Rafting:
Wir waren in Alanya und haben die Raftingtour gemacht für 20 €.
Veranstalter wollte 45 € mit der Begründung, das wir dann auch versichert wären, nicht wie bei den Anbietern auf der Strasse vor Ort. Meinem Agument, das ich aber bei einem Reiseveranstalter im Internet gebucht habe, konnte er nix erwidern.
Jedenfalls sind wir 2 Std dorthin getuckert und selbst vorrige Woche im Juni wa das kein zuckerschlecken. Eine Pause wurde gemacht, da gabs Essen, Trinken, und ein Shop. Keiner hat uns gezwunken oder gebetelt das wir da nun was kaufen müssen, die Preise waren aber besser als in Alanya und somit hab ich trotzdem was mitgehn lassen
Angekommen ging es stressig weiter, umziehen, Erklärungen zum raften, Bootsart aussuchen (nehmt bloss das Kanu, ebenfalls aus Schlauch, da sitzt ihr zu zweit und könnt den Fluss allein runterrassen, nur bei der Truppe soll man bleiben. Die die in so'nem 8er sassen haben uns echt neidisch angeguckt). Dann musste das alles noch zum Fluss schleppen, ne padel kommt ja auch noch oben drauf.
Und als es dann endlich los ging war es 11 Uhr.
Aber die strapazen haben sich sowas von gelohnt. Wa echt sowas von geil. Wenn nochmal Türkei ist das sofort wieder gebucht. Nur kalt wa es irgendwann, der Fluss ist noch nicht so warm und das Wasser stand dann im Kanu, wer schnell ne Blasenentzündung bekommt *aua*.
Was uns etwas genervt hat wa das nebenbei immer ma einer mit ner Cam um uns rumgerannt is, und der Fotoshoot nachdem man nen felsigen Berg runter zum Fluss ist um an einem kleinen Wasserfall nen schicken Foto fürs Album zubekommen.
Aber beim raften hatten wir natürlich unsere Ruhe. Hab echt soviel gelacht :rofl: .
Unterwegs haben wir dann auch mal angehalten, sind ja 4 km runter. Einmal um was zutrinken, das zweite ma um zubaden und in den Fluss zuspringen und das letzte ma um zu essen (war echt lecker und im Preis drin).
Am Ziel angekommen wurde nochmal versucht etwas Geld zumachen, die Foto's sollten am Mann gebracht werden (und es wurden auch fasst alle gekauft, sah ja auch toll aus) und das Video wurde nochmal vorgestellt für sage und schreibe 25 €
Bis zum Hotel hab ich durchgeschlafen, wa echt so fertig!
Hamam:
Wenn man nich unbedingt nen riesen problem mit türkischen Männern hat sollte das unbedingt machen. Dauerte 3 Std, wa gleich um die Ecke bei uns, gibt da auch einige mehr, also ohne lange Anfahrt. Waren in 3 Saunern, einem Whirlpool, man wurde komplett geschruppt (bei Sonnenbrand tut das bestimmt krass weh). Dann wurde man noch eingeschäumt und massiert. Danach gabs nen Tee (inkl.) und zum Schluss wurde man zur richtigen Massage abgeholt (wurde gefragt ob ich Mann oder Frau möchte). Kosten beim Veranstalter 29 €, vor Ort 10 €. Warum auch immer 29 €, vielleicht falls ich im Hamam ausrutsche :rofl: .
Booutstour:
Vor Ort 15 €, beim Veranstalter 25 €. Hat mich jetzt nicht so umgehaun. Man fährt halt die Küste ab, hält öfter ma zum Baden an, man guckt zu wie ein Animateur überall von den Klippen spring, Musik wird gespielt, Essen und Trinken gab es inkl. Natürlich wurde wieder gefilmt.
Alanya Hafen Partymeile:
Bin ja ne Kiezgängerin und die Partymeile stand dem nix nach. Sind mit Bus hin für nen paar Cents, zurück gelaufen um sich "auszukurieren". Waren im Havanna, im Robin Hood und in der James Dean Bar. Alle geil, einfach nur geil. Haben sowas von Party gemacht. Jede hatte mehrer Etagen und die letzte war dann Open Air. Was für ein Feeling, Alanya mit seinen Lichtern um ein rum, sehr gute Mucke und feierwütiges Partyvolk, selbst jetzt im Juni wa da knackend voll. Nur die Getränke schlagen mit 8 € pro Trink rein. Wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte sollte man sich schnell durch den Eingang schieben, bekommt Dich einer mit wirste erstma zur Bar dirigiert. Haben vorgetrunken im Hotel, aber Achtung, in den kleinen Shops kostet die Flasche Absolut zbs. 40 €, alle gängigen Sachen lagen um diesen Preis. Sind extra ins Migros gelatscht, ein etwas grösserer Einkaufsmarkt 10 min vom Hotel entfernt, kostete zwa auch 23 € aber billiger bekommste da nichts, 18% versteuert.
Unser einwöchiger Urlaub wa jedenfalls hammergeil :rofl: