• DeFroschn
    geschrieben 1409424469000

Hallo,

kennt jemand an guten und günstigen Anbieter von Ausflügen in Okurcalar und Umgebung? Ich hoffe, wir finden etwas ähnliches wie "Toni" in Kumköy.

• Bigi1763
    geschrieben 1409485454000

gibt es aktuelle Tips? wir fliegen morgen nach Antalya und sind im Yetkin in Konakli..

Gibt es in alanya noch das antoli adesi? haben das vor 7 Jahren erlebt allerdings noch in Side im alten Theater.. jetzt soll das auch in alanya sein? ...was kostet der Ausflug dorthin?

dann lese ich an einigen Stellen, das es unter den örtlichen Anbietern nicht wenige schwarze Schafe gibt, wo die Touren nicht so gut verlaufen wenn ich z.B. zu den tropfsteinhöhlen und so möchte.. was ist da dran und wer wäre denn empfehlenswert?

Was kann man sonst gut mit 2  11-jährigen machen?

.. Hamam in Konakli? mit Massage? wie sind da die hygienischen Verhältnisse?   mit welchen Kosten sollte man da rechnen?

Bigi1763
  • sissy1504
    geschrieben 1409585807000

Hallo zusammen,

fliegen am Samstag für eine Woche nach Belek - Bogzakent und würden gerne eine Jeep Safari machen. Kann mir da jemand einen guten Anbieter empfehlen wo man auch selber mit den Jeeps fahren darf.

Oder als Alternative eine Quad Safari Tour???

lg Sissy

• uliundsandra
    geschrieben 1409590302000

Hallo zusammen,

wir sind über Weihnachten im Defne Star.

Fährt eigentlich der Dolmus auch von Side bis nach Antalya?

Oder gibt es andere Altenativen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Uli
  • xTIMx
    geschrieben 1410443954000

Hallo,

ich bin mit meiner Frau und meiner 3 jährigen Tochter ab übernächster Woche für 9 Tage im Hotel Aska Buket Resort in Okurcalar.

Habt ihr ein paar Tips für uns, was man sich in der Region auf alle Fälle anschauen sollte?

Ich habe bis jetzt folgendes geplant:

-Amphitheater und Apollo Tempel in Side besuchen, anschließend ein Sprung in die Schildkrötenbucht

-Besichtigung von Burg und Altstadt in Alanya

-Rafting auf dem Alara River (nur ich)

-Montags auf den Markt in Manavgat, anschließend evtl. noch den Wasserfall besuchen

Fällt euch noch etwas ein, oder ist eines meiner Ziele eine "Touristenfalle" die man sich sparen kann?

Ich hatte geplant die Orte auf eigene Faust (Taxi/Dolmusch) zu besichtigen da ich bei meinem letzten geführten Ausflug in der Türkei (vor mehr als 10 Jahren) mehr Zeit in Leder und Teppichfabriken als bei meinem Ausflugsziel verbracht habe.

Ist das eine gute Idee, oder hat sich das mit der Zeit geändert?

Könnt ihr mir einen guten Anbieter bzw. eine gute Tour emfehlen?

Grundsätzlich habe ich nämlich nichts gegen geführte Touren, da man so auch noch etwas erklärt bekommt und die Hintergürnde kennenlernt.

Viele Grüße

Tim

• kkneip
    geschrieben 1410444595000

Hallo, Tim,

was in der Nähe liegt und uns gut gefallen hat ist der Ausflug zum Stausee "Green LAKE" oder auch "Green CANYON". Das ist eine Bootsfahrt durch einen malerischen, manchmal fast bizarren Canyon bis zu einer richtigen Quelle. War wirklich schön und beeindruckend und für deine kleine sicher auch ganz nett.

Die Reise bieten viele Veranstalter an der Strasse an, auch ohne Lederfabrik o.ä. ....

Gruß und viel Spass

Kurt

Cold war kid (Billy Joel)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1410451976000

@TIMi

Wenn du bei den Reiseanbietern an der Straße buchst, werden die meisten Ausflüge ohne Zwischenstop bei Schmuck & Co angeboten, in den letzten Jahren seit wir das so machen, waren wir nie wieder in der Schmuckfabrik wie bei Oeger & Co.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Urlaubsflieger220
    geschrieben 1410727491000

Suche Quad-Safari ab Manavgat kann mir jemand Anbieter und Preise nennen

• kkneip
    geschrieben 1410793541000

Hallo, Urlaubsflieger,

Quadsafaris kannst du direkt vor Ort buchen, entweder im Hotel (teurer) oder bei freien Reiseveranstaltern. Falls du noch nicht in der Türkei warst: Meist befinden sich mehrere Anbieter in der Nähe der größeren Hotels, da kannst du dir einen aussuchen, der einen guten EIndruck macht. Sind wesentlich preisgünstiger, als wenn du bei deinem Reiseveranstalter oder Hotel buchst. Ach wenn man dir erzählt, dass diese Leute nicht gut oder unseriös sein - es sind meist genau die gleichen Touren....

Grüße

Cold war kid (Billy Joel)
  • blitz567
    geschrieben 1410920722000

Wie weit ist es von Alanya nach Side mit dem Bus und wie hoch sind die Kosten ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!