerferien für 2 Wochen in Evrenski.

Was kann man denn so machen mit einem 12 jährigen.Wie waren letztes Jahr das erste mal in der Türkei aber nur 10 Tage,da haben wir nichts besonderes unternommen war ja recht kurz.

Wir kennen uns überhaupt nicht aus .Dachte an Schiffchen fahren und hab was vom Delphinarium gelesen,aber das soll man ja nicht unterstützen,da die Tiere so schlecht gehalten werden.

Waren vorher die Jahre immer auf Mallorca,da hat man sich mal ein 4er Fahrrad ausgeliehen,sind reiten gegangen haben eine Bootstour gemacht oder waren im Safaripark.Es gab auch Parks mit Hüpfburgen und Bungiejumping.

Was kann man in der Türkei machen?

Letztes Jahr waren wir nur bummeln mit dem Bus in Side und Kumköy gucken und mein Mann hat mit meinem Sohn Parasailing gemacht,aber sonst,wussten auch gar nichts.

• Mellamia
    geschrieben 1338497383000

Also an Ausflugsmöglichkeiten mangelt es in der Türkei nun wirklich nicht...

- allein die Möglichkeiten am Strand... eine Speedboadtour z.B.... - kann ich nur empfehlen!!!

Mit einem 12-Jährigen würde ich wohl auch den Kletterpark in Manavgat besuchen, selbst waren wir noch nicht dort, haben aber im letzten Jahr einige Begeisterte kennen gelernt... http://www.adventure-park.com.tr

Dann gibt es in Antalya noch einen tollen Aqua-Park.... http://www.waterplanet.com.tr

Beim Veranstalter oder auch bei den Anbietern an den Einkaufsstraßen (sind meist wirklich vertrauenswürdiger als sie auf den ersten Blick erscheinen.... ;-) - Könnt ihr einen Tagesausflug nach Manavgat oder Antalya oder, oder, oder... für recht kleines Geld buchen, diese beinhalten dann auch oft eine Bootsfahrt mit Bade-Stop z.B. in Manavgat mit der Möglichkeit vom Meer in den (vom schmalen Sandstrand getrennten) "gefühltem" eiskalten Manavgat-Fluss einzutauchen... - Wir fanden's toll!!!

Eigentlich braucht ihr vor Ort nur Augen und Ohren offen zu halten... und werdet dann quasi mit Möglichkeiten überschwemmt....

***Toleranz ist die Fähigkeit; Widerspruch zu ertragen***
  • 123antoma
    geschrieben 1338499852000

@Mellamia danke,

ich google mal nach dem Kletterpark.

Wie schon erwä#hnt war es ja letztes Jahr nur 8 Tage vor Ort und absolute Anfänger.

Wir waren in Tereyengöl und da gab es zwar so einen Stand wo man was buchen konnte war mir aber nicht so geheuer.

Aber wenn wir dieses Jahr in Evrenski 14 Tage sind möcht ich schon was machen.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1338500512000

richtig und eine alternative @Mellamia besonders die trennung süß/salzwasser :-)

weiter oberhalb von manavgat sind traumhafte restaurants zu besuchen.

ich als gegner von toni&alptürk würde hierbei mir ein mietfahrzeug nehmen (geht auch mit fahrer und kostet nicht viel) und eine richtige tour machen, was man an einem tag erleben kann, hier mal eine auflistung:

Burg von Alanya (Ic Kale)

Dim-Höhle

Restaurant Dimcay

Theater von Aspendos

Cafe Pause

Vergessene Stadt

Rafting

Strand Kleopatra/Strand Damlatasch

Rafting Restaurant

Hafen Alanya

weiterer monat:

Hafen Alanya

Düden Wasserfall

Antalya

Külliye Moschee

Oymapinar Baraji/ Green Lake & Green Canyon

Oymapınar-Talsperre

noch fragen? gerne pn

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Mellamia
    geschrieben 1338500931000

Wir waren bisher immer in Evrenseki und haben dort Speedboat, Bananaboat und Parasailing erlebt... - Alles top!!! - Und vorallem (ebenso wie die erwähnten, gebuchten Ausflüge) - auf jeden Fall viel, viel günstiger als auf Mallorca!!!

Reiten kann man in Side übrigens auch... sowohl in Lara als auch in Manavgat gibt es sogenannte "Reitclubs" ... im ehemaligem Monachus-Park wurde ein Ausflug dorthin sogar vom Mini-Club angeboten!!!

Ganz sicher... werdet ihr einen tollen, aufregenden Urlaub haben!!!

• Mellamia
    geschrieben 1338501446000

"Die vergessene Stadt" hört sich super-interessant an... habe ich trotz mehrfacher Türkei-Urlaube noch nichts von gehört... Was widerum für die grenzenlose Vielfalt spricht....

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1338503654000

hierzu brauchst du sehr festes schuhwerk, da du die letzten 500 mtr. alleine gehen musst inkl. steigung, aber das was du dann siehst ein hammer zzgl. ausblick zum stausee, mache diese tour ab 16 uhr ortszeit und du hast die abendsonne inkl.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • 123antoma
    geschrieben 1338531810000

super,danke für die infos

so ein kletterpark wär für mich nichts,aber für meine beiden..

oder sowas uriges wie eine vergessene stadt oder die wasserfälle könnt ich toll finden.

ich werd dann mal doller die augen auf halten was man so machen kann.

muss ja dem kind gefallen,denn einen tollen ausflug mit bus um was zu sehen geht aber nur mit bus unterwegs wird er nur nörgeln und ne werbefahrt darf es auch nicht sein,dann kriegt mein mann die kriese ich auch.

denk auch das man in ervrenski,kumköy sowieso mehr angebote sieht als in tereyengöl,denn da war ja ncht viel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!